Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Ist doch ganz einfach
Musst nur nach Kapstadt ziehen, da hast du Berge, Meer, vibrierende Metropole und günstigen ÖPNV - musst nur das richtige Viertel aussuchen :grin:
Wobei du mit dem meisten ÖPNV trotzdem in nem Bus sitzt :beanderp:

Würde eher sagen, dass die Bewohnenden ein Fenster anbieten, durch dass die Besuchenden reinklettern können😅

:beanpat:

Jemand sprach es ja schon an,
da fahren die Städter ja aber auch hin, weil sie es so toll finden.
Und natürlich tun sie das mit dem Auto, weil suprise surprise , der ÖPNV komplett nicht existent ist, gerade am WE.

Und dabei parken sie teils noch dreister als man es je in den Städten gesehen hat.
Einfach mal auf irgendwelchen Wiesen und co, was vom Verhältnis so wäre als wenn ich in der Stadt jemand einfach in die Einfahrt parke (nicht VOR, sondern IN) oder in den Garten.

Es liest sich eben immer so als wollen die Städter das es bei Ihnen besser wird, aber auf dem Land hat man einfach alles zu ertragen und fertig.

Vor allem, die Mieten sind hier ja auch nicht soo viel niedriger.
Klar, verglichen mit München Innenstadt ja.
Aber die Zeiten, wo es auf dem Land, 50 qm für 3-400€ kalt gab sind auch lange passee.

1 „Gefällt mir“

Ist ja jetzt nicht so, als wär das ein reines Städtlerphänomen. Das machen Landler genauso und das auch unter der Woche. Sehe ich tagtäglich.

4 „Gefällt mir“

Und es hat auch nie einer gesagt das es ein Problem nur in der Stadt ist.

Schwiegereltern hatten ein Garten direkt am Rennsteig, da lernt man Touristen lieben :simonhahaa: Man könnte meinen das Auto und Egoismus ist das Problem

1 „Gefällt mir“

Schon gut.
Du bist in allen Vergleichen benachteiligt.
Und erst mal soll man es für dich besser machen, bevor sich irgendetwas anderes zum Besseren verändern darf.
Jede Veränderung die nicht mindestens auch zu deinem Vorteil ist, ist eine nicht hinnehmbare Zumutung.
Die anderen haben es immer besser und sind immer Schuld und sollen erst mal.
/s

Sorry, ich versuche wirklich, Verständnis aufzubringen. Aber deine Reaktanz und krass überzogenen anekdotischen Beispiele, die alles zerstören sollen, schaffen mich.

P.S. ich lebe auf dem Land (btw gar nicht mal so weit von dir entfernt) und sehe täglich wie die Anwohner ihre Dritt-SUVs auf Bürgersteigen und den wenigen Radwegen parken, damit Fußgänger und Spielende Kinder ohne Sicht auf die Straße ausweichen müssen, die mit LKWs, die Innerorts 70 fahren, eine Todesfalle darstellen.
Und es ist bei weitem nicht so, als würden „Städter das Land verstopfen“ oder dass deine Wohnkosten nur im Vergleich zu München Maxvorstadt geringer sind (von Platz und Eigentum schweigst du da wohlweislich auch).

9 „Gefällt mir“

Ich meine das doch nciht böse, ich hab nur spaßhalber mal den Spies rumgedreht.

Weil oft genug hier hab ich ja zu hören gekriegt, dass die Stadt ihren Bewohnern gehört und das ich kein Anrecht habe, vor der Tür zu parken und ich gefälligst froh sein sollte überhaupt da sein zu dürfen.

:wink:

WTF?
Wo bitte hast du das hier gelesen?
Das stimmt doch nicht (außer vielleicht das mit dem vor der Tür parken).
Bitte zitieren.

1 „Gefällt mir“

Also alles wie immer :rofl:

kann jetzt schlecht fast 8000 posts durchgehen

Dann hör auf irgendeinen unterstellenden Quatsch zu behaupten, um deine Posts zu legitimieren.
Das ist doch keine Art einer offenen, erwachsenen, respektvollen Diskussion.

2 „Gefällt mir“

Es geht hier aber nicht um dich, noch geht es hier um irgendwelche Stadt vs. Dorf Geschichten, das Thema bringst nur du ständig in sämtliche Diskussionen rein.
Den Spieß den du hier rumdrehen willst hast du selbst bestückt und garniert.
Das Problem hier gerade sind Autos, allgemein. Aber für dich kommt es hauptsächlich darauf an, ob man jetzt vom Dorf in die Stadt fährt (dann wird mit Ursachen das Problem relativert) oder ob jemand von der Stadt aufs Dorf fährt (dann steht auf einmal wieder das Problem im Fokus).

5 „Gefällt mir“

Leute aus der Stadt besitzen überhaupt kein Auto.

Das ist zumindest die Zukunft wo wir hin wollen. Bisher sind es glaube ich in etwa halb so viele wie auf dem Land.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Leute auf dem Land den ÖPNV mehr nutzen würden, bräuchte sie auch keine Autos.

Die Leute würde ihn wahrscheinlich schon nutzen.

Wenn er einigermaßen vorhanden wäre :sweat_smile:

Der könnte alle halbe Stunde kommen und die Leute würden ihn nicht nutzen. Ich sehe das doch an meiner Verwandtschaft auf dem Dorf. Da werden selbst die 100 Meter zum Supermarkt mit dem Auto gefahren.

1 „Gefällt mir“

Alle halbe Stunde ist aber halt auch kein guter Takt.
Bedeutet im Endeffekt nur, im schlimmsten fall wartest du ne stunde weil einer ausfällt und selbst wenn nicht, ist der höchstwahrscheinlich übervoll, weil viele menschen auf wenig ÖPNV