Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Hm.
So Schaukeln für Kinder die nur 15 cm groß sind.

1 „Gefällt mir“

Happy Däumelinchen-noises

Die Bügel sind dafür da, dass sehbehinderte und blinde Menschen die Bank mit ihrem Stock ertasten können.

2 „Gefällt mir“

Wissen tu ich es nicht, aber ich würde folgendes vermuten:

Damit man nicht zb unauffällig gepäckt darunter stellt und dann „vergisst“, das muss man wenn dann schon aktiver tun.

Und ansonsten das was der Milchmann sagt,

Wobei beibder ubahn wir das wieder nicht haben.

:brillenbohne:

https://twitter.com/DB_Bahn/status/988278146817581056

2 „Gefällt mir“

Cool, interessant.

Also einfach damit der Stock unten gegenschlagen kann da die Sitzfläche vom Winkel ungünstig ist? Aber warum klappbar?

Klappbar ist vermutlich das haptische „Hinweisschild“ hier kann man sich hinsetzen.

Wenn es beim Aufschlag mit dem Stock mitschwingt, statt starr zubbleiben wird die kinetische Energie etwas absorbiert, das Material von Stock und Bügel hält länger und der Schock auf den Arm der Blinden ist nicht so stark…

mal eine blöde Frage, hier sind doch zugexperten.

Wenn man eine Verbindung bucht, die einen TGV beinhaltet, der ja Sitzplatzbindung hat da es nur soviel TGV Tickets gibt wie Sitzplätze.

Wenn man den verpasst, steht einem dann automatisch ein Platz (sofern vorhanden) im nächsten TGV an dem Tag zu, auch wenn der weit teurer ist?

Übrigens mal ein gutes Beispiel, wie eine aufgezwungene Mobilität nicht geht. Eigentlich war der Plan, dass die Straßenbahnen fortan stärker genutzt werden, zu denen muss man aber durchaus ein wenig laufen und sind daher gerade für Ältere nicht besonders gut zu erreichen. Zudem muss man da extra in eine Gegend, wo dann am Wochenende sowieso schon viel Verkehr ist. Am Ende ist es dadurch nun aber zu einem ziemlichen Chaos gekommen, was dazu geführt hat, dass die Straßenbahnen voll waren und einige Frust dann doch wieder das Auto genommen haben. So viel dann zu der Idee die Mobilität hier umweltfreundlicher zu gestalten.

Ich hoffe es kommt dann nun zu dem Konzept mit den Stadtteilbussen zurück, die waren ja auch komplett okay, ich würde aber eventuell einfach mal schauen, ob man zwingend zwei oder drei Stück in den kleinsten Teil schicken muss, gerade wenn der eine dann halbvoll los fährt.

Sollte geregelt sein, da die meisten europäischen Bahnunternehmen eine Vereinbarung haben.

Sollte man aber trotzdem mal zum Schalter gehen, wegen der Sitzplatzreservierung, die ja im TGV-Pflicht ist. Nicht, dass der nächste schon ausgebucht ist.

Uff ich erinnere mich dunkel wieder dran…

Btw gestern hat sich eine person einfach auf die schienen gesetzt. Wollte nicht weg. Da wir die person nicht wegzerren dürfen weil uns trotz hausrecht die befugnisse fehlen, polizei gerufen.

Knapp ne stunde kein Verkehr zwischen LPU und Zu.

Zwei Stunden später saß die Person wieder da… auf den Schienen.

glaub wäre das auf dem Land an einem Open Air Bahnhof passiert, hätten die Leute die Person glaub grün und blau geschlagen :sweat_smile:

Warum ist das lustig?

1 „Gefällt mir“

weil typen die sich einfach auf die gleise stellen, dann eben direkt und handfest runtergestellt werden.

Da braucht es nicht immer polizei, dass kann auch mal direkt geregelt werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine erstaunlich schlechte Begründung, aber was hab ich erwartet…

4 „Gefällt mir“

Und so liebe Kinder, eskalieren Situationen, und es entstehen die tragischen Schlagzeilen in den Lokalnachrichten.

3 „Gefällt mir“

Tja, gestern hat ein Vater vor der Kita seinen Automotor auch definitiv mehr als eine Minute laufen lassen - er stand mit Kind am Eingang der Kita und hat sich „festgequatscht“, Frau und weiteres Kind saßen im Auto, welches auch noch halb auf dem Bürgersteig geparkt war.

Manche Menschen werden sich nicht ändern. Wozu auch, wenn einem der Egoismus und die Bequemlichkeit nicht unmittelbar schadet?

Sowas hatte ich hier auch mal. Schrebergartenweg der aber gerne von Radfahrern genutzt wird. Dafür dass es da nur paar Schrebergärten gibt, ist da aber recht viel Verkehr. Ich glaube die Leute gebrauchen das einfach als Parkplatz.

Irgendwann standen da auch mal 2 Autos halb quer um sich zu unterhalten und haben das Ding komplett dicht gemacht. Hat sie auch nicht geschert, dass da Leute durch wollten …