Ich kenne hier ein Dorf, das hat genau eine Zufahrtsstraße.
Wenn ichs richtig verstanden hab, gehts um die eine dickere Straße. Wenn die wirklich zur Gänze gesperrt ist, dann kann man maximal übern Süden rein oder raus. Wer da die Vollsperre genehmigt hat, hat nen Sockenschuss.
Ich habe schlicht keine Zeit lange zu antworten. Außerdem habe ich dich nicht der Lüge bezichtigt, sondern gefragt, ob das ein reales Vorkommen bei dir ist oder wieder einer konstruierten Spezialfälle.
Aber die Sperrung ist vier oder fünf Tage. Danach werden bis Jahresende zu manchen Zeiten manche Haltestellen nicht angefahren, aber Anfang bis Ende ansonsten normal bedient. Und ob das in irgendwelchen Apps so abgebildet wird oder nicht, kann ich nicht sagen. Der Fahrplan ist aber eindeutig.
Man ist mit solchen Vollsperrungen sogar eher zu zögerlich. Dadurch zieht sich jede Baustelle nur noch länger und kostet mehr. Und ob da nun keiner fährt oder einspurig im Stau steht,ist nun auch kein Unterschied.
Es dauert kaum länger, wenn man zuerst die eine Hälfte und dann die andere sperrt.
Das is ein gewaltiger Unterschied. Denn so sperrst im Grunde ein ganzes Dorf ein. Den Durchzugsverkehr wirst ja sinnvollerweise sowieso umleiten müssen, aber die Anrainer müssen raus und rein können.
Bei der kleinen Straße natürlich nicht, aber ich habe Baustellen, wo wir eigentlich mit 5 Kollonen arbeiten wollen würden. Geht halt nicht und es wird nun immer alles schrittweise gesperrt und geöffnet. Statt alles innerhalb von 3 Monaten zu bauen, wird es jetzt etwa 2,5 Jahre dauern. Ob das die Anwohner jetzt mehr erfreut, weiß ich nicht.
Bin auch an Bundesstraßen dran, die wir vollsperren müssten, um wichtige Trinkwasserleitungen auszuwechseln. Bekommen da auch keine Freigabe und im Endeffekt warten wir, bis sie platzt und dann dürfen wir ran und sie erneuern.
Also hältst du es für sinnvoll die Hauptverkehrsstraße für ein halbes Jahr komplett zu sperren? Sorry aber das kannst den Anrainern doch nicht antun.
Manchmal geht es halt nicht anders. Klar kannste dann versuchen ne Leitung zum Beispiel an den Rand der Fahrbahn zu setzen, damit du eine Spur behalten kannst, aber da bist du dann sau oft im Wurzelbereich der Bäume und dann schreien die Biologen auf und verbieten es dir.
Man sperrt ja nicht zum Spaß.
Ich habe beides schon erlebt, und ich habe die Vollsperrung, und das einhergehende lange umfahren, auch als angenehmer empfunden weil es deutlich schneller ging.
Aber bei uns im Dorf hat man zumindest die möglicht des umfahrens, wie das wäre wenn es keine gäbe, weiß ich dann auch nicht.
Schon klar, dass man nicht spaßhalber sperrt. Aber ich frag ich da, wie die Leut sonst zum Einkaufen oder in die Arbeit kommen sollen, wenn sie ihren Ort nicht verlassen können.
Naja du kannst ja von jeder Seite aus zum Ort hinfahren Und dann eben irgendwo Ortsrand parken und oft wird ja auch Stück um Stück gemacht etc
kann man das umstellen das einem keine grafik der Verbindungen angezeigt wird sondern eine Liste (die sehe ich schneller).
Und irgendwie werden dort weniger verbindungen angezeigt als z.b. bei der Bahn app. Wenn ich in einer stadt dort eine Verbindung suche, wird dort eine s-bahn verbindung angezeigt aber auch die straßenbahnalternative. das macht öffi irgendwie nicht.
Lässt sich das verbessern oder ist öffi in der hinsicht einfach schlechter als die bahn app?
Hmm, interessant.
Die app zeigt bei mir die schnellsten verbindungen an, das kürzt dann manchmal die ineffizienten verbindungen weg.
Vielleicht hilft es, wenn du die verbindungs-suche in den einstellungen änderst, also von schnellste auf weniger umstiege?
Andere option: das Verkehrsnetz ist aber entsprechend umgestellt? Also statt DB dann HVV oder wo du dann geschaut hast?
Ich habe in meinen Orten tatsächlich immer einen wilden Mix, je nachdem was zum zeitpunkt dann schneller ist.
Eine Listen-Ansicht kenne ich zumindest nicht, da ich die optische Aufbereitung auch sehr mag, habe jetzt auf die schnelle auch keine Option gefunden, das umzustellen.
Das ist aber nur ein Dude, bzw. ein kleines dev-Team, wenn es nur daran scheitert hilft vielleicht eine schnelle Mail an das Team für Klarheit😅
Man kann die verkehrsmittel auswählen, die angezeigt werden sollen (also bspw. Keine ICEs).
Vielleicht kannst du da noch was einstellen und anpassen?
Schon mal von Straßendörfern gehört? Sind in Mitteleuropa ziemlich verbreitet. Ich komme bspw. aus einem. Und da wurde auch schon monatelang die Straße voll gesperrt. Das kommt schon vor.
Iwie hab ich so meine Zweifel, obs bei uns legal wäre die einzige Zufahrtsmöglichkeit über Monate abzusperren. Ist auf alle Fälle ein ziemlicher Wahnsinn, wenn man mich fragt.
Naja, wir reden von kleinen Dörfern. In dem von mir beschriebenen Fall ist das Kaff nicht mal einen Kilometer lang. Da kann man easy raus laufen und dann ab da fahren.
Wenn dir der entsprechende Bauer nicht die Haxn abhaut, weil du auf seinem Feld stehst.
2 Kumpels landen Donnerstag Abend in Frankfurt (Main).
Ich sagte ihnen, sie sollen mit dem Zug Freitag nach Heilbronn, so dass sie gegen 14 uhr da sind, da hole ich sie nachmittags ab.
Und schreiben mir gestern fröhlich „ja da gibts ne günstige Verbindung, 2 Umsteige, easy peasy“
Dachte mir nur „oh my sweet summer child“
Hab mich jetzt gegen Home Office entschieden und mach an dem Tag doch Büro, damit ich im Zweifel einfach im Büro sitzen bleibe und warte und dann einfach feierabend mache wenn sie es nach heilbronn schaffen.
Naja, falls die Bahn ganz es verhaut und sie nach Moskau bringt, die 3 ACDC Tickets für Samstag sind bei mir
Ich werde berichten wie es klappt
Also ich bin mir zweimal Umsteigen von Nord nach Süddeutschland gekommen. Hatte dabei zwar eine Stunde Verspätung doch die war abzusehen.
Nicht jede Erfahrung mit der Bahn ist negativ
Bin mal gespannt wie viel Umsteigezeit sie eingeplant hatten