Ich würde sie nun mal nicht direkt in die rechte ecke schieben… das ist einfach viel zu simpel…
Es ist so simpel, wer AfD toll findet, findet rechte Politik toll und ist damit einfach rechts. Da gibts für mich nix zu diskutieren. Wenn wer CDU wählt, ist er auch konservativ und bei SPD sozialdemokratisch. Warum bei der AfD die Vorsicht walten lassen?
Aber wenn sie das an nem Morgen gesagt haben, wo sie davor im Stau standen, ist das doch verständlich!
In welcher „Ecke“ sind AfD Wähler denn dann wenn nicht rechts? Also gute Güte, es gibt doch nun wirklich gar nichts mehr zu diskutieren dass die AfD eine rechtsextreme Partei ist und die Wähler zumindest rechts sind. Was denn bitte sonst. Es gibt genug alternativen außer rechtsextreme wenn man die etablierten Parteien nicht wählen möchte.
Scheinbar klappt Klimaschutz besser wenn die Wirtschaft brummt.
Ich fahre ja selber ein sehr schnelles und lautes Auto.
Und vor 15 Jahren war ich auch so drauf.
Aber mittlerweile finde ich sowas nur noch Asi
Die Leute die e wollte und early adopter sind, haben es inzwischen
Jetzt bleiben nur noch die breite Masse und firmen
Firmen sind gerade wieder vorsichtiger und brauchen eben auch einfach die Flexibilität von verbrennen.
Und die breite Masse erreicht man eben nicht mit 40 000€ Autos die als verbrennen 20000 € kosten
Welche autos mit vergleichbaren specs kosten denn heuer noch 20k?
Vor allem wenn du ein bisschen rum konfiguriertst.
Bist du schon bei 20.000 € und da ist noch nicht mal das Auto selbst dabei
Die vielen Leute die sich eben keine 40k Autos kaufen
Für mich 20k kriegst nen Ford Fokus Kombi als jahreswagen,
Dass bei den Verbrauchswerten der Autos herstellerseitig optimiert und geschönt wird, ist ja lange bekannt und so an sich wenig überraschend, aber gerade bei den Hybriden schon heftig.
[…]
Laut den von der Europäischen Umweltagentur veröffentlichten Daten für 2022 schluckten neue Benziner im Durchschnitt 7,89 Liter pro 100 Kilometer – 23,7 Prozent mehr als die versprochenen 6,38 Liter. Diesel-Autos verfehlten den angegebenen Wert moderater, um 18,2 Prozent. Und Plug-in-Hybride verbrannten sogar 251,5 Prozent mehr als sie sollten. Völlig unterschätzt wurde bei diesen Kompromissfahrzeugen, die theoretisch auch rein elektrisch betrieben werden können, wie oft der ineffiziente Verbrennungsmotor anspringt. Sie unterboten gerade noch so reine Diesel-Pkw.
[…]
(Plus-Artikel)
Ist doch klar,
Hybride ist eben etwas, was den Dienstwagenfahrern gefällt weil nur 0,5% und man sie aber genauso fahren kann wie normale Autos.
Joa, habe Kollegen, die sich Hybride als Dienstwagen nur geholt haben, weil günstiger
ergibt ja von der WArte auch sinn,
alles spaß des dienstwagens bei weniger kosten.
Glaube so langsam nicht mehr, dass die E-Scooter gekommen sind um zu bleiben
Sind die scooter so ein großes Problem in den Großstädten ? In unsefer stehen stehen auch vereinzeld welche rum aber nicht so das die irgendwie nerven würden und als die busse so viel gestreikt haben waren die sehr praktisch
Die stehen halt gerne im Weg rum. Wenn es fürs Abstellen irgendwelche Regeln gäbe an die sich die Leute halten würden wäre denke ich alles okay damit. Parallel zum Weg an den Rand wäre ja schon ein Fortschritt.^^
Jetzt wo ich darüber schreibe. Wieso stehen die eigentlich immer auf den Gehwegen, wenn man damit eigentlich nur auf Straßen fahren darf?