Weiß jemand durch wie hohes wasser man mit einem e auto fahren kann? Verbrenner schaffen dahingehend ja recht viel.
Bis vor einer Woche wäre mir das ziemlich egal gewesen, aber jetzt wo meine nachbarstadt beim hochwasser abgesoffen ist, ist das schon irgendwie relevant für mich
Hatten wir am WE auch Der Autoverkäufer sagte, Faustregel ca. 30 cm, aber langsam. Wenn man weiß wo beim Verbrenner angesaugt wird, dann auch tiefer, aber nie bis über die Motorhaube.
E-Autos ähnlich, die sind schon so gebaut das die Wasser abkönnen, aber wenn es in den Innenraum kommt, ist es nie gut.
Wenn es dafür gute ÖPNV Möglichkeiten gibt, finde ich das auch nicht Problematisch
ne zweite Metroring mit 68 Stationen ist halt eine große Ansage. Finde ich gut. Hier (berlin) gibt es ja noch genug Lücken zu schließen, vorallem Richtung Stadtrand.
@newb die Tram dürfen ja auch nicht Leise fahren, sie können, dürfen sie aber nicht, wegen den ganzen Unfällen.
@derbrudervonmario wir auf der Leitstelle sind alle total mega begeistert. Weil jetzt die sehr Stark umstrittene Straßenbahn statt U-Bahn erweiterung anfängt, kommt Mittwoch der „Spatenstich“ für ein Gleichrichterwerk…Container. Nur so am Rande, direkt daneben ist ein Gleichrichterwerk der U-Bahn wo Platz für das Gleichrichterwerk von der Straßenbahn WÄRE… stattdessen kommt es auf die Parkplätze der Mitarbeiter für die gesamte Bauarbeiten ist eine Hälfte komplett gesperrt, dass heißt, mit einem Schlag fehlen 80% der Parkplätze, die anderen 20 % liegen am anderen Ende und weil minds eine Senatorin „vorbei kommt“, wird der Komplette Platz gesperrt, nichtmal die NACHTSCHICHT darf auf den Parkplatz parken. Nur für den Spatenstich und zwischen 8 bis 14:20 darf eigentlich niemand auf den Platz.
Blöde nur… das wir „mitten drin“ liegen und um 13:30 unser Wechsel haben und wir eigentlich innerhalb der Pause auch gerne mal rausgehen dementsprechend sind die gemüter bei uns…
Was so nicht stimmt, weil A auch E-Fahrzeuge roll geräusche machen und diese reichen um die hören. Und B Busse vorher sehr laut waren und nun eben nur noch so laut, das man sie wahrnimmt, sie aber nicht die Umgebung stören.
Wer glaubt das man E-Fahrzeuge gar nicht hört, hat echt noch keine erlebt.
Sowohl E-Autos als auch Tram können „sehr leise“ fahren, allerdings würden sie absichtlich Lauter gemacht, vorallem die Tram sehr hörbar. Wegen Fußgänger damit diese sie hören können.
Leelo hat sich beschwert das die E Autos auch leise fahren können, darum gings und da hat sie natürlich recht.
Zumindest hab ich das so im Hinterkopf, dass war mal thema vor 10 jahren oder so… kann mich auch total irren gerade