Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Moia is richtig nice in Hamburg.

2 „Gefällt mir“

Wenn man das wieder liest, die Flugkrise. Folgende Routen entfallen oder werden reduziert im Winterflugplan von Eurowings. Der Artikel erwähnt noch, dass natürlich Geschäftsreisen teurer und unflexibler werden und auch Familien mit Kindern betroffen sind. Aha.

Es kommt dann wohl auf die Geschäftsreisenden an, aber bei mir war es beim letztem Arbeitgeber so, dass ich die Strecken eher nicht hätte fliegen dürfen.

Eurowings nimmt unter anderem die Routen von und nach Stuttgart von den Flughäfen Düsseldorf , Dresden , Hannover und Leipzig aus dem Programm.

Von Köln fliegt die Lufthansa-Tochter dann auch nicht mehr nach Dresden , Leipzig und Sylt

Gestrichen ist auch die beliebte Route von München nach Berlin - und zurück. Auch Karlsruhe/Baden-Baden und Nürnberg wird von der Hauptstadt nicht mehr bedient. Eingestellt ist auch die Route zwischen Düsseldorf und Nürnberg.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, dass Streichen innderdeutscher Flüge. Eine gute Nachricht zum Sonntagabend.

9 „Gefällt mir“

Es könnte mir nix egaler sein als gestrichene Flüge, egal von wo nach wo, also in der Hinsicht das ich es irgendwie schlimm finden könnte, im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass es er kein günstiges Sommerferienticket vorschlägt, um NUR nach Bayern in den Urlaub zu fahren und alle anderen Bundesländer sollten das bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Ey Trump, Twitter ist drei Türen weiter! :beanwat:/
:kappa:

Ich musste lachen als ich den Satz mit nach Bayern fahren gelesen habe :sweat_smile:
Manchmal wirkt es wie Satire

Ich sehe Söder zahlt sich nicht mehr

Ford Köln macht jetzt Kurzarbeit, zu wenige kaufen E-Autos.

Wundert mich nicht, denn auch der Opel E-Corsa kostet über 20k und ist damit einfach zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich find ich den sogar richtig interessant…wenn der Preis nicht wäre.

20.000 € für ein Neufahrzeug finde ich gar nicht so teuer.

Die beliebtesten E-Autos zumindest in Deutschland, sind aktuell von VW und BMW.
Die fangen erst bei über 30.000 an.
Und da ist das Auto noch komplett nackt, ohne irgendwas :sweat_smile:

Ich glaube der ID2 ist ähnlich groß und teuer.
Aber über 20k für nen Kleinwagen ist schon was.

Über 20k für einen Kleinwagen, ne das wäre mir zu teuer.

Naja praktisch ist ein Polo auch ein Kleinwagen und da kannst auch schnell 20k für liegen lassen.

Neupreise sind halt viel Utopie, was im Normalfall die wenigsten zahlen - auch weil der direkte Wertverlust immens ist…

Am liebsten hätte es die Autoindustrie ja eh, dass sich jeder jedes ein Jahr ein neues Auto kauft :kappa:

War ganz interessant.

https://hoaxilla.com/wildmics-special-189-elektromobilitat/