Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Herrlich überzogene Beleidigung aus dem Nichts - ich lieb‘s :beanjoy:
kriegt mich immer wieder…

Ach, überzogen ist das doch nicht, das ist doch nur ein wienerisches Hallo :kappa:

Ja, okay. Das kann ich schon verstehen. Running Gag in Hamburg ist aber die U- und S-Bahn-Station am Jungfernstieg. 22 Ein- und Ausgänge, die Tunnel und Stationen gehen über drei unterirdische Ebenen. Es heißt, wenn man da den falschen Ausgang nimmt, kommt man in Narnia raus.

Kompliziert ist auch das Treffen des richtigen Ausgangs, es existieren nicht weniger als 22 Zu- und Abgänge; Hochbahn-intern trägt die Anlage den Beinamen „Fuchsbau“. Unlängst, so erzählt man sich, gab es hier sogar einen Ladenbesitzer, der sein gerade erst gemietetes Geschäft nicht mehr finden konnte.“ (Zeit-Artikel, leider hinter Paywall)

2 „Gefällt mir“

Jungfernstieg is aber auch einfach nur wild, da verläuft man sich selbst wenn man Ur-Hamburger ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich krieg immer die übelsten Lachflashs wenn jemand völlig ohne Grund patzig und unhöflich ist :rbtvlul: Hatte ich schon mehrmals mit richtig frechen Kellnern und bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen!
Ich glaub in Wien würd‘ ich vor Lachen kaputt gehen und nur kriechend voran kommen :simonhahaa:

Na dann würde ich mein Geld in DB-Tickets anlegen :smiley:

Hauptsache, Weselsky wird für sein Verhalten und seine „überzogenen“ Forderungen kritisiert. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Ab einer gewissen Gehaltsstufe sollten Boni generell verboten sein… Diese sind in der Regel dann schon mehr als darin enthalten :nun:

2 „Gefällt mir“

Aber dann kriegt man ja nicht mehr die besten Leute für die wichtigsten Jobs :crazy_face:

wenn man nicht unendlich reich werden kann, macht ja niemand mehr was.
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Und wenn die auch noch Steuern bezahlen müssten, würden die alle auswandern und wer soll dann noch die systemrelevanten Berufe ausüben?

1 „Gefällt mir“

also nicht wenige Radfahrende in Berlin sind echte A.löcher…

hab ja schon viele gesehen für die nicht die Straßenverkehrsordnung gelten (rote Ampel rasen etc).

Jetzt hätts mich fast erwischt, will über die Straße rüber. Autos halten an das ich rüber laufen kann, wer hält nicht an? der einzige Radfahrer der mich fast noch umgenietet hätte, bloß nicht abbremsen oder langsamer fahren…

1 „Gefällt mir“

Schon wieder! Kabeldiebe legen Berliner U-Bahn lahm (bz-berlin.de)

Und wieder einmal Kabeldiebstahl bei uns auf der U3 diesmal die zu Verspätungen führt, Bahnrückleiter wurde geklaut wodurch es zu Spannungseinbrüchen und Auslösungen in den Sicherungen der Züge kommen kann.

Heute früh bzw gestern Nacht könnte aber einer bei der U7 festgenommen werden mit 30 Kilo Kupfer. Im Übrigen. 30 Kilo wären bei einem Schrotthändler ca 186 Euro Wert. Auf dem Schwarzmarkt wahrscheinlich noch weniger (ca 6 Euro pro Kilo). Der Schaden der angerichtet wird ist aber enorm höher.

1 „Gefällt mir“

Was hat man denn da für Strafen zu erwarten?
Diebstahl, Hausfriedensbruch, Eingriff in den Schienenverkehr?
Geldstrafe und Sozialstunden?

Gilt als schwerer diebstahl. Anders als in anderen Ländern gilt immer nur die schwerste straftat. Also es addiert sich hier „leider“ nichts.

Das sind dann 3-10 Jahren.

Gefühlt aufgrund der Masse, sind die wohl alle immer untern jahr wieder raus. Die strafen sind i.d.r. nicht abschreckend genug und mehr als die Hälfte der täter entkommt unerkannt.

Die nicht mal 200 euro kupfer die er geklaut hat. Stehen jetzt kosten von tausenden von euro für die neubeschaffung und Reparatur + Gerichtskosten, einsatzkosten etc.

Da ist man mittlerweile etwas pessimistisch h
Geworden was hier alles passiert.

Wenn sie sich auf Straßen kleben würden und Autos statt Bahnen blockieren, wäre die Strafe sicherlich höher :crazy_face:

in münchen aber nicht in berlin

Direkt wegsperren, schließlich verhandelt man nicht mit Terroristen. :upside_down_face:

/e:

Liest sich sinnvoll. So scheinen viel mehr Leute finanziell in der Lage zu sein, sich ein E-Auto zu holen. Wobei Leasing, gerade zu den Preisen (54€/Monat ohne Versicherung), dann auch wohl einen langen Zeitraum der Finanzierung bedeutet.
Trotzdem mehr als hierzulande.

Bauern blockieren freie Fahrt.
Preventivhaft JETZT.
Sind Bauern eine kriminelle Vereinigung?

1 „Gefällt mir“