Moderation des Forums

Ich höre auf.
Aber ob die anderen aufhören zu meckern bezweifle ich.

ich fänds konsequent (und ziemlich lustig) wenn einfach alle, die nach Timos letztem Post weiter drüber geredet haben einfach mal einen 3 Tage Timeout bekommen (ja, da schließe ich mich dank meiner Antwort an Schlaesen mit ein) :smiley:

Dann wäre hier einfach mal himmlische Ruhe

16 „Gefällt mir“

Gute Idee!

Naja, offensichtlich ist es ja eh egal was die Mods sagen, solange man keinen Vogelnamen trägt. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das ich das nun wirklich nicht glaube, sondern vor allem was hätte man davon? Also warum sollte man das tun?

1 „Gefällt mir“

Sich freiwillig als Mod melden > sich gegen die Community verschwören und willkürlich Communitymitglieder bannen > Profit! :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Liebe Leute, da ich nicht möchte, dass das Ganze wieder ausartet, und die ersten dies bereits ausnutzen, um doch noch den ein oder anderen Post dazwischenzuschieben, pausiere ich den Thread. Morgen wird er wieder geöffnet, und bis dahin können sich vielleicht alle ein klein wenig beruhigen.

Nehmt’s mir nicht übel, aber ich hab’s ja oben schon gesagt.

23 „Gefällt mir“

Mein Wunsch für die irgendwann kommenden Regeln: klar formulieren, dass Antworten in Form von einem Smiley, einer Handvoll Wörter oder nur einem .gif in nicht-Spam Threads unerwünscht sind.

3 „Gefällt mir“

Die sind hier nicht unerwünscht.

17 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich, als Ausnahme sollten trotzdem Show-Threads genannt werden, um Reaktionen auf Szenen geben zu können, die gerade Live am Sender passieren - das hebt (zumindest bei mir) den Spaß einer Sendung um gleich mehrere Stufen!

1 „Gefällt mir“

Ist für solche Kurzreaktionen nicht der Chat geeigneter als das Forum? Wenn ich mir einige Showthreads durchlese, sind einige Beiträge ohne gleichzeitig die Sendung zu gucken ziemlich schwer nachzuvollziehen bzw. “ohne den Kontext nicht raffbar”.

4 „Gefällt mir“

Das liegt vielleicht daran, dass der Kontext die laufende Show ist.:beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Ich mag halt das Forum, da sind alle Leute, die ich aus der Com mag - und im Chat kann man keine GIFs posten!

2 „Gefällt mir“

Wenn wir hier bei Wünschen sind würde ich mir Wünschen das die Moderation mit den “neuen” Regeln strenger auf eine striktere Einhaltung dieser im Allgemein/Shows Bereich achtet.

Generell vielleicht auch den Shows-Bereich auf einen “Liveticker-Thread” und einen “Dedizierten Feedback-Thread” aufteilt? (was nicht heißt das nicht auch im “Liveticker” Feedback gegeben werden kann… nur dort eben eine “laschere” Moderation im Bezug auf OT und ähnliche Dinge.)

Generell von User-Seite würde ich mir wünschen das diese die “Zitat-Querverweis” Funktion mehr Nutzen um eine etwaige “OT-Diskussion” in einem anderen Thread “On-Topic” zu führen… das macht es sowohl für die Leute leichter die das Ursprungsthema lesen wollen, als auch leichter für Leute die sich für das andere Thema interessieren, wenn Diskussionen dazu nicht auf x Threads verteilt laufen (Beispiel wäre hier “Wohin geht die Reise von RBTV”, “Entwicklung des Programms” und ähnliche die alle irgendwie ähnliche Thematik haben aber man eigentlich alle verfolgen müsste um alle Meinungen einzufangen da nicht in einem einzelnen Thread gebündelt.

Von der Moderation wünsche ich mir dahin gehend das sie die User (unabhängig von Moderationsstrafen, Verwarnungen oder ähnlichem) öfter und stärker auf die Nutzung dieser Funktion hinweist und sie encouraged diese zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Der Kontext der entsprechenden Kurzreaktion ist dann aber nicht die Show als Ganzes, sondern eine bestimmte Stelle aus der Sendung.

Ich persönlich habe relativ oft, wenn ich VODs schaue, nebenbei den entsprechenden Thread offen und scrolle dann neben dem Video mit. Finde es, auch im Nachhinein, ganz angenehm, die Reaktionen der anderen zu den speziellen Situationen in der Show mitzubekommen und fänds schade, wenn dieser situationsbezogene lockere Austausch während der Show nicht mehr erlaubt wäre.

Die wirklich konstruktiven hilfreichen ausführlichen Kommentare kommen dann meist kurz nach der Show.

11 „Gefällt mir“

Das wird wohl gezwungender Maßen öfter so passieren, da es ja um die Show und deren Ereignisse geht.

Der Chat ist eine schnelllebigere und für viele User nicht so attraktive Art zu posten. Mal davon abgesehen, dass der Chat gefühlt oft noch mieser moderiert ist, was aus Personalmangel resultiert…

1 „Gefällt mir“

Warum werden sie dann geduldet?

Ups. naja, machts nicht gerade besser :smiley: