Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Und in meinen Kopf so: Wie würde ich dagegentrollen :beanthinking:… Irgend ein Graffiti machen und die Dose daneben stellen :beanderp:

Ich bin echt froh, dass ich mittlerweile was den Alltag angeht alles mit dem Rad mache. Staus, Streiks und Probleme bei den Öffis können mir wurst sein. Und mit Anhänger bekomme ich auch paar Getränkekisten oder meine Katzen zum Tierarzt transportiert.

3 „Gefällt mir“

Für kurze Strecken mit schweren Dingen und Einkäufen hab ich mir neulich erst einen Bollerwagen gekauft. Damit kann ich den Einkauf locker zu Fuß machen und für den Arbeitsweg nehm ich die Öffis mit Deutschland-Ticket. Klar, da kann’s schon auch mal zu Störungen kommen, aber in der Regel klappt das hervorragend für mich.

1 „Gefällt mir“

Klar, zumal natürlich auch jeder woanders wohnt, eine andere Lebenssituation hat.
Ich bin mit dem Rad z.B. in 20 Minuten auf der Arbeit, die Stadt ist zudem flach wie ein Pfannkuchen.

1 „Gefällt mir“

Hab zur Zeit auch nur 20 Minuten Arbeitsweg mit dem Rad. Und nächsten Monat verringert der sich auch noch auf 12 Minuten :eyes:

Liebe es einfach. Da ist man morgens gleich schon etwas aktiv und wird richtig wach :smiley:

Der Auto Fahrer muss sich auch verarscht vorkommen :sweat_smile:

Ersatzreifen dran und wenn er wieder kommt, ist die Person hoffentlich vom Reifen ohne Schaden getrennt^^

Wenn man nen Ersatzreifen hat

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur ein Reifen Reperatur Set :sweat_smile:

Muss man den nicht dabeihaben? :beanthinking:

Na, Notreifen, Reifenreparaturkit oder Ersatzreifen, letzteres is in der Zwischenzeit afaik seltener geworden. Zumindest war das so in meiner Zeit auf der Tanke.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man dann mit dem Reparaturkit versuchen, ihn selbst zu lösen :simonhahaa:

Mach mal ne Probe auf Alchimie :kappa:

Ab sofort werden Reifen Reperatur Sets, nur noch mit ner Flasche Olivenöl und nem Spachtel verkauft :simonhahaa:

:beanpoggers:

In DSA wär das eher ungünstig :sweat_smile:

Hier mal eine kurze fahrt durch die bekannte Friedrichstr. in Berlin die für den Autoverkehr gesperrt wurde und bald wieder motorosiert wird weil die neue Regierung es so will und weil das so unatraktiv sei.
Und noch ein Zeit+ Artikel zum Thema, warum Innenstädte auch Geldtechnisch von der Autofreiheit profitieren.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2023-05/parkplaetze-innenstaedte-autoverkehr-einzelhandel

Zumindest bei mir geht der eingebettete YouTube Player auf Mastodon nicht. Kannst du den Link zu YouTube noch einmal direkt teilen?

Kann natürlich bei richtig üblem Sauwetter auch mal doof werden, aber das kommt doch selten vor und die Öffis wären ja nach wie vor da.
Heute Morgen musste ich z.b. um 5 was machen. Um die Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln - viel Spaß.
Ok, ich hätte auch die Möglichkeit gehabt es zu Hause zu machen und später in die Firma zu fahren, aber die Freiheit dann loszudüsen wenn ich es will schätze ich auch ungemein.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das ist gar kein Youtube Video.
Bei mir funktioniert es, sorry dann kann ich da denke ich nicht helfen.