Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Wobei ich tatsächlich auch einen Fall kenne von krank geschrieben, aber Haus gebaut. Chef hat zufällig den Mitarbeiter auf dem Dach gesehen und auch andere ausgefragt und danach gab es nur noch die Kündigung.

Und das war tatsächlich auf dem Dorf. Geringe Anonymität und kurze Wege können auch blöd sein

Kenne einen, der wurde wo gekündigt, weil er krankgeschrieben auf einem Tischtennis Turnier war.
Team hat das Turnier gewonnen und ein Foto mit ihm ist in der Zeitung gelandet :smiley:

Meine Mutter war sogar dort im Supermarkt einkaufen, weil warum extra sonst wohin fahren, gesagt hat keiner was.

Ich glaube es auch eher selten vor das Chefs da wirklich so krass drauf sind. Gab ja auch schon Fälle wo die Arbeitnehmer dann vorm Arbeitsgericht recht bekommen haben und kündigungn flasch waren.

Du kannst aber auch krank geschrieben und trotzdem körperlich fit sein, um auf ein Konzert zu gehen, Sport zu treiben oder ein Haus zu bauen. Das ist dir per se nicht verboten.

2 „Gefällt mir“

Mal sachlicher.

Morgen und übermorgen sind zwei demos geplant.

sollte man trotzdem sich bisschen zurück halten finde ich.

Klar es weiß ja keiner was jemand hat, aber wenn ein Kollege die ganze Woche krank geschrieben ist, ich deswegen überstunden schieben darf und ich ihn dann Freitag Abends im Sommer auf dem WEindorf munter bechernd und tanzend sehe, denkt man sich seinen Teil.

Und warum? Neid?

3 „Gefällt mir“

Du weißt halt nicht, warum er im Stand ist. Solange es der Heilung nicht entgegen tritt, kannst du alles machen, was du willst und wenn es Party machen ist.

2 „Gefällt mir“

Man wird nicht krank geschrieben, sondern arbeitsunfähig. Das Ding heißt Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

7 „Gefällt mir“

Auf dem Land ist das bestimmt anders :kappa:

Das ist aber auch eine theoretische Sicht.

wenn du wegen Rückenschmerzen krank geschrieben bist, dann kannst du ganz sicher nicht am Haus arbeiten.

Zudem ist das so leicht daher gesagt.

Wenn man aber auf den Job angewiesen ist um, z.b. auch ein Kind zu ernähren, dann kenne ich niemanden der nicht eh schon aufpasst dass es bloß nicht ausgelegt wird, dass man „krank feiert“.
Keiner hat lust sich monatelang den psychisch echt miese Zeit eines Rechtsstreits anzutun.

Zudem kommt noch hinzu, dass die arbeitnehmerfreundlichen Urteile alle recht jung sind (15 Jahre). das war früher auch schlimmer.

Psychische Gründe zählen für dich nicht und existieren nicht, verstehe. :kappa:

Du hast den falschen Beitrag zitiert.

Newb hat auf meine konkrete Geschichte geantwortet. es waren bei der konkreten Geschichte Rückenschmerzen. Was haben psychischen Probleme damit zu tun. Eigentlich gar nichts.

Vor allem wurde es auch aus meinem ersten Beitrag deutlich dass es um etwas körperliches ging.
Und auch ohne das alles, warum sollten psychische probleme nicht existieren. Das ergibt nichtmal einen Sinn.Ich kann sie doch nicht wegzaubern

1 „Gefällt mir“

Das war nicht ernst gemeint. Ich wollte auf nicht sichtbare Krankheiten hinweisen, bei denen man ganz klar an aktivitäten teilnehmen kann, sogar sollte, die nicht nur innerhalb des Hauses stattfinden, sondern unter Menschen und man vielleicht sogar Spaß dabei hat.

Wenn ich bis Freitag krank geschrieben bin, habe ich Am Freitag selbst zb. kein Problem damit in der Öffentlichkeit/feiern gesehen zu werden.

Während der Krankschreibung beschränkt es sich auf Apotheken Arzt und Supermarkt besuche :face_with_peeking_eye:

Es stehen neue Bahn-Streiks in Aussicht

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/streik-bei-der-bvg-warum-verdi-in-berlin-erneut-mit-stillstand-droht-li.2192171

Die busse und die bahn immer schön abwechselnd :unamused:

1 „Gefällt mir“

Und heute sogar gemeinsam mit FFF?! Da kommt man stellenweise selbst nicht mal mehr mit dem Auto vorwärts.

Hab mal einen separaten Thread für schöne Fahrzeuge

Hier gehts aber vor allem um den Spaß an den Gefährten
und nicht um den umweltpolitischen Einfluss