Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Das trifft fast nur auf Leihscooter-Fahrer zu.
Fahrer von privaten Scootern gehen schon pfleglicher mit den Dingern um, da diese teilweise auch anständige Summen dafür gezahlt haben.

Bin Scooter-Fahrer von einem privaten Gerät und sehe das Verhalten von Leihscooter-Fahrer auch eher kritisch und kann Städte verstehen, wenn sie die Dinger dann verbieten.

Ich checke das problem einfach nicht. In keiner stadt in der ich war war das jemals ein größeres Problem als ALLE anderen Verkehrsteilnehmer die ihre Gefährte irgendwo hinstellen.

vermute weil falsch geparkte autos weniger auffallen,

wer schaut bei einem auto schon groß, ob es da stehen darf, wenn es nicht grotesk falsch geparkt ist.

Wohingegen Escooter die mitten auf dem Bürgersteig liegen eben auffallen

Autos stehen auch ständig mitten auf dem Gehweg :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Selbst Leute stehen oft mitten auf dem Gehweg :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ein Stehweg?

…so verschieden können Erfahrungen sein. Hier stehen und liegen die wirklich zuverlässig oft mitten im Weg. Ich glaube es gibt hier 3 verschiedene Anbieter momentan.

Die male die mir ein e scooter im weg stand kann ich an einer hand abzählen.

Die find ich jetzt nicht schlimmer als an laternen angekettete fahrräder.

Was aber wirklich eine Behinderung ist sind diese beidseitig zugeparkten engen straßen

1 „Gefällt mir“

Hier gibts 4 und keine probleme

Das Thema Automatisierung im Bahnverkehr nimmt immer mehr Fahrt auf. Nach U-Bahnen (am einfachsten) jetzt vermehrt auch S-Bahnen.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt noch, dass Mitarbeiter nicht gehalten werden können, da durch bessere Tarifabschlüsse Müllfahrer mehr verdienen als Busfahrer, weil man neim TVN immer sparen will (kein geld mehr da. Und tvöd abschlüsse wurden letztlich sogar als begründung genannt).

Bringt nicht viel wenn man 20 leute dazu gewinnt. Aber 30 gehen :slight_smile: ohne rente.

Haha, diese Ironie. :smiley:

Das Müll mehr Wert ist, als ein Fahrgäste? :smiley: wobei die Transportmittel auch immer gut zugemüllt wird.

Nein, das du, gefühlt, stunden darüber diskutierst wie sehr Personalmangel herrscht, und man nichts durch fahrerloses Fahren ersetzen kann, aber andere Städte es einfach machen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

nanana,
planen ist das eine, umsetzen das andere.

muss man mal sehen wie das klappt.

Das Mindset ist das wichtige! :kappa:

Aber ja, muss natürlich auch umgesetzt werden.

Kopenhagen ist aber ein anderes Land.

Außerdem sag ich nicht das man es nicht machen kann. Ich habe komplett andere Gründe genannt. Das zeugt einfach, dass du meine Nachrichten nicht genau liest. Ich habe über Menschliche Sozialveträgliche Komponenten geredet, aber auch über Kosten und Geld das eigentlich gar nicht da ist.

Schade, dass du immer nur zurückschreibst, um mich irgendwo anzugreifen. Jedesmal das selbe.

Ziemlich schlechtes Menschliches Verhalten von dir. Leider.

Da du doch eigentlich ein Linksorientierter Mensch bist, solltest du eigentlich nicht gewillt sein, dass reiche Reicher werden und arme Ärmer.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Folgende Problematik

1. Geldkosten (sehr hoch)
  2. Personalie wird immer noch benötigt, verdient aber dann 500 Euro oder mehr, weniger.
  3. Die „Streikkraft“ wird bedeutend weniger, dass heißt, bessere Tarifabschlüsse sind schwerer durchzusetzen
  4. Der Betrieb spart nicht wirklich viel mehr Geld, es wandert nur in andere Firmen und nicht in den Arbeiterfamilien, sondern viel mehr in Gehälter die meist schon gut situiert sind.

Als Linksorientierte Person und Arbeitnehmervertreter habe ich da schon durchaus meine Bauchschmerzen. Wer aber damit leben kann, dass Soziale Ungleichheit weiter ausbreitet und pro Arbeitgeber sein möchte, dann bitte.

Das Zauberwort heißt Soziale Verträglichkeit, so müssten vorab Dinge geklärt werden, dass es nicht zum Nachteil aller MitarbeiterInnen im Betrieb wird. Außer man ist höher PRiviligiert und sagt, mir sind die Fußabtreter scheiß egal.

Meine Güte, dass ist das was du daraus liest?
Ich empfand das einfach nur als amüsant, daher auch die Smileys.

Vielleicht habe ich dein Satz missinterpretiert, dann entschuldige ich mich dafür, wenn du es anders gemeint haben solltest.