Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Bevor man auf die Autobahn fährt, muss man jetzt immer schauen:
Ob nicht irgendwo ein blinder Passagier dran hängt :simonhahaa:

Ein E-Auto fährt sich wesentlich gelassener. Und dazu absolut geräuschlos.

Ich bin ja immer noch der Meinung das ist so ein KI Bild :joy:

:beanlurk:

obligatorischer servicepost:

lieber mal an tatsachen orientieren statt an märchen aus der mineralölbranche

6 „Gefällt mir“

Kenne nur das E-Auto meiner Schwester. Das „Gas“-pedal hat wenig Spielraum, da muß ich vorsichtiger drauftreten, als beim Automatik-Benziner meines Vaters. Und die Bremse zieht auch ganz schön abrupt an. Klar würde ich mich dran gewöhnen, aber erstmal ist es für mich weniger entspannt.

Aber der Markt wird das schon regeln :kappa:

Im Stadtverkehr musst du mitm e-Auto Dank Energierückgewinnung kaum bremsen, das macht das von alleine (also, im normalen Straßenverkehr, nicht wenn ein Kind auf die Straße läuft).
Muss man sich schon bisschen dran gewöhnen, aber dann ist’s echt entspannt :beancute:

1 „Gefällt mir“

Manche finden das Fahrgefühl wirklich einfach besser.
Meine Chefin z. B. wollte nie ein E-Auto haben, weil sie davon nichts hielt. Jetzt hat sie das eine E-Auto der Firma seit einem Jahr quasi konstant im Beschlag, weil sie nach dem Testen nie wieder davon weg will :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Faulheit der Autofahrer ist grenzenlos

8 „Gefällt mir“

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

aber das parkhaus ist doch viel zu eng für meinen X7 oder Q7.
da trau ich mich nicht rein.

Also ich finde das Design richtig nice :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich ans Kaufland bei uns. Da sind Leute regelmäßig bis unters Dach und an die Tür rangefahren. Partner oder Familie steigt aus und Fahrer parkt das Auto 100 Meter weiter. Irgendwann haben das dann Leute auch zum einräumen gemacht, ist ja egal das man andere Kunden behindert. Danach hat das Kaufland das Poller aufstellen lassen und bei ein paar Unverbesserlichen gab es sogar Hausverbot.

1 „Gefällt mir“

Bin ich froh, dass Parkplatzsuche bei mir heißt sich im Idealfall was zum anketten zu suchen.

Anhand von dem Ausschnitt könnte auch sein, dass das Parkhaus voll war und die Person einfach keinen freien Parkplatz gefunden hat.

Das ist nicht so weit weg von den Klimaklebern :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ev. rufe ich das nächste mal die Polizei an und frage ob sie mich wegtragen wollen.

Und da hätten dann die 3 Parkplätze davor was ausgemacht, wenn das gesamte Parkhaus voll ist?

Wer weiß, wenn da genau einer frei ist :kappa: