Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Eine populärwissenschaftliche und kurze Einschätzung zur Entwicklung/Ausblick zu e-Autos.

Ich bin ja der Meinung, dass e-Autos garkein 1:1 Substitut für den jetzigen Individualverkehr sein sollen. Auch wenn sie im Besten Fall weniger Emissionen bereiten, ist der Aufbau der Infrastruktur dafür wahrscheinlich garnicht so schnell Umsetzbar, wie wir ihn mittlerweile brauchen. Was wir brauchen ist einfach weniger Individualverkehr, und e-Mobilität, da wo Verkehr gebraucht wird und umsetzbar ist, öffentliche Verkehrsmittel, Nutzfahrzeuge (nein, mit dem SUV in die Stadt fahren ist kein Nutzfahrzeug), vielleicht auch Gütertransport (was halt stark reichweiten- und infrastrukturabhängig ist) etc.

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Berliner Regierung hat genau das Gegenteil davon als Ziel.

Ist auch nur meine unqualifizierte Einschätzung, den richtigsten Weg wirds wahrscheinlich nicht geben. Die Schwierigkeit besteht darin, die Falschen Wege nicht zu gehen

Die aktuelle Berliner Regierung ist aber auch inkompetent.

4 „Gefällt mir“

Glaub die Einschätzung der Berliner Regierung ist in dem Fall die unqualifizierte, nicht deine.

Gab es jemals ne kompetente Berliner Regierung?

Die von Willy Brandt. :kappa:

Es gab mal nen Zeit lang zwei inkompetente Regierungen gleichzeitig. Zählt das auch? :kappa:

Immer die, die den Scheiß der letzten CDU Regierung ausbügeln muss.

Das nenne ich mal Verkehrswende… da ist Berlin noch weit weg…

1 „Gefällt mir“

Auch wenn mich die letzte Generation auch nervt.

Wenn er versucht jemanden mit den LKW über den Haufen zu fahren, ist er selber schuld.

Für den spende ich sicher nicht

4 „Gefällt mir“

Wir leben in einer ekligen Welt

dass sein Mandant finanzielle Hilfe benötige, um die Anwalts- und Prozesskosten sowie die beruflichen Nachteile zu decken. Er bat die Spender unter dem Stichwort „König der Herzen“ zu spenden. Lüder verteidigte das Handeln seines

2 „Gefällt mir“

Prima Idee. Und dann alle Spender wegen Beihilfe direkt mit vor Gericht schleppen.

5 „Gefällt mir“

Also nix neues.

Fahre Ende August mit Flixbus nach Paris, weil Zug €€€ und ich entweder Freitags früh morgens fahren müsste (was aber nicht geht, weil noch arbeiten) oder erst am nächsten Tag.

Müsste von hier nach Würzburg, wo der Flixbux abfährt, Nachtbus

3,5-4 STunden Öffis und X mal umsteigen, preis hab ich jetzt nicht geschaut.

Ja ne sorry, dann werde ich mich wohl doch hinfahren lassen nach würzburg(1-1,5 Stunden, letzteres wenn viel verkehr ist) bleibt ja nichts anderes übrig :frowning:

weil selbt mit dem auto hinfahren kannst ja vergessen weil da in würzburg für ne Woche keinen Kostenlosen Parkplatz findest.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich fahren wieder mehr Leute mit Auto dann bekomme ich vielleicht im Zug mal wieder einen Sitzplatz :joy:

Hoffentlich bleiben für immer Ferien, dann bekomme ich auch einen Sitzplatz :crazy_face:

Würdet ihr alle einfach zuhause bleiben, gäbs auch mehr Sitzplätze

2 „Gefällt mir“

Mein Job war 2020 noch systemrelevant.

Welcher ist es denn?