Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Ja, aber damit wird es nur noch eine Subvention für eine Minderheit an ÖPNV-Grenzgänger und kein Ansatz für eine Mobilitätsrevolution.

2 „Gefällt mir“

ist der selbe Verkehrsverbund. :beanlurk:

Nur halt ein „Ring“ weiter.

Und in 2 Jahren wird es abgeschafft wegen zu wenig Akzeptanz

Kanzler Merz: Die Idee des Deutschlandticket hat sich nicht als erfolgreich erwiesen. Wir beheben diesen Fehler der Ampel und verwenden die Gelder für sinnvolles (Autobahn des CSU Verkehrsministers)

6 „Gefällt mir“

zum Beispiel den Ausbau vonmehr Parkplätzen in Innenstädten.
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Die aber nur in Bayern sind, denn dahin schustern CSU Minister ja das meiste Geld hin.

1 „Gefällt mir“

natürlich. darum will man ja immer das Verkehrsministerium. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

70€ würde sich gerade noch so ausgleichen bei meinen durchschnittlichen Fahrten, drüber wäre das Abo und bei Bedarf extra kaufen wohl wieder günstiger

Wenn man sich aber anschaut, wie die neuen Audi und BMW immer breiter werden.

Brauchen wir hier auch die breitere Straßen :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Spannender wäre ja eigentlich ein Parkverbote für breite Autos, damit man nicht bei jeder 2. Parkbucht auf die Nebenfahrbahn ausweichen muss.

Aber wir wissen alle, das wird nicht kommen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und die Autos werden breiter, weil die Leute breiter werden.
Und warum werde sie breiter? Wegen zu viel Alkohol und Hendl! Diese bayrische Dekadenz, schlimm :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Oder noch besser gesetzliche Maximalmaße einführen, dass solche Autos gar nimmer aufn Markt kommen.

Ich fänds lustiger, wenn die Leute sich diese Autos kaufen und dann einfach nirgends im öffentlichen Raum mehr parken dürften :smiley:

Ist halt imho tatsächlich ne reale Gefahr um Straßenverkehr, diese Fettkarren, die immer ein paar Zentimeter auf die eigentliche Fahrbahn rausschauen.

Wobei es den Leuten eh egal wäre.

In Baustellen darf ja auch keins dieser Autos auf der linken Spur fahren, aber machen sie ja trotzdem alle.

Lustig wärs, aber wie du sagst, pfeifen eh alle drauf.

Dann Passt aber meine Schwiegermutter nicht mehr ins Auto.

Was eigentlich nicht so schlecht wäre :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Und ich hatte gehofft, dass die Schwiegermutterwitze in den 90ern steckengeblieben wären

Apropos Parken…selbst mit kleineren Autos wird beschissen im öffentlichen Raum geparkt. Gestern zur Mittagspause in der Hamburger Innenstadt:

wie kann man so zufrieden aus dem Auto aussteigen? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Wahrend ihr hier von Verkleinerungen traumt, wurde doch gerade in der offiziellen „Planung, Gestaltung und Betrieb von Anlagen des ruhenden Verkehrs im Straßenraum“ eine Empfehlung ausgesprochen neue Parkplatze nun mit einer Breite von 2,65 statt 2,50 zu bauen.

Heißt die Parkplatze werden breiter

Ja, damit SUVs besser parken können, insgesamt aber weniger.
Klassischer Verteilungskampf.

1 „Gefällt mir“

Behinderte Menschen brauchen mehr Platz zum Ausssteigen: „Keine Ahnung mach halt 2 Plätze nahe am Eingang größer“

Große Autos brauchen mehr Platz zum Parken: „Mach einfach alle Parkplätze größer!“