Inwiefern so sehen?
Der hinter dir, wird dich schon überzeugen
Waren das nicht früher 21 Punkte und wurden dann auf max. 7 Punkte umgestellt? Irgenwas habe ich da im Kopf.
achso, ich meine teurer vom Bußgeld her.
EDIT: die Punktereform war 2014. ehemals waren es 18 Punkte, wurden dann zu 8 Punkten
Ich würde aber niemals einfach ohne zu gucken, und langsam zu fahren, anhalten kann man das natürlich trotzdem nicht nennen, in eine Kreuzung fahren, in der ich trotzdem noch auf andere achten muss. Wer da einfach unbedacht abbiegt ist auch bekloppt.
Macht ja auch eigentlich niemand. Nur dieses völlige stehen bleiben, macht keiner.
ja leider, die neuen Regelungen sind in dem Sinne schlechter für die Leute die sich was kleines leisten, weil 1 Punkt heute viel schwieriger wiegt als damals 1 Punkt.
Da man bei fast allen Sachen die jetzt einen Punkt geben jemanden gefährden muss finde ich das durchaus ok das man das nur 7 Mal machen darf bevor der Füherschein weg ist und nicht 21 Mal.
Früher gab’s aber auch die Möglichkeit mehrere Punkte mit einem Vergehen zu sammeln, wenn du also als richtiger Rambo erwischt wurdest ging der Lappen noch schneller weg.
3 war das Maximum und das 6x ist einmal schneller als 7x
Ist aber jetzt auch so,
besoffen, mit glatten Reifen, ohne Zulasung, einen Unfall gebaut, da addieren sich die Punkte auch
Okay
Aber wie oft passiert das, das jemand ohne Zulassung mit abgefahrenen Reifen durch die Gegend düst?
Das schließt sich ja beinahe schon gegenseitig aus
Nur besoffen fahren viel zu viele
Ist ja auch gut so
Ja, aber eben einmal blöd geparkt und ein Schild übersehen, und 1 Punkt deswegen, haut heute eben weit mehr rein als früher, wo es dafür auch nur 1 Punkt gegeben hätte.
Früher gab es eben zwischen 1 und 3 Punkte je nachdem was man tat. jetzt nur noch 1 oder 2.
dadurch werden kleinigkeiten eben von der schwere angehoben, weil sie jetzt mindestens 1/7 von „Führerschein weg“ sind statt 1/28
7 Kleinigkeiten sind aber immer noch einiges finde ich…
Ja, aber spätestens bei 4/7 wird man doch dann aufmerksam. Die meisten Verstöße, die bei mir geahndet wurden, waren nicht, weil ich nicht aufgepasst habe, sondern absichtlich aus Faulheit (Parkplatzsuche) oder Zeitdruck (Geschwindigkeitsübertretungen).
Da muss man dann als Vielfahrer irgendwann umdenken. Aber deswegen gibt es das System ja überhaupt.
Kommt eben wie gesagt drauf an,
wenn es einem die Spur verstellt hat nach innen und die Reifen innen etwas abgefahren sind was man von aussen so erstmal nicht sieht, und sowas fällt bei einer kontrolle auf,
sind das 4x1 punkt, das ist schon heftig
Ich finde da keinen Punkt der durch Schild übersehen zustande kommen kann.
Die verhängte Strafe bei einer Kontrolle oder einem Unfall orientiert sich außerdem nicht an der Anzahl der abgefahrenen Reifen. Es reicht schon ein Reifen für ein Bußgeld und einen Punkt in Flensburg.
Quelle
Gibt also nur einen Punkt.
Und man muss auch sehr lange rumfahren ohne seine Reifen mal zu kontrollieren damit das passiert.
Ich hatte es doch nur einige Beitrage über dir vermerkt. Und als Antwort auf den Beitrag auf den du geantwortet hast.
ehemals waren es 18 Punkte, wurden dann zu 8 Punkten
Beispiel Rotlichverstoß
Ehemals 3 Punkte → 16%
Nun 1 Punkt → 12%
Es wurde also sogar weniger an Punkten was man bekommt
ja, aber das was früher ein 1 punkte verstoß war, bleibt ein 1 punkte verstoß, die wiegen also schwerer
Vielleicht hört man einfach auf gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen, wenn man seinen Lappen behalten will
Ganz ehrlich? Dann halt dich einfach an die Regeln, ist in den meisten Fällen gar nicht schwer, immer irgendwelche seltsamen Fälle zu konstruieren ist doch nicht Ziel führend?
Und gerade Auto Fahrer werden in Deutschland so der Arsch gepudert da braucht sich keiner zu beschweren.
Es sollten viel mehr Blitzer, unangekündigte Verkehrskontrollen geben, und diese unsäglichen Blitzerwarnungen aus dem Radio verschwinden, wer es nicht schafft sich an die einfachsten Regeln zu halten, hat IMHO nix im Verkehr verloren.