Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Es wurde doch eh schon alles auf 2070 verschoben :kappa:

:beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Du weißt doch: wenn‘s jetzt heißt Tempo 20, dann heißt das in der Praxis nur, dass wir jetzt eher an Tempo 30-35 herankommen.

In der Innenstadt ist es wohl eher Realität, dass wir in den Rush-Zeiten schon bei 20 sind.

Vielleicht in Berlin, aber nicht in Frankfurt, wenn man nicht eh im Stau steckt.

1 „Gefällt mir“

Na schön, dann will dieser hier nichts gesagt haben, denn

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nur der Durchschnitt, da sind ja sehr wahrscheinlich auch Geschwindigkeiten dabei, die gegen Null gehen, genauso wie Straßen, auf denen deutlich über 30 gefahren wird.

Ähm ja natürlich, so funktioniert der Durchschnitt nun mal.

2 „Gefällt mir“

Ich war dumm,

jetzt hab ich ein Ticket (also hind und zurück) mit Supersparpreis, aber kann die Reise nicht antreten weil am Zielort die Person die ich besuchen will, nicht verfügbar ist und andere Übernachtunsmöglichkeiten zu der Zeit extrem teuer.

Hier hat keiner noch irgend einen Trick im Ärmel ?

War halt leider Pech. Musste auch schonmal ein entsprechendes Ticket verfallen lassen, das ist eben das Risiko beim Supersparpreis. Günstig, aber wenn die Planung doch nicht sicher genug ist, kacke :poop:

Tickets zum Super Sparpreis sind von Umtausch und Stornierung ausgeschlossen.
Ausnahme: Sofortstornierung bis 12 Stunden nach der Buchung.
Quelle: bahn.de

Planung war eben eigentlich sicher,

dass sich das erste mal überhaupt genau eine von 3 Personen von einem anderen Kontinent selbst einlädt, die Sie nicht ablehnen kann, ist eben blöd für mich

Man kann sie eben leider auch nicht weiterverkaufen :frowning:

Könnte man höchstens an einen etwas risikobereiten Kumpel weitergeben, weil bisher nur das Ticket kontrolliert wurde, aber nie gegen den Perso abgeglichen.

Sprich solange das Geschlecht passt, dürfte es nicht auffallen.

:beancomfy: ich mag es, wenn man aus der Vergangenheit nicht lernt und die selben Fehler immer und immer wieder macht.

Die wollen nicht ernsthaft DEN Fehler, den die Briten gemacht haben (und wofür wir sie ausgelacht haben) wiederholen. :facepalm:

Weißt eh wie das mit der Definition von Wahnsinn ist.

Das Deutschland Ticket wird auf jeden Fall nächstes Jahr teurer.
Wenn ich mehrere Artikel zusammenlege kommen die meisten Schätzungen auf 65 bis 70 Euro.
War ein gutes Konzept das aber mit jeder Runde neu verwässert wurde.
Da werden wieder eine Menge Leute abspringen von der Verkehrswende.

Ja gut, ab da ist es dann auch für mich gestorben. Dann ist wieder das lokale Abo billiger und man kotzt wieder, wenn man in ner anderen Stadt ist und schauen muss, ob das dann wieder Streifen, Ringe oder sonstwas hat.

2 „Gefällt mir“

Für viele Pendler ist es dann immer noch billiger. Aber bei uns in der Region zieht es gleich. Mein Freund hatte zb ein Jobticket, das wäre dann wieder billiger, gibt es aber nicht mehr, weil nicht mehr nötig. :simonhahaa:

Wochenend oder spontan Fahrer schreckt es dann noch mehr ab.

1 „Gefällt mir“

ich würds wahrscheinlich zähneknirschend ausgeben. Ich müsste trotzdem nur 5 mal nach Fürth ider Nürnberg fahren, bis sich es rentiert und ein reguläres Monatsticket würde immer noch 130€ kosten. :simonhahaa: