Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Aber quasi jede Entscheidung beeinflusst den Verkehr vermute ich, und der Verkehr beeinflusst dann wieder den Rest

Gilt, aber eben nur bei der Neuwagenbetrachtung und auch nur ab der 40 000€ Marke ca, wie ja drin steht,

Wenn ich mich an dne Umfrage thread erinnere, war der Anteil derer die Autos in der Preisregion kaufen hier nicht so hoch zb.

@Das_Jabbu ist dein Urlaub vorbei? Die U7 ist die Woche noch nicht einmal ausgefallen!

:kappa: ich hab bisher nur Zeitkonto genommen

9 Tagen Nacht, jetzt 7 Tage Spätdienst. Welchen Uralub? :kappa: hab noch meine 29 Tage

Ich hab nächste Woche frei, da könnt ihr von mir aus auch frei machen :crazy_face:

:beanfeels:

Der Fiesta wundert mich dann doch etwas.

2 „Gefällt mir“

Kleinwagen helfen beim Flottenverbrauch nicht wirklich mehr scheinbar und das macht man jetzt lieber über E autos

Ford will scheinbar zum Jahresende den Fiesta durch ein E Auto ersetzen
man wird sehen

Halt komisch das es wieder ein SUV ist.

Bei E-Autos spielt der Verbrauch und damit die Größe halt irgendwie plötzlich überhaupt keine Rolle mehr.

dadurch dass du die Batterie im Boden hast, ist das E Auto, wenn du nicht speziell teuer auf niedrig designst (wodurch das auto wiederrum länger/größer wird, weil du die batterien dann eben flacher auf mehr fläche verteilen musst) ist so ein SUV artiges Design eben naheliegend.

Ein seltener E-Kombi.
Der kommt allerdings erst nächstes Jahr raus.

Und da er auf einem A6 basiert, wird er wohl mit einigermaßen Ausstattung um die 100.000 kosten :beanlurk:

Hoffentlich kommt ihm die FDP zur Hilfe. :cry:

3 „Gefällt mir“

Schön, dass ihm Twitter eigentlich nur entgegenhält, er soll aufhören zu heulen. Wenigstens die Kampfradlerbubble bleibt stabil. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Wo ich das Bild sehe, bei uns in Leipzig haben sie es gewagt und die Straße vor dem Hauptbahnhof neu aufgeteilt.
Aus 4 PKW Spuren 2 gemacht und aus den anderen beiden eine Fahrradspur und eine Taxi-Spur.

Die Berichterstattung dazu ist einfach göttlich.

Keine Ahnung, ob das wirklich echt ist.
Der Bild kann man ja auch nicht immer trauen.

Aber wenn ist das komplett Gaga.
Auch noch auf der Beifahrer Seite.
Das es der Fahrer vielleicht nicht Mal bemerkt :cluelesseddy:

Wenn es sich um ein Mietauto handelt, dann muss die Person sich um nichts sorgen.

Plottwist: Das ist ein englisches Auto! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Einfach kleben lassen. Länger als ein paar Stunden hält er das bestimmt nicht aus und wählt selbst den Notruf.

Wirklich gelungen ist es den „Klima-Klebern“ ja nicht, Berlin lahmzulegen. Mehr als kurzzeitige Störungen sind nicht gelungen. Da waren die Ankündigungen (und Befürchtungen) vor einem Monat noch ganz andere.

1 „Gefällt mir“

:smiley:

Die Polizei hat einfach das Rad vom Auto abmontiert - samt angeklebter Person.