Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Du wilslt also das deine Personalrat und Arbeitnehmervertreter sich immer um alles freuen und nicht auf Umstände zu anderen „Betrieben“ hinweisen das es da besser läuft?

Ist jetzt nicht gerade Positiv wenn man beides ist und zu den Mitarbeitenr sagt „seit doch froh das ihr nur 35 zahlt“ :kappa:

So gewinnst du und hälst du keine Gewerkschaftsmitglieder, der Arbeitgeber würde sich bedanken bei dir :kappa:

klar ist die Vergünstigung schön, aber es fühlt sich auch irgendwo ungerecht an das zb der RBB (Rundfunk) nur 14 Euro zahlt während die Mitarbetier im ÖPNV halt mehr als das doppelte. denn ohne die Mitarbeiter im ÖPNV würde der Rundfunk ja nix davon haben.

Man sollte sich natürlich die Frage stellen, aus welchen Mitteln und warum der Bund und der Rundfunk so einen großen Schluck nimmt

1 „Gefällt mir“

Naja, in Bayern gibt’s auch zum Sommersemester das 29€ Ticket für Studenten & Schüler soweit ich das verstanden habe.
Das hat der Rest noch nicht verlautbaren lassen (oder mein Google Algorithmus sagt mir das nicht :beannotsure:)

Hab die Zahlen auch heute erst vor kurzem bekommen nach einer Sitzung.

Ich kann sowas Gott sei Dank gut ausblenden. Und mich über die Tatsache freuen dass ich für 35e quer d rch Deutschland fahren kann.

Hab noch was dazu geschrieben.

Es ist schön, ja, aber: Die Frage bleibt halt, warum wird an der Stelle gespart wo schon die Konditionen (gehälter) niedriger sind als an den anderen beiden stellen :kappa: Wer mehr Geld verdient darf mehr einsparen oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomm nichts rabattiert, trotz oder eben weil ÖD :beannotsure:

Noch bekomme ich das auch nicht
Chef ist noch außerhalb Deutschlands unterwegs und ich hab’s letzten Monat verpennt zu klären :eddyclown:

Bei uns wurde schon vor paar Wochen per Mail mitgeteilt, dass das nicht geht :schade:

Bei uns hat die Firma einfach mal beschlossen allen Mitarbeitenden das Ticket komplett zu bezahlen. :heart:

5 „Gefällt mir“

Ich wohne und arbeite auf dem Land und hier interessiert das Ticket keine Sau :pig:

Ja gut, ihr braucht aber auch eure SUVs von Audi und Mercedes, falls ihr mal Holz aus dem Wald transportieren müsst :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da passt in meinen Kombi mehr rein und hier sind die Bauern noch so nett und fahren auf dem Seitenstreifen damit man gute Übersicht hat beim Überholen. Da brauche ich kein Auto wo ich 2m über der Straße sitze.

joa ist ja nicht ganz neu.

Im jetzigen Zustand des ÖPNV ist das Ticket eben hauptsächlich was für Städter, bzw. eine mehr oder weniger hohe Vergünstigung für diejenigen, die sowieso schon Monatstickets/Jahrestickets haben

So habe ich das schon immer verstanden und das ist völlig OK für mich :slight_smile:
Ich fordere auch keinen ÖPNV auf dem Land. Mehr Ladesäulen, dass mein nächstes Auto (in ca. 6 Jahren) ein E-Auto sein kann wäre völlig ausreichend.
Die Politik soll sich bitte darauf konzentrieren, dass die Autos aus den Städten / Ballungszentren verschwinden. Dies aber bitte durch eine bessere Alternative.

3 „Gefällt mir“

Wenn du Sonntag morgen beim Bäcker frische Semmeln kaufst.
Und sicher gehen willst, dass du schnell daheim bist.
Damit sie schön warm bleiben :crazyjanina:

Ich hab mein E-Auto bestellt :smile:

4 „Gefällt mir“

Dann hättest du aber den Tesla S Plaid bestellen müssen.
Der hat immerhin 1.020 PS :fuerdaswasesseinwill:

Der wäre als Familienauto suboptimal :smiley:

Habe nur die alten horrorgeschichten im Kopf dass die Reparatur sehr lange dauern kann. Hat sich das verbessert?

Warum Tesla?

Ersntgemeint, ich kenne mich auf dem Markt nicht wirklich aus, habe Tesla aber immer als Marke wahr genommen, wo man sehr viel Geld allein für ebenjene ausgibt.
Sind die wirklich die besten für ihre jeweilige Preiskategorie oder waren es andere Kaufgründe?