Wieso nicht… ist jetzt nicht so als hingen leben davon ab… die Gesellschaft ist eh so schnelllebig geworden, da tut einem eine Ruhepause/Bedenkzeit sicher nicht weh.
Wenn man sich so dringend Rechtfertigen muss in einem Internetforum mit seinem Pseudonym temporär gebannt worden zu sein das man nicht mal auf den Austausch mit dem Community-Manager warten kann, der nun mal eben nicht wegen solchen Mini-Dramen jeden 2 Tag Überstunden macht… dann hat man ganz andere Probleme als einen Foren-Timeout.
Nö, ist es dein Erstes? Wenn der aktivste User eines Forums gesperrt wird, gibt es immer, ob nun gerechtfertigt oder nicht einen Aufschrei.
Hätte auch Timo wissen können, als er das Go gegeben hat.
ich weiß der Vergleich ist bisschen überspitzt aber wenn Erdogan Journalisten wegsperrt können wir dann auch mal aufhören darüber zu diskutieren? Geht nur Erdogan und die Journalisten was an.
Wow ernsthaft jetzt? Der Vergleich ist nicht nur ein bisschen überspitzt, er ist völlig daneben.
Es gibt schon einen himmelweiten Unterschied zwischen einem “Präsidenten” der Journalisten wegsperrt, welche ein wichtiges Mittel der Demokratie sind und einem gesperrten Forenaccount in irgendeinem Forum.
Und nein am Ende bleibe ich dabei, Sperren hier im Forum gehen uns unbeteiligte nichts an.
Nicht nur das, sondern absolut und extrem unangebracht… da werden Teilweise Menschenleben geopfert, gefoltert und was nicht alles… hier geht es um eine Woche Pause für ein Internetpseudonym… das grenzt schon eher an Geschmacklosigkeit.
Es kommt drauf an, wie man das Forum nutzt. Wenn man sich hier nett mit anderen Usern austauscht und einfach eine schöne Zeit haben möchte, dann ist es einem vielleicht nicht egal, was die anderen in einem Forum von einem denken. Mir wäre es ebenfalls alles andere als egal und nur weil das bei dir nicht so ist, musst du ihm jetzt keine Probleme attestieren, die du nicht kennst. Das finde ich mehr als anmaßend!
Also ich kenne ein Forum in dem ist es grundsätzlich verboten über gesperrte User bzw. viel mehr den Sperrgrund zu sprechen. Und dort sind a) wesentlich mehr User als hier aktiv und b) in seiner inzwischen fast 20 jährigen Geschichte auch schon “Power User” Marke Kraehe gesperrt worden.
Aber was soll ich sagen? Das Forum funktioniert immer noch hervorragend, allerdings gibt es dort eine konstante (und im Vergleich zu hier sehr harte) Moderationslinie. Und weißt du was? Auch dort gab und gibt es immer mal Fehler seitens der Moderation, aber wenn man ihnen die Zeit lässt, die es braucht sowas zu bemerken und zu besprechen löst sich vieles in Wohlgefallen auf.
Verstehe diese Aufschreikultur hier im Forum daher überhaupt nicht.
Sorry, aber noch keines erlebt, in der User derart mit Samthandschuhen angefasst werden und erst recht wenige, in der ausuferndste Diskussionen über Sperren möglich waren.
Nicht dass ich was gegen den gesperrten User hätte (ich meine sogar, dass ich ihm zuvor eher zugestimmt habe), aber wenn bereits wegen einer solchen verhältnismäßig geringen Ein-Wochen-Sperre (mit vorheriger Warnung?) so ein Drama gemacht wird, bin ich gespannt, was passiert, wenn die vielgewünschte härtere Linie tatsächlich mal wirklich greift.
Ich maße es mir nicht an, ich kenne ihn nicht und meine ihn nicht, es ging ums Allgemeine, auf ihn trifft es ja auch nur halb zu, da er ja zwar schon reagiert hat, aber auf der anderen Seite noch auf eine Reaktion von Timo bzw. dem Mailaccount wartet.
Allerdings wenn mir wirklich was am Austausch mit den anderen Leuten liegt, würde ich weder damit drohen nicht wieder zurück zu kommen… noch würde ich mit dem veröffentlichen Privater Nachrichten meinen Account riskieren.
Kein Stress der Welt ist es Wert das man evtl. den Kontakt mit Menschen verliert mit denen man sich davon abgesehen echt gut versteht.
Und nur weil man in 2 Jahren oder was 1 mal für 1 Woche gebannt war, heißt jetzt nicht das man jeden Tag bei jedem Satz Gefahr läuft wieder gebannt zu werden, das ist astreines überdramatisieren der Gesamtsituation.
EDIT: das wars auch erstmal für mich dazu, bin erstmal raus aus dem Thema und lasse sich die Gemüter alle mal ein wenig Beruhigen.
Freunde… ich habe das Gefühl, dass hier immer wieder ein entscheidender Aspekt vergessen wird.
Wir Mods sind ebenfalls Teil der Community. Wir haben keinen Spass am löschen/Bannen/verschieben, wir sprechen Grenzfälle und krassere Entscheidungen untereinander ab und vor allem: uns wäre es am liebsten, wenn man uns gar nicht brauchen würde.
Wir investieren hier unsere Freizeit, damit jeder Nutzer einen maximal angenehmen Aufenthalt hat.