Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Aufgrund seines Designs und des 5 Zylinder Turbo, war er 25 Jahre lang einer der ikonischsten Audi überhaupt.

So ein junger Gebrauchter als Cabrio würde mich schon lusten :beangasm:

Bei Forza war er glaub ich immer schlecht

https://www.bz-berlin.de/berlin/magnetschwebebahn-in-berlin-viel-teurer

Suprise …

@godbrakka

1 „Gefällt mir“

Link lässt sich bei mir (warum auch immer) leider nicht öffnen, aber der Titel sagt schon genug.

Ist bestimmt n ösi blocker.

„Im Endeffekt ist es wichtig, dass diese technische Möglichkeit deutlich günstiger ist als eine U-Bahn“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende im Abgeordnetenhaus. Der RBB zitierte aus einer Machbarkeitsstudie des Bundesverkehrsministeriums. Darin werden die Kosten für eine Magnetschwebebahnstrecke mit 20 bis 25 Millionen Euro pro Kilometer angegeben nach dem Kostenstand von 2020.

Suprise, alles was kein Tunnel braucht, ist günstiger. Ne Ubahn die oberflächig gebaut ist ist dann auch günstiger.

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Streik.
Nur wann ist unklar.

https://www.bz-berlin.de/meinung/bvg-verkehrswende?dicbo=v2-VjoAe3u

Neue Busspuren werden nur nicht 500 neue busfahrer anlocken. Nur mit mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen (wo mehr fahrer benötigt werden) lockst du neue fahrer an… letztetes will aber die politik nicht locker machen.

Heute sitzung für die Forderungen gehabt…

Absolutes Problem. Man schnappt sie ja auch öfter. Aber bringen tut das nichts. Gefühlt werden sie irgendwie auch sofort wieder freigelassen.

So kurios ist das gar nicht mal. Rückleiter würde höchstwahrscheinlich geklaut. Dadurch hast du höhere stromspitzen und löst dann Kurzschlüsse oder/und E-Bremsen in den Gleichrichterwerken oder Züge aus.

Da steckt doch die Autoindustrie dahinter :grimacing:

Die Pläne des grünen Oberbürgermeisters haben für Streit mit der SPD gesorgt und die Koalition ist geplatzt.

In der Form wie angekündigt wird es die „nahezu autofreie Innenstadt“ in Hannover nicht geben.

Joar schon mitbekommen, sehr traurig.

Bei VW stehen schwerere Zeiten bevor, „mit den bisherigen Strukturen, Prozessen und hohen Kosten nicht mehr wettbewerbsfähig.“ Was liest man bei Artikeln wieder auf Twitter, die Grünen sind Schuld. :joy:

Klar, VW hat die Wende zum E-Antrieb massiv verkackt(wie alle deutschen Autobauer) und viel zu lange am Verbrenner festgehalten, aber die Grünen sind schuld :beanlul: Die Chinesen haben halt gemerkt das sie es schneller und besser hinbekommen, selber Schuld.

2 „Gefällt mir“

Bei manchen Kommentaren muss man glaub ich eh eher lachen statt sich darüber Gedanken machen. Sogar 2x gelesen, dass VW Selbstschuld ist, dass die diese Scheiße mit E-Autos und so machen. :smiley:

Naja, man kann natürlich auch sagen, dass kein Mensch so doof sein kann und das das Internet ist. Naja, ich glaube es laufen auch in freier Wildbahn genug rum.

Aber beim Scrollen merk ich wieder, wie viel dummes Zeug, Häme, Beleidigungen und so da nur noch stehen. Ernüchternd, diese Plattform.

4 „Gefällt mir“

Btw.

Bin heute mit dem Golf auf die Arbeit gefahren. Der schneit gerade derbe ein… Währenddessen steht der e-Corsa ohne Empfang in der Garage und wird um 16:20 Uhr das Heizen anfangen, weil ich das von hier aus nicht unterbinden kann.

Aber irgendwie ist das auch alles ein bisschen lustig.

Bei VW geht die Qualität schon lange zurück.
Wir hatten lange ein Erdgasauto. Nachdem nach vielen Jahren zwangsweise der Tank abgeklemmt werden musste und im Grunde nur noch der kleine Reservetank mit Benzin nutzbar gewesen wäre, gab es weder einen Ausgleich noch eine kostenlose Reparatur oder Ähnliches. Außerdem sieht man so ziemlich überall die „VW-Krankheit“, dass hinten die Kennzeichenbeleuchtung über die Jahre merkwürdige Blasen am Lack wirft und durchrostet. Das war bei früheren VW-Modellen bei uns nie.

In diversen Tests schneiden die E Autos von Audi und BMW immer deutlich besser ab.

Als zum Beispiel Tesla und andere Autobauer.
Nur sind diese halt übertrieben teuer.

So kostet das gleiche Auto 20.000 mehr,
nur weil anstatt eines Verbrenner, ein Elektromotor eingebaut ist :sweat_smile:

Naja, die Autos von VW und BMW sind aber nichts für den chinesischen Massenmarkt, da haben die halt ihre eigenen Hersteller und sind, wie du es richtig ansprichst, vieeeeel günstiger. Der chinesische Markt ist der wichtigste Absatzmarkt für Autos und da haben die beiden es halt schlicht verkackt.

1 „Gefällt mir“