Naja, ab 2044 kann er sich dann ja auch wieder am Forum beteiligen
Aber ich habe mal eine ganz ernstgemeinte Frage zu Moderation von Spam / Derailing / Offensichtlichen Troll-Antworten.
In dem Thread in dem der gute Muttiheft vermutlich seine langfristige Sperrung hervorgerufen hat, war als eine der ersten Antworten
zu lesen.
Da es sich dabei eindeutig um einen Beitrag gehandelt hat, der vor allem als trollen zu verstehen ist (vor allem im Bezug auf die vorangegangene Diskussion um den Pre-Order Thread) habe ich hab das einfach mal „testweise“ als am Thema vorbei gemeldet.
Mir fallen in immer mehr Threads solche oft belanglosen / nervigen Kommentare auf, ohne dass diese mehr oder weniger geahndet werden. Für mich persönlich (!) trübt es das Lesevergnügen in dem Forum schon etwas, wenn man dann sieht: „Ah cool, 10 neue Beiträge zu dem Thema was mich interessiert“ und am Ende ist es 9 x eine Abwandlung von „Ich hab geschmunzelt“.
Ich verstehe, dass eine gewisse „Leichtigkeit“ das Forendasein auch witzig machen kann. Ich habe bloß subjektiv das Gefühl, dass diese Beiträge in letzter Zeit immer mehr werden.
Kurze Zeit später als ich dann wieder in den hier verlinkten Thread schaute (das Humorpotenzial war einfach zu groß) waren zwar Muttihefts Beiträge größtenteils ausgeblendet, der verlinkte war aber noch da. Ich möchte mir keinesfalls anmaßen, zu beurteilen, ab wann solche Beiträge durch die Moderation entfernt werden, aber irgendwie würde ich mir da schon eine einheitliche Richtlinie wünschen.
Gibt es da eine Abgrenzung ab wann ihr bei sowas einschreitet @TimoW ?
Wie gesagt (und das ist natürlich rein subjektiv) erledigen sich viele Threads durch solche sinnlos-Beiträge, da ich dann irgendwann die Lust verliere da reinzuschauen und da für mich auszusortieren.
@anon39622057 Bitte nicht persönlich nehmen, das war bloß das aktuellste Beispiel was mir eingefallen ist