Moderation des Forums

Du bist viel zu spät :wink:

@Vincent_Malloy Timo ist bereits angepingt und wir besprechen da Richtlinien, der Einwand ist nämlich gut :slight_smile:

Aber bitte nicht Coldmirror löschen! :beanfeels:

Wir löschen eh keine alten Beiträge, @NaMaMe hat ja schon erklärt, warum.

Nur wenn’s dann eine Regel gibt, wird ab dann moderiert. Wie gesagt, wir sind dran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na guck, hat doch mein Post was gutes. Ihr habt mal wieder was zu tun. :eddyclown:

Pat, der Liebling der Mods :beanjoy: :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Verlinkt doch einen Hinweis in den Startpost, damit es auch wirklich jedem klar ist.

Da ist er aber doch schon :wink:

2 „Gefällt mir“

So, da es schwierig wäre bei „Freunden des Hauses“ eine sinnvolle Grenze zu ziehen (zählt einmal als Gast schon als Freund? Muss die Person monatlich zu sehen sein? verjährt der Status?), sind diese weiterhin erlaubt (es gilt natürlich auch da der allgemeine Grundsatz geschmack- und niveauvoll zu bleiben :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Also keine Photoshop Montagen? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Eschd? Hab nix gesagt :schroeckatar:

wusch und wech :comet:

finde es sehr bedenklich threads zu schließen “weil alles gesagt wurde” oder leute stress machen.
wäre es nicht besser ausartende user darauf hinzuweisen etwas zu ändern oder aufzuzeigen das es so nicht geht anstelle einfach dicht zu machen?
eine einladung in zukünftige threads zu derailen und stunk zu machen sehe ich darin.

besser alle bestrafen und nicht mehr diskutieren lassen nur weil unangenehme themen angesprochen/diskussionen geführt werden finde ich falsch.

@TimoW

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es hier hin gehört (ich vermute es mal), aber warum werden hier dauernd Threads geschlossen? Also zumindest bei mir ist es jetzt der zweite innerhalb relativ kurzer Zeit.

Wenn Person A keine Lust mehr hat mit Person B zu diskutieren, wird sich Person A schon zurückziehen oder whatever. Es ging zwar nicht nur, aber im Kern trotzdem noch um Beef.

Zurechtweisen oder eine Verwahnung (wenn sie angebracht ist) ist ja okay und richtig, aber mit “es wurde alles gesagt, damit ist die Diskussion beendet” finde ich schade und falsch.

1 „Gefällt mir“

Wirklich geschlossen oder verschoben? Schätze dass es meistens mit der Anzahl der Meldungen zusammen hängt.

Sieht für mich erstmal nach geschlossen aus

Ankündigung, dass es diese Woche eine Ankündigung gibt. Somit is der Thread obsolet und kann somit geschlossen werden :timo:

können wir beim thema bleiben sonst wird auch hier wieder zu gemacht weil “alles gesagt wurde” danke

1 „Gefällt mir“

In dem Thread ging es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema des Erstellers.

Zum Thema Kommunikationspolitik von RBTV gibt es mindestens 2 andere Threads wo man diskutieren kann.

Mmn alles richtig gemacht von Timo. Wer noch erheblichen Diskussionsbedarf sieht, kann ja in einem der anderen Themen antworten :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

sehe ich anderes

diese vogehensweise lädt dazu ein zu derailen und stress zu machen um threads zur schließung zu zwingen.

ein verschieben hätte dort ausgereicht. aber :woman_shrugging: jedem das seine…

1 „Gefällt mir“

Akzeptieren und daraus lernen. Nach dem Muster der Kollektivstrafe (1-3 User benehmen sich daneben, Thread wird für alle geschlossen) wurde schon häufiger verfahren und scheint die von Timo gewünschte Moderationshaltung zu sein. Akzeptieren. Wenn dir ein Thread nicht gefällt: derailen. Lernen.

2 „Gefällt mir“

danke sehr dann weiß ich ja was zu tun ist :+1: wenn das so gewünscht ist und gängige vorgehensweise der user hier ist werde ich mich da mal anschließen und in zukunft mich nicht mit OT, Spam, und derailing zurückhalten. wird ja geduldet und auch nicht weiter bestraft…

2 „Gefällt mir“