Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Ok, dann mal ganz brachial.
Nehmen wir an

es gibt bei euch im Ort einen Marktplatz wo dir ein kleines Gewerbeobjekt gehört.

Du vermietest es an jemand der da über den Sommer eine Eisdiele betreibt.

Mit der Zeit wird der Ort immer belieber weil die Altstadt wieder hergerichtet wurde, Netflix eine Serie dort gedreht hat etc und die Eisdiele brummt.

Warum solltest du, wenn der aktuelle Pachtvertrag von 2 Jahren ausgelaufen ist, die Miete nicht erhöhen dürfen?

Mir gehts nicht ums dürfen, sondern ums sollen. Wer gibt mir das Recht Preise einfach so anzupassen und zu erhöhen. Ich bin ja nicht die EVN :kappa: Nur weil besagte Eisdiele auf einmal rennt wie Sau, gibt mir das noch lange nicht das Recht mehr zu verlangen. Ich hab ja nix zu dem Erfolg beigetragen.

3 „Gefällt mir“

Es natürlich die Pflicht des Eigentümers soviel wie möglich abzuschöpfen, Eigentum verpflichtet halt :beanderp:

Das eigentliche Problem ist doch die Einstellung, das man sich nicht übervorteilen lassen darf und schon garnicht von irgendwelchen neu reichen Schnöseln :beanbeer:

Ist doch tatsächlich so, kann mich da an eine Folge Realer Irrsinn erinnern, bei der es um einen Hausbesitzer geht, der seine Mieter zu billig wohnen lässt, was den Schnitt in München, dort spielte das, angeht, und das Finanzamt meinte, er müsse mehr nehmen, ansonsten muss er da was nachzahlen. Weiß nicht mehr wie das dann jetzt ausgegangen ist, und ob sich die Lage da geändert hat, aber war schon krass.

Ausnahmen gibt es immer, die widerlegen dann ja nicht die Regel :slight_smile:

Agreed.

Porsche traut uns nicht zu:
Ohne Anleitung ihre Klimaanlage zu benutzen :simonhahaa:

Hab von einem Kollegen mal gesagt bekommen, dass die Bedienungsanleitungen von Autos in Amerika deutlich dicker sind, damit sich die Hersteller von jeder noch so blödsinnigen Aktion der Fahrer absichern können :simonhahaa:

Wenn man die Geschichte zum Tempomat/Autopilot kennt:

Als er sich angeblich mit seinem neuen Wohnmobil auf dem Weg nach Hause befand, stellte er den Tempomat auf 70 Meilen ein und verließ den Fahrersitz, um sich in der Küche des Fahrzeugs einen Kaffee zu kochen. Für Grazinski völlig überraschend kam das Wohnmobil von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Er verklagte den Fahrzeughersteller dafür, ihn in der Bedienungsanleitung nicht darauf hingewiesen zu haben, dass er auch noch lenken müsse.

Nachtrag: der Mann ist damals mit seiner Schadensersatzklage durchgekommen. 1,75 Millionen Dollar hat er bekommen. :smiley:

Das Glück ist mit den Doofen :supa:

Ich würde als Autohersteller auch mit allem rechnen.

Da weißt du echt nicht, ob man lachen oder Weinen soll :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub der Höhepunkt wird sein, wenn die Klimakleber zur Grundausstattung von Neuwagen gehören oder eine entsprechende TÜV Norm eingeführt wird :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dann muss man aber darauf achten, dass man sie aerodynamisch vorteilhaft befestigt :ugly:

:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bilanz nach einer Woche E-Auto. Sehr geil!

Viel entspannteres Autofahren und dank Photovoltaik günstig getankt :kappa:

1 „Gefällt mir“

die form ist sooooo bescheuert,
zumindest ohne verkleidung/Windschild/Schutz
kein schutz des fahrers und alles was bei regen vorne aufprallt wird direkt zum fahrer weitergeleitet

was passiert wenn man damit durch eine pfütze fährt, kann sich ja auch jeder vorstellen

1 „Gefällt mir“

Darum ging es doch auch nie. Das ist eher Hobby-Bastelei für Content für seinem Insta-Channel. Das nutzt niemand im Alltag.

image

1 „Gefällt mir“

entspannter?