Ist wirklich so ne Mischung, sehe das hier aufm Dorf ja auch. Selbst in Dörfern wo der Bus jeden Tag jede Stunde bis 22 Uhr fährt und teilweise sogar 3 Busse dieses Dorf so anfahren, wird er nicht ausreichend genutzt und in anderen Dörfern ist um 15 Uhr Schluss Samstags, Sonntags fährt gar kein Bus und in der Woche nur bis 20 Uhr, wie in meinem Dorf hier.
Der ÖPNV auf dem Land wird erst wirklich genutzt wenn das Autofahren richtig teuer ist.
Du redest hier gerade mit dem absoluten Metropolenkind, der auch mal ne ubahn fahren lässt wenn die gerade übervoll war weil er weiß die nächste kommt in spätestens 5min
Ich finde 30 min für „über Land“ völlig okay, alles andere wäre einfach zu viel, etwas ausgelastet muss es ja schon sein.
Ich finde ja auch immer noch das die Angst vor Ausfällen unbegründet ist, der ÖPNV und Regio Verkehr ist in Deutschland schon recht sicher und, das sage ich ohne Smartphon mit SIM, man kann sich heutzutage recht gut spontan informieren was wo fährt.
Solche Leute hätten doch keine Probleme sich eine Rennstrecke zu mieten oder an den entsprechenden Tagen dort mitzufahren. Hab für sowas gar kein Verständnis.
Kann man ja machen, aber mit normaler Geschwindigkeit.
Wenn’s mehr um als das Aussehen geht, ab auf die abgesperrte Rennstrecke, damit keine Unschuldigen gefährdet werden.
Habe das hier nicht gesehen, aber der Fahrer des Bugatti wurde angezeigt. Er konnte aber darlegen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung vorgelegen hat.
Mittels Videodokumentation, Verkehrsbeobachter auf Brücken, andere Fahrzeuge die den Verkehr in Auge haben, Uhrzeit gewählt, zu der nichts los ist, Wetter abgestimmt und Erfahrung im Führen schneller Fahrzeuge.
Solange sie alle Anforderungen an die Verkehrssicherheit erfüllen gibt es keinen Grund sie nicht zuzulassen.
Ein generelles Tempolimit um das Rasen im öffentlichen Straßenverkehr zu verhindern wäre natürlich sinnvoll.