Da muss man ja mit anderen Leuten teils eng an eng zusammen stehen
Als Teil der Herde.
Welche Gruppen sind das denn? Ich weiß natürlich nicht die Situation in allen Städten, aber in den meisten gibt es doch barrierefreie Straßenbahnen, mit angehobenen Bordsteinen an den Haltestellen, und wenn das nicht reicht gibt es auch immer mindestens eine Tür mit ausklappbarer Rampe. Ich habe noch keinen Rollstuhl gesehen, der da nicht reinfahren konnte. Es gibt auch eine Ansage, welche Linie grade eingefahren ist, so dass auch blinde Menschen wissen, wann sie einsteigen müssen.
Das einzige Problem, was ich eventuell noch sehe, ist es zur Haltestelle zu kommen. Aber zu einem parkenden Auto muss man auch irgendwie hinkommen. Und das geht in jedem Fall besser, wenn weniger Gehwege und Kreuzungen zugeparkt sind.
Menschen mit einem schwachen Immunsystem die sich nicht anstecken sollten. Behinderte für die das eine Reizüberflutung wäre. Neugeborene die zur Kontrolle ins Krankenhaus müssen.
Und da hat man noch nicht unterschieden, ob die Leute jetzt innerhalb der Stadt traversieren () wollen oder ob es Leute von Außerhalb sind, die in die Stadt reinwollen. Das ist halt das Problem, wenn man die Diskussion so Oberflächlich führt. Je nachdem welchen Aspekt man jweils betrachtet, liegt hier vielleicht keiner falsch, aber wenn ich die anderen Argumente aus Mangelung weiterer Beschreibung der Einfachkeit halber versuche in meinen eigenen Standpunkt reinzubekommen, ist das dann wieder falsch.
Ein Problem hier in der Stadt sind zum Beispiel die Hochflurstraßenbahnen, die hier teilweise noch rumfahren. Das ist für mich mit zwei funktionierenden Beinen schon manchmal unangenehm, da rein und rauszukommen.
Die sind auf den Anzeigetafeln zwar gekennzeichnet, aber auch nur mit einem Punkt neben der Liniennummer, das muss man auch erstmal wissen. Und selbst wenn man es weiß, ändert das auch nichts daran, dass man die Bahn dann nicht benutzen kann, wenn man da nicht reinkommt.
Eine Batterie mit großer Reichweite hinkriegen, oder eine Batterie die schnell lädt, oder die sehr billig ist, und robust, hinzukriegen ist ja allesfür sich erstmal machbar.
Interessant wird es eben wenn man nicht 1 oder 2 davon haben will sondern mehrere.
Plus in hoher Stückzah
Heut ist wieder ‚Die BVG rechnet sich die Statistik schön und behauptet, dass die Bahn fährt, obwohl seit mind 30 Minuten keine Bahn kam‘-Tag.
bahn erstattung für die letzte fernreise beantragt.
mal schauen.
auch bescheuert dass die bahn das immer einem per brief sagt, was das auch wieder an papier und kosten verursacht.
Statt dass es standard per email ist und man papier nur kriegt wenn man x mal bestätigt dass man 80 plus ist und es per papier will.
Also ich beantrage meine Erstattung in der DB Navigator App und bekomme die Bestätigung per Mail als PDF.
me too und man kann ja auch angeben, dass man es auch per email will, aber ich hab da jetzt nichts gesehen dass sagt „will es nur als email“
bzw da die meisten leute das einfach so durchklicken sollte sowas eben der standard sein
Wer einen elektrischen Neuwagen sucht.
In der Brandenburger Heide stehen hunderte frische grbaute Teslas rum
Hat Spiegel TV wieder heimlich Geld von der Tesla Konkurrenz bekommen, oder was soll der clickbait. Jeder Autohersteller hat Abstellflächen für ihre gebauten Autos, ist also nichts ungewöhnliches. Dazu kommen noch die ganzen Autohäuser.
Tesla wollte ja auch einen eigenen Güterbahnhof für die Verladung der Autos bauen, aber die Anwohner waren dagegen, also auch nicht Teslas schuld, dass die Autos nun per LKW abtransportiert werden.
Was anderes von dem ich bisher noch gar nicht gehört hatte.
Äthiopien als möglicher E-Auto-Pionier inkl. bereits verhängten Import-Verbot für Verbrenner
Geschenk-Link
Ich hatte im Studium ein interdisziplinarisches Modul, wo es auch ums Thema Äthiopien ging. Die sind allgemein in vielen Dingen schon wesentlich weiter, weil es einfach keine Altlasten durch vorherige Technologien gibt.
Zitat von Volker Wissing dazu:
„Erschreckend wie wenig technologieoffen Äthiopien doch ist“
Würdet ihr euch alle nur noch von Pommes ernähren würde das mit dem HVO 100 auch endlich klappen
Mein Auto fährt nur mit Heizöl
Schade, die waren immer die billigsten hier in der Umgebung