Moderation des Forums

Sieht für mich erstmal nach geschlossen aus

Ankündigung, dass es diese Woche eine Ankündigung gibt. Somit is der Thread obsolet und kann somit geschlossen werden :timo:

können wir beim thema bleiben sonst wird auch hier wieder zu gemacht weil “alles gesagt wurde” danke

1 „Gefällt mir“

In dem Thread ging es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema des Erstellers.

Zum Thema Kommunikationspolitik von RBTV gibt es mindestens 2 andere Threads wo man diskutieren kann.

Mmn alles richtig gemacht von Timo. Wer noch erheblichen Diskussionsbedarf sieht, kann ja in einem der anderen Themen antworten :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

sehe ich anderes

diese vogehensweise lädt dazu ein zu derailen und stress zu machen um threads zur schließung zu zwingen.

ein verschieben hätte dort ausgereicht. aber :woman_shrugging: jedem das seine…

1 „Gefällt mir“

Akzeptieren und daraus lernen. Nach dem Muster der Kollektivstrafe (1-3 User benehmen sich daneben, Thread wird für alle geschlossen) wurde schon häufiger verfahren und scheint die von Timo gewünschte Moderationshaltung zu sein. Akzeptieren. Wenn dir ein Thread nicht gefällt: derailen. Lernen.

2 „Gefällt mir“

danke sehr dann weiß ich ja was zu tun ist :+1: wenn das so gewünscht ist und gängige vorgehensweise der user hier ist werde ich mich da mal anschließen und in zukunft mich nicht mit OT, Spam, und derailing zurückhalten. wird ja geduldet und auch nicht weiter bestraft…

2 „Gefällt mir“

ist ne Aufforderung zum Derailen gegen die Regeln? :thinking:
ich finde nicht, dass der Thread gederailed wurde. ging ja immer noch irgendwie ums Thema. klar wäre ne Verschiebung in einen neuen Thread auch ne Option gewesen, aber wirklich gehaltvoll war das Gespräch nun wirklich nicht mehr

ich sehe viele threads die nicht gehalt voll sind und auch in meine augen keine gute diskussion darstellen.
heißt nicht das die jetzt alle zugemacht werden müssen oder doch?

parade beispiel AoE threads. 90% dreht sich daraum das marah angeschmachtet wird … wenig gehaltvoll würde ich sagen… muss der jetzt zu gemacht werden?

1 „Gefällt mir“

Lets face it, Sasha Grey wird niemals zum Chat Duell eingeladen - weil: chad explodieren würde.

1 „Gefällt mir“

du benimmst dich einfach daneben dich sieht man hier nur ranten und quengeln akzeptierst nie die Moderation hier oder sonst was. Wenn dir das wirklich wichtig ist das sich etwas ändert was dich hier Stört versuch es doch mal mit einem vernünftigen Ton und guten Argumenten anstatt so wie bisher

Wenn du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst mit dem was dir hier auf die Nerven geht halt dich doch am besten fern und atme erstmal durch.

4 „Gefällt mir“

Das muss soweit ich weiß via PN angefordert werden.

1 „Gefällt mir“

So Leute, hier wurde mal kurz aufgeräumt.
Für Off Topic-Kram nutzt den dafür vorgesehen Bereich. Das ist letztlich für alle besser, weil sich das Moderatoren-Team dann nicht durch zig Spam-Beiträge oder gegenseitige Provokationen scrollen muss um zu relevanten Beiträgen zu gelangen

4 „Gefällt mir“

Ich denke einen potenziell ausartenden Thread zu schließen ist vollkommen legitim.


Was mich jetzt gerade aber an der Moderation stört:

https://forum.rocketbeans.tv/t/moderation-des-forums/4724/4359?u=ninetailed

Kraehes Post (Edit: und Pat86s) wird nicht ausgeblendet, wobei

https://forum.rocketbeans.tv/t/moderation-des-forums/4724/4370?u=ninetailed

https://forum.rocketbeans.tv/t/moderation-des-forums/4724/4371?u=ninetailed

ausgeblendet wird. OT auszublenden ist für mich absolut kein Problem - aber ich sehe hier 2 gleiche Fälle mit unterschiedlicher Behandlung.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ihn jetzt zurück gezogen. Nach der Moderation ist es nur fair wenn er auch verschwindet. Danke fürs erinnern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist so selbstlos

(ich hoffe das ist jetzt nicht auch too much OT)

Zum Zeitpunkt des Posts hatte es einen Bezug, der ist jetzt weg. Somit ist es Spam und muss nicht sein. :confused:

Ich meins auch nicht böse. Ich deraile ja zugegebenermaße auch sehr gern - aber das war für mich grad eben wieder ein Beispiel für das Zwei-Klassensystem, welches momentan öfters angesprochen wird. “Hey, ich kenn dich ausm Spam, du wirst net gelöscht weilde ja voll dufte bist”

3 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht böse aufgefasst. Ich sehe es wie du, der Post hätte da dann auch weggehört. Vermutlich wurde er übersehen.

@TimoW

Kann man bitte einen eigenen Thread aufmachen für verschobene Posts? Es ist jedes mal nervig wenn man im Spam Thread ein Gespräch hat oder einem Folgt und auch einmal werden X Posts willkürlich reingeworfen…

Nur weil der Thread Spam heißt, bedeutet das nicht dass dort nicht auch Gespräche stattfinden.

8 „Gefällt mir“