Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

wäre ja jetzt nichtmal so dumm, auch zb um „Personen im Gleis“ frühzeitig zu entdecken und polizei hin zu schicken.

1 „Gefällt mir“

Find die Idee auch nicht schlecht, v.a. geh ich nicht davon aus, dass das ne extrem teure Lösung sein wird.

Wenn mensch will, kann alles extrem teuer gelöst oder verschlimmbessert werden. :beanlurk:

Aber im Ernst: sollte man mal ernsthaft überlegen, klingt gar nicht mal so verkehrt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/mehr-als-100-000-verspaetungen-bei-der-s-bahn

Was im text noch fehlt. Durch kabeldiebstähle entstehen auch massive technische probleme weswegen (siehe u6 derzeit) verspätungen entstehen.

Dieses Jahr haben wir Rekorde beim Kabeldiebstahl, uns ist bereits das Material ausgegangen und warten auf die Nachbestellung die erst wahrscheinlich januar ankommt. Zumindest hab ich es so gehört. Keine gewähr auf richtigkeit.

@NaitomeaX

Livestream wenn man keine Karten bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Cool.
Dann schau ich mir das wenigstens online an, zwar nicht live aber ich hoffe es bleibt online für später.

Bin da aufn Weihnachtsmarkt ^^

Ich bin gespannt, ob der Tesla Cybertruck in Deutschland/Europa zugelassen wird.

1 „Gefällt mir“

„it all seems so futuristic“ :kappa:

Von dem was ich gelesen habe eher nicht. Es soll aber Schlupflöcher geben für Einzelzulassungen. Ich würde nicht damit rechnen jemals einen zu sehen. So viele wirds ja eh nicht geben.

Was konkret spricht denn gegen eine Zulassung, also abgesehen davon, dass das Auto kackhässlich ist?

Schutz von Fußgängern und der Insassen, weil die Karosserie zu steif und unflexibel ist.

3 „Gefällt mir“

Wäre jetzt vermutlich nicht meine erste Wahl beim nächsten Auto, aber ne Runde damit drehen, da hätte ich nichts dagegen.

Ich möchte aber gerne von der Ecke hinten links durchstoßen werden :beanfeels:
Das Ding muss doch im Windkanal schrecklich gewesen sein :smiley:

Ich glaube, für die Insassen gibt es kein Problem. Der Cybertruck hat ja im Inneren ein vernünftiges Chassis mit Knautschzone usw.

Bei Fußgängern kann mir eher vorstellen, dass die Edelstahlelemente bei einem Aufprall kritisch sind.

Fußgänger müssen selber aber auch mal aufrüsten. Sie haben keine Knautschzone, keine Airbags und sind vergleichsweise leicht zu übersehen.
Dies ließe sich alles beheben, wenn der Fußgänger sich einfach selber in ein Auto setzt.

1 „Gefällt mir“

@Yrr warum der skeptische Blick? Bist etwa doch nicht am Schutz der Fußgänger interessiert? :kappa:

Mein Fahrrad passt nicht ins Auto.

Dann ist das Auto einfach nur nicht groß genug. BMW kann socher Abhilfe leisten.

:cluelesseddy:

Dann kann man zumindest immer ehrlich behaupten: „Ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs.“ :kappa:

2 „Gefällt mir“