Moderation des Forums

Oh boy, weil es notwendig ist den ewigen Circlejerk noch weiter zu unterstützen … ist doch eh schon dominant.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Die neuen Texte für gemeldete Beiträge sind da. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/eure-unpopular-opinions-kontroversen-meinungen/7051/2618?u=rednu
https://forum.rocketbeans.tv/t/eure-unpopular-opinions-kontroversen-meinungen/7051/2616?u=rednu

Wieso wurden diese Beiträge ausgeblendet?

2 „Gefällt mir“

Ich wurde auch grade darauf hingewiesen das ich nicht öffentlich dieser Meinug sein darf und das lassen soll.

1 „Gefällt mir“

Die Begründung hätte ich mal gern. Mit dem Argument müsste man 30% des Threads entfernen.

3 „Gefällt mir“

Just my guess, but:

sowie

bezogen auf den Gesamten Offtopic Bereich anstatt “nur” auf den Spam-Thread

Aha. Du darfst also nicht mehr auf eine völlig falsche These/Anschuldigung reagieren?

Ohne den ganzen Kontext zu kennen(dafür ist der Thread zu groß) aber schon alleine “ist ne typische Emanzen Antwort” sollte jedem aufzeigen, wieso das ausgeblendet wird.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur auf einen Post geantwortet der für mich eine Doppelmoral der Frauen aufzeigt wie auch keine Frau beim ersten Date mir die Tür aufhält oder das Essen bezahlt aber im gleichen Atemzug Emanzipiert sein wollen.

Darauf darf ich nicht hinweisen und mein Post wird gelöscht. Ich hab niemanden beleidigt sondern eine völlig offensichtliche Sache angesprochen. Das wird hier aber nicht geduldet weils Frauen sauer aufstossen würde? Aha.

Und als ich auf die Ungerechtigkeit hinweise wird auch dieser Post zensiert. DAS find ich Kacke.

Man sollte aber nicht vergessen, in welchem Thread wir uns da bewegen. Also entweder ganz oder gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, just my guess… warum genau musst du schon noch selbst bei den Mods per PN erfragen, oder natürlich auch öffentlich hier im Thread, aber muss schon an die Mods als Frage gerichtet werden.

Ich hab jetzt nur geschrieben was ich glaube :sweat_smile::wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nur lustig, dass man jetzt schon das Wort “Emanze” in einem Thread zensiert, der offensichtlich besonders edgy sein will, während onAir ganz andere Dinger rausgehauen werden.

Doppelmoral und so.

8 „Gefällt mir“

Das hab ich getan und das war die Antwort.
“Es ist nicht erwünscht das ich im Forum diese Meinung öffentlich vertrete und das zukünftig bitte lassen soll”

Den genauen Wortlaut und mit wem ich dieses Gespräch führe gehört nicht hier hin.

Wie oft soll man dir, ins besondere dir, eigentlich noch erklären, dass Dinge die onAir passieren, kein Freifahrtsschein für das Forum sind?

Dabei ist es egal um was es geht, aber nur weil einer im Stream “Arschloch” sagt, erlaubt dir das doch nicht automatisch dies hier im Forum zu tun.
Sehr krude Denkweise die du da hast.

18 „Gefällt mir“

Wenn uns erlaubt wird den selben Ton zu nutzen wie on Air, dann wird sich dieses Forum einfach nurnoch in eine Shitsow verwandeln in der sich einfach alle gegeinseitig den ganzen Tag beleidigen.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch auf jeden Fall ein Thema über das gesprochen werden muss. Wenn sich in einem Thread zu unkontroversen Meinungen über 2 Sorten von Hosen beschwert wird und dann mit dem Argument jemand angegangen wird, dass “wir Männer nur die geilen Ärsche” sehen wollen, darf man sich doch wohl noch darauf verteidigen? Und das hat sehr wohl was mit Emanzipation zu tun und sollte hier im Forum (VOR ALLEM IN DIESEM THREAD) diskutiert werden.

3 „Gefällt mir“

In meinen Augen sollte das Niveau, dass RBTV vertritt auf allen Kommunikationsplattformen ähnlich sein. Es geht ja hier auch nicht um ein aus dem Kontext gerissenes “Arschloch” das so vielleicht während Team Limited gefallen ist, sondern um ein Diskussionsniveau das für bestimmte Formate und Personen onAir standard ist - man denke nur an gewisse MoinMoins.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, ja man sollte sich verteidigen dürfen, steht außer jedweder Diskussion für mich, jedoch bitte angebracht und nicht ala “ist ne typische Emanzen Antwort”.

@Gwyn onAir und Forum sind völlig unterschiedliche Dinge, wieso du das immer wieder verknüpfst, erschließt sich mir einfach nicht. onAir muss man eine gewisse Show abliefern, was hier im Forum nicht der Fall ist, dass heißt hier kann und sollte man anders miteinander umgehen.

Edit: Zumal man doch nicht davon ausgehen kann, nur weil jemand vllt aufm Stream etwas falsch macht, man dies deshalb automatisch aufs Forum übertragen darf mit der recht billigen und plumpen Ausrede “ja aber ist ja onAir auch geschehen”.

2 „Gefällt mir“

http://www.duden.de/rechtschreibung/Emanze

Gebrauch: umgangssprachlich, oft abwertend

Man kann eine kontroverse Meinung vertreten oder sich verteidigen dürfen auch ohne beleidigend zu werden.

3 „Gefällt mir“

Ich gebe dir absolut recht. In 99% der Fälle hätte man die Antwort besser formulieren müssen, ABER genau in diesem Thread, geht es darum, solche Meinungen zu vertreten und sie dann auch dementsprechend formulieren zu dürfen, ohne das einige User meinen die Beiträge melden zu müssen.

1 „Gefällt mir“