Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Hätte gut sein können das wir auch ohne Ukraine im Sommer bei 1,80 gelegen hätten.
Klar ist das ein Preistreiber, ist aber nicht so das der Preis vorher stabil war.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht ganz irre, wird lpg als „abfallprodukt“ sowieso bei der benzin-produktion oder so hergestellt, ist also kein standalone-produkt.

Und NOCH gibt es ja steuerliche vorteile bei lpg, die werden zwar auch immer weniger, aber bis die dann amtierende regierung nicht noch weitere steuern auf das gas haut, sollte es weiterhin billiger sein.

Und wie chrisevo ja schon ausgeführt hat, geht’s ja so oder so eher schnell als langsam nach oben.

Bei meinem V8 (den verbrauch schreib ich hier lieber mal nicht hin😅) hätte ich die umbaukosten nach ca. 15k km drin gehabt, bei meiner jetzigen fahrleistung im jahr PLUS die spritpreise hätte sich der umbau in nicht mal einem jahr amortisiert gehabt.
Ich dussel hab mich aber lieber für’s feindbild der DUH entschieden… Nuja😅

Geht denn die umrüstung beim rs3 problemlos?
Diese hochleistungsmotoren sind doch eventuell etwas empfindlicher, bzw sensibler abgestimmt, als so ein amerikanisches eisenschwein mit technischem stand aus den 50ern.

Aber gut, so’n amg-geschoss lässt sich ja auch umrüsten, da sollte es bei audi ja auch gehen🤔

Die Steuervorteile laufen meines Wissens Ende des Jahres aus.

Theoretisch ja.

Aber das muss ich erst wirklich in meiner Werkstatt abklären. Was die meinen

Die laufen schrittweise seit '21 aus, glaub ich. Es gibt so 'ne „progressive abschmelzung der steuerdifferenz“, wird also jährlich weniger preisvorteil.

Da aber die herstellung von lpg immer noch billiger ist, liegt da dann der weiterhin vorhandene " vorteil".
Wie gesagt wahrscheinlich auch nur noch so lange, wie das fahren mit lpg eher randgruppe bleibt und es fiskal nicht so interessant ist, aber so lange kann man halt noch etwas preiswerter fahren

Ist das eine lpg-werkstatt?
Ich würde mich, falls dem nicht so ist, wirklich an den fachmann wenden.
Hab die erfahrung gemacht, dass „normale“ werkstätten sowas gerne mal abtun und verteufeln, weil is ja quatsch😅

Nee ne normale.

Aber wenn dann brauch ich sowieso einen richtigen Fachmann

1 „Gefällt mir“

„Jede Tankfüllung, jede Heizöllieferung spült Geld in Putins Kriegskasse“, so Greenpeace-Verkehrsexperte Benjamin Stephan. „Diese unerträglichen Finanzhilfen für Putins Angriff auf die Ukraine ließen sich schon morgen deutlich reduzieren.“

Statt freie Fahrt für freie Bürger heißt es jetzt, Freiheits-Fahrten durch Tempolimits!
(Ich gebe diesen Slogan gerne auch der FDP frei, wenn sie dann dafür wirbt.)

Der Artikel ist etwas doof geschrieben. Auf welche Maßnahmen beziehen sich nun die 10 bis 12% Reduktion? Auf die beiden in der Unterzeile erwähnten Punkte oder alle im Artikel erwähnten? Dann müssten doch immer noch rund 24% der Rohölimporte aus Russland kompensiert werden (und die nicht erwähnten 55% des Erdgases, um eine Unabhängigkeit von Russland zu erreichen)?

Hier ist das pdf von greeenpeace:

Ich könnte mir auch ca. 200€ Benzinkosten und ca. 11 Stunden Pendeln pro Monat sparen, wenn mein Betrieb endlich mal Homeoffice genehmigen würde :roll_eyes:

Woran merkt man das die Benzinpreise abnormal hoch sind:

Wenn jemand wie ich, der schon mal auf Autoposer macht.
Zum ersten mal in seinem Leben den Economy Modus beim Auto benutzt :supa:

1 „Gefällt mir“

Der perfekte Mord in Deutschland: Einfach über jemandem mit dem Auto rüberbrettern. Die Justiz wird von selber herausfinden, warum du nichts dafür konntest.

2 „Gefällt mir“

Und die Presse wird Gründe finden wieso das Opfer selbst schuld war. :beanwat: hat wohl nicht nach links und rechts geschaut und war auch viel zu dunkel gekleidet, jemand mit schlechter Sicht und ohne Licht übersieht den doch sofort.

3 „Gefällt mir“

Aber SUVs sind ja so toll, weil man da ja viel mehr sieht :eddyclown:

Hmm interessant, habe jetzt wirklich zum ersten Mal Familienbesuche abgesagt, einfach weil die Fahrt in die Heimat zu teuer ist. Hatte ich noch nie.

Hab ich kein Problem mit, ich tanke immer nur für 20€.

1 „Gefällt mir“

Dann musst du aber 3 mal in der Woche tanken oder :sweat_smile: