Moderation des Forums

Auf Plugins habe ich keinen Bock, muss ich halt weiter stark bleiben und mich zurückhalten.

Achso, nein :slight_smile: Ich meinte, dass es ein Plugin gibt, welches direkt in die Forensoftware eingreift und diese erweitert. Also eines, das auf dem Server liegt und für alle Benutzer zur Verfügung steht.

1 „Gefällt mir“

Nein. Der Ersteller der Software hat keine Erfahrung mit größeren Foren und ist extrem beratungsresistent.

Du bist kein echter Doktor? :thinking:

Hm. Ich hoffe er ist wenigstens ein echter Yoshi :frowning:

Könntest ja vielleicht mal den Stock ausm Arsch nehmen und andere Formen von Meinung und Humor tolerieren. Wäre auch jeden Fall ganz nice.

Wenn jemand mit schwarzen Humor nichts anfangen kann, guck man halt nicht in den Thread. Wo ist das Problem?
Ist es nur Humor wenn du lachst?

11 „Gefällt mir“

fand ich auch gerade komisch.

ich meine man meint ja nicht ernst was man da schreibt. Diese Aussagen bleiben doch in einem Humorvollen-Terrain, weswegen ich es vollkommen okay finde. Da waren auch Witze über Türken und ich als Türke fand die selber lustig.
Man muss ja auch nicht so verklemmt sein.

5 „Gefällt mir“

Als Deutscher darf man keine Antisemitischen Witze machen, seit 1945 verboten :timo:

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Wenn du “Witze” über Juden und “Neger” loswerden willst -> Anderes Forum. Da gibt’s überhaupt keine Diskussion.

14 „Gefällt mir“

Aber Witze über Rentner, tote Menschen und Türken gehen in Ordnung?

Davon fühle ich mich immer persönlich angegriffen!

8 „Gefällt mir“

Glaubst du ernsthaft, dass dieser Diskussionsansatz jetzt eine gute Idee ist?

Nö. Das ist einfach reine Willkür was du stehen lässt. Lachst du nicht über einen Witz, weil er dir zu böse ist, wird es gesperrt. Bist du nicht mit Diskussionen zufrieden, welche nicht deinen politischen Ansätzen entsprechen, werden diese ebenfalls gesperrt.
Das ist ein Forum und wir haben Bereich für Spam, Trash und Diskussionen. Warum dürfen wie diese Diskussionen nicht frei führen?

11 „Gefällt mir“

Ich finds gut. Serdar somuncu hat schon gesagt, jede Minderheit hat ein Recht darauf, diskriminiert zu werden. Dennoch hatte ich auch das Gefühl, dass der Thread eine Plattform bot, um endlich mal alle politisch unkorrekten Dinge zu sagen, die man sonst nicht sagen darf. Der Humor stand imho nicht im Vordergrund.

4 „Gefällt mir“

Was zur Hölle? Die meisten der Witze sind älter als @anon39622057 (und glaube mir, der ist sehr, sehr alt). Ich glaube nicht, dass sich da jemand “politisch ausleben” wollte. Das sind Flachwitze mit schwarzem Humor, nichts anderes.

11 „Gefällt mir“

Das muss man schon unterscheiden: glaubst du, alle Rassisten würden sich nicht trauen, solche Dinge offen zu sagen, sondern nur in Witze verpacken?

Mach Dir nix daraus. Wenn Florentin und Lars sowas bei Verflixxte Klixx sagen, dann findet er das auch witzig.

10 „Gefällt mir“

Ich fand den Thread auch unangebracht und Scheisse. Es gibt einfach Dinge, da kannste zu Hause drüber lachen, oder unter Deinesgleichen, aber in der Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen. Das gilt nicht nur für Judenwitze, sondern auch für Türken, Schwarze, Babys, Leprakranke usw.

In der heutigen Welt ist es sowieso so eine Sache noch mehr Stammtischscheisse zu verbreiten, anstatt mal eher eine Diskussion anzuregen, dort etwas entgegen zu wirken.

ach und noch was, es ist etwas anderes wenn ein Serdar Somuncu sowas macht, oder ein Florentin oder ein Lars. Erstens machen sie es nicht zum Thema, und zweitens ist es meistens in einen Kontext eingebunden der auch entgegenwirkt.

7 „Gefällt mir“

Sollte mich mein Pfleger mal in deine Nähe schieben gibt’s ne Schelle! :point_up:

11 „Gefällt mir“

Danke.

Du verstehst nicht was ein Witz ist oder?

1 „Gefällt mir“