Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Ich sags immer wieder:
Autos sind die besseren Menschen :beankiss:

grafik :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ein kleiner Sprung zwischendurch peppt doch die ganze Radltour auf :eddyclown:

dann kannst du den Boden küssen, wie der Papst :hugs:

Kann ich dann auch in den Vatikan ziehen?

bist du ein alter Mann oder ein 10-15 jähriger Junge? :kappa:

grafik

Kann ich nur so unterschreiben.

Peters Elektroauto vor 40 Jahren ist auch nicht viel schlechter als die aktuellen E-Autos :supa:

Erinnert dich noch jemand an den Transrapid?
Tja, China ist schon wieder weiter aber bei uns…
Die Diskusion dazu ist mitlerweile auch fast 20 Jahre her.

Die Idee bei uns war ja nach der Rede tot.

Weil da dauert ja schon die Erklärung länger,
als die Fahrt zwischen Hbf und Flughafen :supa:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich jetzt im Münchener Hauptbahnhof starte bin ich 2015 schon am Flughafen Heathrow aber nur mit einer Bahncard und einer Sitzplatzreservierung.
Oder war das andersrum?
Ich hätte gern so einen tollen Zug.

@derbrudervonmario

Ja also, was soll ich sagen. Warum klagt er erst 2018? Ich kann mich noch erinnern das da ein Bericht gab wie erfolgreich das Muster ist und beliebt geworden ist. Wenn es ihm so sehr störte, wieso hat er nicht bereits in den 90ern… 2000nern geklagt? warum erst so spät?

Jetzt wird Million verbrannt, ich hasse diese Materialverschwendung, wir reden hier wortwörtlich davon das Kleidung und sonstiges einfach „vernichtet“ wird. Das ist doch Irre.

Auch das er obwohl er bis auf die Sitze alles erreicht hat, nochmal weiter Klagen will, ist Irrsinnig. Erstmal lässt er sich so 30 Jahre Zeit, und jetzt will er noch den kompletten ÖPNV verschrotten?

Die BVG ist ja schon dabei neue Sitzbezüge auszutesten und zu probieren. Aber das geht nicht von heut auf morgen. Ich verstehe nicht das der alte Herr noch weiter Klagen will damit auch alle Sitzbezüge vernichtet werden. Es ist einfach unnötig. Er kriegt sein Vergleich, er hat gewonnen, dass reicht doch?

Ist ja nicht so das wir schon ein Fahrzeugmangel haben auf den Straßen… jetzt noch alle Bezüge instant auszuwechseln… selbst in nacher Zukunft wird das „schwer“ werden - fängt damit an das man erst eine Ausschreibung (EU weit) machen muss - nach EU Gesetz. Das dauert 1-2 Jahre, anschließend gibt es immer 2-3 Firmen die dagegen klagen - IMMER. und dann so im vierten Jahr fängt es dann an mit der Produktion, erst Testreihe etc…

2 „Gefällt mir“

Wow, das ist sehr beeindruckend und höre ich das erste mal von.
Das heißt dann auch wenn ein Sitz zerschnitten ist darf das nicht mit dem gleichen Muster ausgetauscht werden.
Und von wie viel Euro sprechen wir hier?
Wäre da nicht ein Vergleich besser gewesen?
Da hab ich wirklich noch viele Fragen und würde gerne mal hören was der Designer für Gründe auffürt so einen radikalen juristischen Kurs zu fahren.

Naja das ist ein 88 jähriger deutscher. Der bestimmt mit sein Leben unzufrieden ist :stuck_out_tongue:

Nein Spaß beiseite. Keine Ahnung was da im Kopf abgeht. Und ja der Sitz darf nicht in gleichen Muster wieder ausgetauscht werden.

Die Vernichtung der merch und sogar Dienstkleidung wird schon paar Millionen Kosten. Materialverschwendung…

Ist halt einfach bescheuert. Vorallem weil er solange damit gewartet hat. Die S-Bahn gehörte damals auch der BVG, zumindest die Westbahn. Die gehörte damals der Reichsbahn die aber unter DDR Kontrolle war. Die DDR hat im Westen alles tot gespart und der Westen hat dann die West S-Bahn enteignet und unter Kontrolle der BVG gebracht. Ich arbeite auch mit einigen ex S-Bahnern zusammen. Und daher dachte die BVG auch, dass die Rechte sie dafür auch weiterhin besitzen

Wie auch immer, ich finde es immer merkwürdig das jemand soviel Zeit vergehen lässt… Und erst zu Wort kommt wenn etwas erfolgreich würde.

Hier wird wieder Geld verpulvert das woanders besser aufgehoben wäre, wie zb in Lohnerhöhungen :stuck_out_tongue:

Dass Unmengen von Merch usw vernichtet werden müssen ist aber die Schuld der BVG, wenn die trotz jahrelangem Gerichtsverfahren das Zeug erstmal weiter produziert haben.

Und es gibt doch schon ein neues Design für die Sitze, dass seit einiger Zeit in neuen Fahrzeugmodellen verbaut wird. „Nachtlinien“. Sollte also kein Problem sein, kaputte Sitze mit dem alten Design durch neue zu ersetzen.

ist aber auch nur nen notdesign, ganz zufrieden sind sie damit auch nicht.

Beide legen jetzt zumindest berufung ein

Bin gerade in Heidelberg, hier lohnt sich Graffiti auch nicht.

1 „Gefällt mir“

einfach schwarz weis kariert fertig, wieso man da unsummen für fancy design ausgibt ?

Schwarz Weiß = gehen Farbschmiereien nicht unter.

Das Muster muss

  1. Graffitis gut verdecken können
  2. Angenehm für die Augen sein (Farben die sich Beißen wären nicht gut).

Das ist im anschluss nicht ganz so einfach.

1 „Gefällt mir“