Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Ist es aber auch bei 300kmh schon nicht. Im Bayern Urlaub 2019 ist ein grüner Lambo an mir vorbeigedonnert. Sowas muss wirklich nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Dann ist ja gut, dass niemand mit 400+ über die Bahn knallt wenn da noch LKWs und ewig viele andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind.

Die Unlust ist natürlich verständlich, aber wenn du bedenkst, dass ein Stellplatz üblicherweise 12,5 qm groß ist, wäre selbst eine Verzwölffachung der Kosten noch irrsinnig wenig im Vergleich zum üblichen Preis für ähnlich viel Raum im städtischen Kontext

1 „Gefällt mir“

Selbst bei 300 ist das sau gefährlich und das gibts vermutlich deutlich häufiger.

1 „Gefällt mir“

Da möchte ich auch gar nicht widersprechen. Tempo sollte dem vorliegen Verkehr, Straßen- und Wetterbedingungen angepasst sein.

Wenn ich dann aber sowas lese (ich glaube das jetzt einfach mal so)

Dann sehe ich hier eigentlich kein Problem. Sinnvoll ist es in meinen Augen zwar nicht aber muss es auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich denke ja, dass eine Begrenzung auf 120-140 das Ziel sein sollt. Darüber krieg ich Bauchweh, ab ~180 herum ists für mich jede Geschwindigkeit indiskutabel und verantwortungslos.

Und wenn man schneller fahren will, soll man auf ne Rennbahn gehen.

Ich finde trotzdem das es verboten gehört. Ich darf ja auch nicht mit Dynamit oder einer Schusswaffe durch die Straßen laufen, ist ja auch völlig sicher. :kappa:

Trotz des Kappas. Nein, 417 km/h sind die Höchstgeschwindigkeit.

Ich fahre gar kein Auto mehr, abgesehen von Carsharing hier und da. Und nein, ich geile mich nicht daran auf schnell gefahren zu sein. Es diente nur der Einschätzung der Geschwindigkeit oder Gefährlichkeit, insbesondere bezogen auf den Autobahnabschnitt.

Ein Bekannter von mir hat sogar die Prüfung, dass er Sprengstoff transportieren darf, er darfs allerdings nicht zünden, dafür brauchst ne andere Prüfung. Die hat aber sein Sohn. :sweat_smile:

Dann muss man aber erstmal optionen schaffen und nicht dem normalbürger sagen „pech gehabt, kostet jetzt 300€ im Monat statt 30, sie selber zu wie du es zahlt“

Da ist wieder viel Zündstoffpotenzial

Kommt aufs Auto an.

Bin mit meinem RS 3 schon oft über 200 gefahren und er fährt so ruhig wie mit 100.

Dazu hast du diverse Assistent Systeme.

Natürlich muss man trotzdem aufmerksam sein.
Aber ich finde es nicht Verantwortungslos

1 „Gefällt mir“

Machens bei den Lebensmitteln, Mieten, Strom, Wasser, etc. ja auch.

Parken auf eigenem Grund oder eben außerhalb. Und alle die in der Stadt wohnen ÖPNV.

Ich hätte auch nichts gegen ein Tempolimit aber haben wir aktuell eben (noch) nicht. Daher ist das was du hier abbildest illegal, sein Auto auf der Autobahn auszufahren aber nicht.

Dort, wo Stellplätze wirklich teuer sein müssten, gibt es Optionen in Hülle und Fülle.

1 „Gefällt mir“

so.
Außerdem war das doch gerade mein Punkt. Ich finde beides gehört verboten.

Da kann das Auto noch so ruhig sein bei über 200km/h. Wenn man allein schon mal so 50m+ braucht, um überhaupt reagieren zu können (also bis man mal aufs Gaspedal tritt und die Bremsung einleitet), ist das mMn schon ziemlich verantwortungslos.

Ah ok, dann ist das nur die „normale“ Version. Der Chiron Super Sport geht aber bis 440kmh.

Legal ist klar definiert. Vertretbar ist ne eigene Meinung und Wahrnehmung.

Ja aber genau deswegen habe ich die 2 Dinge ja als Vergleich angebracht. Ich will damit zeigen wie unsinnig und potentiell gefährlich sowas ist.