Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Darum hast du ja auch ein Auto mit viel PS :kappa:

Ja ist der ewige Kreislauf der Männlichkeit :crazyjanina:

So meinst du das wohl eher :smiley:

:beanlurk:

pro KM wäre eben wirklich abzulehnen, dann bin ich auch bei den Demos dabei, das ist für uns Landbevölkerung dann einfach nur Diskriminierung erster Güte.

2 „Gefällt mir“

Sind die höheren Mieten in der Stadt auch Diskriminierung der Leute, die da wohnen?

4 „Gefällt mir“

hmm… statt über Kilometer wäre mir etwas was verbrauchsärmere / umweltfreundlichere Fahrzeuge positiver stellt als SUVs & Co. schon mal lieber.
Über Spritpreis / Strompreis oder sonst irgendwie

5 „Gefällt mir“

sehr witzig,

aber die Landbevölkerung kann nunmal nicht in die Städtze ziehen, das funktioniert eben nicht.

Auch nicht vom Land in die Kleinstädte,

Die Wohnungen gibt es einfach nicht.

Und ich frange ja jetzt auch nicht an dass der Städter mehr zahlen für die ganzen Kultursachen, die er im Gegensatz zu mir nutzen kann, weil er sie in Reichweite hat.

Eine KM Basierte steuer ist einfach quatsch.

Sinnvoller wäre es da unsinnige Fahrzeuge höher zu besteuern, sprich alles über 200PS zb.

Man zahlt in der Stadt ja nicht nur für die ganzen Kultursachen, die man in Reichweite hat, sondern für alles. Einkaufsmöglichkeiten, verschiedene Ärzte etc.
Und dass die komplette Landbevölkerung nicht in die Stadt ziehen kann sag ich ja auch nicht, auch nicht dass sie das soll, ich hab selbst irgendwann die Entscheidung getroffen, vom Land in die Stadt zu ziehen und ich weiß auch dass das für mich als Single ohne Frau und Kinder ein einfacheres Unterfangen als für viele Andere war, aber trotzdem find ich es etwas überzogen, hier von Diskriminierung zu reden. Zumal es ja auch auf dem Land Menschen gibt, die in der benachbarten Ortschaft arbeiten oder es in einer Stadt auch Pendler gibt, die in einer anderen Stadt arbeiten.
Auf dem Land leben heißt ja auch nicht immer, dass man super weit weg von der nächsten Stadt, irgendwelchen Einrichtungen oder Kultur wohnt.

Und dass man abseits dichtbesiedelter Gebiete schnell mal abgehängt ist, was ÖPNV angeht, ist mir auch bewusst und ich habs selbst an mir gemerkt, dass eine der besten Möglichkeiten, jemanden von ÖPNV zu überzeugen ein funktionierender ÖPNV ist. Ich hab vor dem Umzug in die Stadt mein Auto verkauft und will eigentlich auch nie wieder eins.

Da bin ich auch absolut auf deiner Seite. Vielleicht auch abhängig vom Fahrzeuggewicht, schwere Autos belasten Straßen ja auch mehr als kleinere.

Danke,

es steigt einem eben einfach instant die Galle hoch und die Hand zuckt zur Mistgabel (ok, ein Klischee wohlt ihr doch hören, so hier habt ihr es, zufrieden ? :wink: ) wenn man Leuten in Gegenden mit miesestem ÖPNV eine Kilometerabhänige Abgabe aufdrücken will. (Im Grunde sind die Spritpreise ja schon eine KMabhänige abgabe :wink: )

Wenn an einem Samstag oder Sonntag der Weg zum nächsten Bahnhof so aussieht,
image
Sprich komplett unrealistisch dass es klappt bzw das jemand so verrückt ist das zu nehmen,
dann braucht man sich nicht wundern dass die Leute Autos BRAUCHEN.
Und wie gesagt, dass ist der Weg zum Bahnhof, da ist man dann noch nirgends hingefahren, geschweige denn zurück gefahren, geschweige denn von diesem Bahnhof dann auch wieder heimgekommen.
Denn Sonntags kommt man technisch von dem Bahnhof gar nicht mehr wieder hier her mit Öffis, Pech gehabt.

3 „Gefällt mir“

:beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Hier ist die erwähnte Doku und nicht nur der Clickbait-Artikel:

3 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Fast doppelt so teuer wie ein „normaler“ RS4 :supa:

Audi RS4 Avant Edition 25 Years: Jubiläums-Sondermodell | AUTO MOTOR UND SPORT

1 „Gefällt mir“

Doch mit der Erhöhung der Trassenpreise wird laut Experten das Gegenteil passieren

braucht es für solche Erkenntnisse immer einen Experten?

:beanomg: Laut Experten ist die Summe aus 1 und 1 tatsächlich 2.

Da ich für eine öffentliche Anstalt arbeite.

Ja.

Für vieles öffensichtliche brauchen die Experten. Und du denkst dir nur so: ok dafür habt ihr jetzt geld ausgegeben. Obwohl jeder hier genau das als unstudierter aus reiner Menschenlogik schon gesehen hat?

Vorallem bleibt es selten bei „einem“ experten…

1 „Gefällt mir“

:beanomg: setzten wir sofort ein Expertenkomitee ein, dass sich diesem Thema annimmt.

Ich war jetzt über das Wochenende in Den Haag und Scheveningen und muss sagen, das mir die Art und Weise, wie die Verkehrsinfrastruktur dort auf-/ausgebaut ist wirklich gefallen hat. Alleine die breiten Fahrradwege haben mir sehr gut gefallen, teilweise sind die da so breit das man da auf einem Radweg in beide Richtungen richtig fahren kann ohne sich wirklich in die quere zu kommen. Manchmal frage ich mich, warum sowas hier bei uns in Deutschland nicht geht/gehen soll ? :thinking: :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Plus die sehr schönen dünenwege durch kikduin bis nach hoek van Holland. Will im Sommer auch wieder hin

1 „Gefällt mir“