Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Von hässlichkeit abgesehen.
Dortmund ist für das Verkehrs-Aufkommen viel zu klein, es gibt quasi keine Sitzplätze. Eigentlich müsste das das Ganze abreißen und doppelt so groß neu bauen. Nicht umsonst wollte man dort ein Ufo.

München nehme ich als Bahnhof gar nicht so schlimm wahr. Ist funktional, wären da nicht die vielen Baustellen. Aber er ist in der Stadt und UBahn ist gleich am Ausgang. Aber wird ja auch „neugebaut“

Bonn fand ich auch eher furchtbar

Ich werfe mal einen kleineren Bahnhof in die Runde.

Kassel Willhelmshöhe

Du denkst wirklich du stehst unter einer Autobahnbrücke. Unter einer sehr sehr windigen Autobahnbrücke.
Ich glaube man hatte sich im Nachheinein sogar für den Bahnhof mal entschuldigt :sweat_smile:
Einer der schlimmsten Bahnhöfe in D.

Achja, und Duisburg ist natürlich der Klassiker unter den schlimmsten Bahnhöfen. Quasi der steingewordene Verfall von Infrastruktur

3 „Gefällt mir“

Ja gut, mir reicht der Rossmann und außerhalb des Bahnhofs gibt es auch gleich ein Einkaufszentrum. Das Umfeld wird da wohl auch nicht bewertet?

Nee, wird es nicht.

Ja wenn man das qualitativ einordnet so kann ein Einkaufscenter 5 meter neben dem HBF viel besser sein als die 10 gleichen Backshops und Kioske

Bei einem Reichweitentest auf dem Prüfstand nach WLTP-Norm schaffte der BMW iX mit der „Gemini“-Batterie von ONE 608,1 Meilen, also 979 km, meldet der Batteriehersteller nun. Die Batterie verdankt ihren Spitznahmen – gemini ist das lateinische Wort für Zwillinge – der Tatsache, dass hier gleich zwei verschiedene Zellarten kombiniert werden: Lithium-Eisenphosphat-Zellen (LFP) und so genannte anodenfreie Zellen.

Die LFP-Zellen bieten zusammen eine Reichweite von 150 Meilen (rund 240 km). Für längere Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit werden anodenfreie Zellen mit hoher Energiedichte verwendet. Diese bieten eine zusätzliche Reichweite von 450 Meilen (etwa 720 km).

Klingt nach nem interessanten Konzept. Und ist wahrscheinlich ein realistischerer Weg als immer schneller Laden zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Autos dann noch kleiner und leichter sind, ist die Reichweite bestimmt auch größer.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche erst da gewesen. Im Volksmund wird dieser Bahnhof deshalb auch der Palast der 1000 Winde genannt.

My Take: Siegen. Was sonst? Zum Glück nicht bedeutend genug um in dieser Liste zu erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall der, an dem man die meiste Zeit verbringen muss.

Aber da stört mich auch wirklich nur diese unheimlich lange Rampe, wie auch dass die Bahnsteige so lang sind, nur das Problem hat Köln auch.

Der Hamburger Hauptbahnhof ist nicht schön und ich glaube auch der gefährlichste in Deutschland. Wenn es geht immer Dammtor ein und aussteigen.

.Die BVG tut nichts

Die BVG hat mich auf dieser Linie in Haft genommen. Marathon-Ersatzverkehr mit Bussen für mindestens zweieinhalb Jahre (!), Verspätungen, Zugausfälle, Schleichverkehr.

:kappa:

Wir planen auch Signalstörungen, Springer, Fahrgäste im Tunnel, Personen die die Türen auf halten und die dadurch kaputt machen, Technische Störungen und so weiter alles ein, absichtlich :kappa:

Und wenn ich es geschafft habe, länger in einer fahrenden Bahn zu sitzen

Weil sie so selten sind… lol

werde ich mindestens fünfmal angebettelt

Und wenn wir sie Rauswerfen, kommt die Kritik das wir Unmenschen sind. BVG in a Nutshell.

Auf vielen Stationen sitzen und liegen Betrunkene herum, der Leopoldplatz ist ein Drogen-Discount.

Die BVG kann sie nur Auffordern aber nicht Rausschleifen noch sonst was, dafür müssen wir immer die Polizei rufen, dass dauert. Außerdem ist es ja vom Senat gewollte „rückzugsorte“.

Wenn man will, kann man was dagegen tun, aber man ist ja nicht Willens. Also tun wir nur das was uns möglich ist. Angriffe auf Personal gibt es genug. Ein Kollege hat Anfang des Jahres ein Messer zwischen den Rippen plötzlich gehabt, von nen Drogenheini…der wollte nur zu seinen Technischen raum gehen.

Die BVG weiß das alles, aber sie tut nichts.

Was sollen wir tun? Mehr Sicherheitspersonal? Mit welchen Geld?
Und was bringt das? Wir haben keine Rechte, wir dürfen die Personen nicht Anfassen. Könnte uns der Senat geben die Rechte. Also brauchen wir mehr Polizei, aber die sind auch beschäftigt und ausgedünnt :kappa:

In vielen Metropolen, mit denen sich Berlin gern vergleicht, gelangt man nur durch eine Sperre in die U-Bahn – wenn man ein Ticket hat.

  1. Kostet Geld (Was der Senat nicht geben will)
  2. Ist nicht wirklich gewollt, für zb Durchgangsverkehr (mal eben schnell zum Bahnhofkiosk oder Bäcker) oder eben „PersoneN“ vom Bahnhof abzuholen etc.
  3. Ist vom Senat nicht erwünscht, wegen Rückzugsörtlichkeiten und Kälteschutz.

Der Effekt: sicherer, sauberer, schneller! Aber auch das will die BVG nicht.

Wahrscheinlich sicherer und sauberer ja, aber schneller… sind immer die selben Fahrgäste unterwegs :kappa:

Und vorzuwerfen das die BVG das nicht will… zeigt Richtung Senat würde sagen, man fängt mal beim Besitzer der BVG an, dem Senat.

Diese „gefährlichste in“ Statistiken muss man einfach lieben :sweat_smile::+1:

Die Gefahr, sich auf dem Hamburger Hauptbahnhof zu verlaufen und niemals sein Gleis zu finden ist sehr hoch.

2 „Gefällt mir“

Der Mangel eines Schnellzugsystems mit eigenem Gleis ist so lächerlich in Deutschland.

Gestern der Plan.
Paris Stuttgart, über Karlsruhe
Witz A ist das Paris Strasbourg das xfache der STrecke Strasbourg-Karlsruhe ist, aber der Zug trotzdem 1/3 der Zeit für den Strasbourg-Karlsruhe teil braucht.

Dann wurde auch einfach mal der Karlsruhe-Stuttgart ICE gecancelt.

Gab zum Glück einen RE, aber dadurch kam ich dann mit 45 min Verspätung an.

Irgendwie auch eine Frechheit, dass die einfach mal einen Zug ausfallen lassen können, man 45 Min Verspätung hat, und man trotzdem keine Entschädigung kriegt.

Finde jede Minute Verspätung, ab 10 Min, sollte prozentmäßig Erstattung geben.

Sprich 20 Minuten Verspätung, 20 % Erstattung.
30 Minuten 30% Erstattung.
100 Minuten = 100% Erstattung.

Zugausfall ohne möglichen Ersatz ? =300% Erstattung.
Damit man zur not eben zb mit Auto, oder Flug oder sonstwas dahin kann, wenn die Bahn es nicht auf die Reihe kriegt

@Das_Jabbu
Warst du schonmal in paris ?

Würde mich interessieren wie du deren Ubahnhöfe im Vergleich siehst ?
Weil die finde ich weit besser.
Eben auch weil der Teil wo es zu den Gleisen geht man durch eine Schleuse muss wofür man ein Ticket braucht und in den Stationen sind immer auch mal wieder 2-4er Trupps an stabil gebauten Leuten die jeden rauswerfen der da nichts verloren hat.

Nein, und so vergleichbar ist das auch nicht.

Schleusen sind vom Senat nicht erwünscht, weil die bahnhöfe rückzugsorte vor hitze oder kälte sein sollen.

Theoretisch ist der eine oder sndere Bahnhof auch noch ein Bunker. Hat ein bunker oder würde als bunker dienen. Alles aber inaktiv.

Und andere metros sind u.a. privat und nicht in öffentlicher hand.

Wieso eigentlich nicht TGV von Stuttgart aus direkt nach Paris?

Halte davon wenig, in Wien funktionierts auch ganz ohne Schleusen und die Schwarzfahrwerte sind vernachlässigbar.

1 „Gefällt mir“

hatte ich auf der Hinfahrt,

leider gibt es nicht an jedem Tag die TGV direktfahrten nach Stuttgart oder sind es teils dann sehr teure Fahrten weil oft ausgebucht = viele businessreisende (Montag Morgen, Freitag nachmittag) wo die Preise dann auch eine Frechheit sind.

1 „Gefällt mir“

What? Die Gleise sind doch (bis auf 1 & 2, wo aber nur S-Bahnen fahren) alle in derselben Halle geordnet nebeneinander. Was soll man da nicht finden?

1 „Gefällt mir“

Berlin und ihre Neue Sbahn

Ja, also ich habe immer eher Problem den richtigen Ausgang zu finden :smiley: Habe diesen Sommer gerade erst wieder einen neuen entdeckt.