Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Mhm, kann nur sagen das innerhalb berlins die fff sehr eng mit ver.di arbeitet und den bvg Strukturen.

Wie weit die rheinländer organisiert sind, weiß ich nicht.

Wir haben selbst whatsapp Gruppen mit bvgler und fff um uns dadurch zu organisieren und gerade im fahrdienst gibt es viele Mitglieder in der gewerkschaft.

Da würde man schon von den mitgliedern spätestens informiert „ey jürgen. Hast du die demo vergessen oder was soll der blödsinn mit dem fahrplan hier“ würde es dann heißen.

Im Zweifel würde ich sagen: verantwortliche personen waren alle in urlaub (und deren vertretungen)

So kenne ich das zumindest bei mir. Also nicht in meiner Abteilung aber aus anderen Positionen.

1 „Gefällt mir“

A24.
Die Unfallzahlen sind hoch.
Tempolimit wird eingeführt.
Die Unfallzahlen sinken.
Man braucht kein Tempolimit mehr weil die Unfallzahlen ja niedrig sind.
Die Unfallzahlen steigen wieder.
Eigenverantwortung.

Ein kurzes Interview mit der Brandenburger FDP.

Ich verstehe ja den Sinn hinter Erlkönigen nicht…

Ich meine, ohne diese Lackierung wäre es doch viel unauffälliger und würde vermutlich niemanden auffallen unter hundert anderen Autos :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Erlkönig, kotzt geschwind!

Geht ja irgendwie darum, dass durch die Lackierung nicht die genaue Form abgekupfert werden kann oder so.
Aber ja, im Grunde denke ich mir das auch immer :sweat_smile:

Ja, warum das gemacht wird, versteh ich irgendwie. Nur werden Erlkönige ja wegen der Lackierung überhaupt erst fotografiert. Ohne die käme vermutlich niemand auf die Idee, dort einen Prototypen zu sehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein normaler Mensch wohl nicht, aber die Konkurrenz mit geschultem Auge vielleicht schon :beanlurk:

es geht dabei wohl vor allem um den Schutz vor Personen die auf der Jagd nach solchen Autos sind und denen ein Auto ohne Speziallackierung/Folie sofort auffallen würde

Komplett ohne Tarnung würde der Prototyp dem Laien vielleicht nicht auffallen, für die Erlkönig-Jäger wäre es jedoch eine leichte Beute. „Wir orientieren uns bei der Tarnung am liebsten an der Natur. Ein Chamäleon oder eine Tarnkappe wie im Nibelungenlied wäre natürlich perfekt“, sagt Ackermann und lacht.

Erlkönig-Jäger lassen sich nicht so einfach abschütteln. Oft harren sie stundenlang vor den Werkstoren aus oder reisen zu Testgebieten bis nach Nordfinnland, um ein Foto von zukünftigen Modellen zu schießen. „Früher waren die Erlkönig-Jäger viel aggressiver, heute hält sich das in Grenzen“, meint Ackermann.

„Dieses sogenannte Camouflage-Muster lenkt das Auge ab“, sagt Lutz Fügener, Professor für Transportation Design an der Hochschule Pforzheim. „Man kann beispielsweise die Schulterlinie nicht mehr richtig erkennen. Das funktioniert wie bei einem Clown, der sich ein großes Lächeln ins Gesicht malt. So ist die eigentliche Form des Mundes von Weitem nicht mehr zu sehen.“

Es geht meist eher darum spezielle Feinheiten zu verstecken.

Wie spezielle Kanten und Linienführung.

Oder bei sportlichen Autos auch:
Diffuser, Schweler, Luftleitbleche oder kleine Spoiler-Flaps

:nauseated_face: alter, wird das ein hässliches Auto

Wie dumm willst du sein FPD?
Ja!

Wenn es nach der FDP ginge, würden Autos unter 200 PS und mit mindestens 160 auf der Autobahn gar nicht mehr zugelassen :simonhahaa:

Es würde ins Bild der FDP Wähler passen dafür zu fordern alle Stausteher zu verhaften um freie Fahrt zu haben. Dass es die dabei natürlich mit erwischen würde muss man ja nicht extra erwähnen aber so ist das bei anderen Forderungen der FPD ja auch.

1 „Gefällt mir“

Einfach mehr Straßen bauen. Niemand steht mehr im Stau, wenn jeder seine eigene Straße hat.

1 „Gefällt mir“

Anhalten verbieten, statt eines Tempolimits einfach ein Mindesttempo einführen.
Von heute auf morgen keine Staus mehr.

Ich würde einfach den Führerschein verschärfen.

Wer nicht mindestens ne halbe Stunde am Stück, gefahrenfrei 200 fahren kann.

Sollte erst gar nicht Autofahren :fuerdaswasesseinwill: :kappa:

In 20+ Jahren, wenn man mit der Sanierung vorangekommen ist und auch ein paar Neubauprojekte für mehr Kapazitäten umgesetzt hat, wird die Situation für die Bahnreisenden hoffentlich besser sein.

Man stelle sich vor wie es ausschauen würde, wenn die Straße so vernachlässigt worden wäre und dafür in die Schienen entsprechende Investitionen geflossen wären… :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Dann würdest wahrscheinlich nicht mal mit nem Traktor oder Geländewagen mehr durchkommen :beanjoy: