Okay, Realbrainlessdude hats doch irgendwie geschafft. KerMar wurde gebannt, lel. Wobei ich nicht verstehe, wieso.
Ist das nicht der Typ der auf Twitter ständig rumheult wie scheiße und asozial es hier ist, rbtv das alles völlig egal ist und das er deswegen abgehauen ist? Hätte ich dann auch genannt. Ist ja sonst schon fast unterlassene Hilfeleistung bei seiner psyche
War der wieder hier? Unter welchem Namen?
Ok dann also doch. Macht es für mich persönlich dann nur noch kurioser, da er hier meine Posts liked und mich auf Twitter blockiert
Bitte weitet das hier nun nicht auf eine Diskussion um Kermar auf. Falls ihr Feedback oder Kritik zur Moderation da lassen wollt könnt ihr dies gerne tun. Und noch als Zusatz wir handeln hier nicht auf Geheiß von Forenmitgliedern
Mir gehts nicht um Kermar, sondern um die Logik hinter seiner Sperre. Da entscheidet sich jemand wieder Teil der Community sein zu wollen und als Dank gibts erstmal ne permanente Sperre. Nach der Logik könnte man auch @anon71508360 sperren, der hat sich zwischenzeitlich ja auch löschen lassen.
Ich kann verstehen, dass es in dem Fall etwas harsch wirkt. Prinzipiell stehen wir niemandem im Wege wenn er Teil der Community sein möchte. In diesem Fall wurde sich aber für eine Sperre entschieden. Die genauen Gründe dafür stehen hier aber nicht zur Diskussion und sind eine Angelegenheit zwischen ihm und der Moderation.
Davon abgesehen: falls jemand sich einsichtig zeigt und wieder Teil der (Foren-)Community werden möchte, dann wäre es doch der in meinen Augen bessere Weg erst einmal Timo anzuschreiben und ihm alles zu erklären und dann erst einmal um Erlaubnis zu bitten. Falls das so gelaufen sein sollte - mea culpa.
Ist das denn ein offizieller Account? Dachte da würde sich wieder irgendwer einen Spaß erlauben.
Ich sollte meinen Namen ändern und habe jetzt einfach einen Nicknamen reingedrückt bekommen.
Ich habe “NaMaMa” vorgeschlagen und heißte jetzt auf einmal Herbilein. Wäre es möglich, dass der Name noch geändert wird?
Nachwievor finde ich diesen “Offtopic”-Gedanken der Moderation für vollkommen überzogen. So wird im Funk Thread darum gebeten nicht über Polik zu reden, obwohl Funk politsche Formate anbietet. Durch das Programm, wird man auch über dessen Inhalt diksutieren und das hat nicht wirklich was mit vom Thema abweichen zu tun. Auch wird man Beispiele aus anderen Bereichen zu diesem Thema finden, was nicht gleich Offtopic ist. Finde ich nicht gut.
Auh wurde letztens ein “Sch*** Free Palestine” von mir ausgeblendet und ich wollte mal fragen ob dann auch “Sch*** Nazis” meldenswert wäre, unmenschlich und antisemitisch sind ja beide Gruppierungen. Oder ist allgemein ein sch*** drauf nicht erwünscht?
Mit besten Grüßen
Äpfel mit Birnen.
Ist das kompletter quatsch oder kann man seinen Namen wirklich ändern lassen?
Man kann seinen Namen - begründet - ändern lassen. Generell geht das nicht. Das wurde hier neulich diskutiert. Irgendwo. „Herbilein“ hieß vorher „Hurensohn Herbert“. Evtl. erklärt das, warum einer Namensänderung hier nichts im Wege stand.
Ich bin ja generell dafür das man nach dem Tagesgeschehen Thread wieder zum Ursprünglichen “keine Politik” Gedanken vom Anfang des Forums zurückkehrt… wird aber nicht passieren, von daher schau ich in diesen Teil des Forums einfach nicht rein.
Off-Topic Moderation finde ich generell i.O. und stellenweise eher zu lasch. Man hat sich mit dieser Forensoftware/Forenstruktur eben für einen Bestimmten Stil und Weg entschieden… Threads und Posts sind untereinander über Querverweise verlinkbar und daher ist es ein absolut leichtes eine Diskussion über etwas “slightly OT” in einen Seperaten Thread umzulagern.
Das die User darauf keine Lust haben, aufgrund von Bequemlichkeit und so, ist völlig normal, aber sowas ist eben auch etwas was über Moderation dann anerzogen werden muss.
Es gab einen User der sich den Namen ändern lassen hat. Ka warum.
Man kann Timo anschreiben wenn man seinen Namen ändern lassen will.
Nee bloß nicht Politik ist doch super wichtig und bestimmt die Welt in der wir leben. Darüber sollte man sich doch austauschen dürfen. Dann lieber gut moderieren, aber dass man hier grundsätzlich die Möglichkeit hat, über die aktuelle Politik zu diskutieren finde ich wichtig und bringt auch immer mal wieder neue Erkenntnisse.