Das ist eine Annahme von dir und reine Spekulation… kannst du in die Köpfe jedes einzelnen (ob du es glaubst oder nicht) menschlichen Wesens das hinter diesen Avataren vor dem PC sitzt reinschauen? Nein!
Es könnte sicherlich Helfen wenn Feedback-Threads und sog. Live-Chat-Threads hier im Forum strikter getrennt sind, um negatives Feedback vom Live-Erlebnis abzukoppeln… aber selbst dann wirst du Leute haben die zusammen mit der Forencommunity schauen wollen und die vielleicht von einem Erlebnis negativ überrascht werden und den Abend nichts positives schreiben… aber sich dennoch mit anderen Austauschen wollen.
Im Fall von Pat möchte ich mir jetzt kein Urteil erlauben… eigentlich generell möchte ich mir selten Urteile erlauben, wenn ich die Menschen nicht persönlich schonmal getroffen habe… aber der User teilt Regelmäßig seine Vorliebe mit Emma Watson mit der Foren-Community… warum er das machen sollte wenn er nur ein Troll ist? Keine Ahnung, evtl. ist das ja ein perfider lange ausgearbeiteter Plan eines smart Trolls.
Oder er möchte einfach an der Forencommunity teilhaben.
Und nochmal ich weiß nicht was genau Pat geschrieben hat, deswegen kann ich es nicht beurteilen… mir geht es darum das
durchaus legitim ist… natürlich sollte man sich an einem gewissen Punkt irgendwann überlegen, ob man wenn man nur noch negatives Vorzubringen und schon vorher lange tat, ob man nicht einfach lieber was positives mit sich anfängt, als weiter mit dem Negativen zu beschäftigen.
Aber die Moderation sollte die Forenbubble nicht in einen Safe-Space verwandeln in dem nicht mehr negativ gesprochen werden darf. (das ist natürlich ein dystopisches extrem zu dem es nie kommen würde, dennoch wisst ihr hoffentlich wie es gemeint ist, negative Meinungen haben ihren Platz hier genauso verdient wie positive.)
Wenn man ständig sagt das was bei RBTV schief läuft, Mitarbeiter madig redet, dann ist man ja kein gutes Community Mitglied. Aber bei Rockstah ist das doch in Ordnung oder, also immer wenn der mal wo Auftritt zu sagen wie unsympathisch man ihn findet, wie grausam seine Musik ist… also solange die Person nicht bei RBTV arbeitet und nur ein Gast ist, ist das noch cool, oder? Will den Kodex ja nur verstehen.
@anon88245943 Mir geht es gar nicht um den CJ, weil ich da gar nicht lese, sondern allgemein. Man kann doch nicht immer über einen ablästern, wie doof seine Meinung ist, seitdem man das von ihm über Star Wars gehört hat, und die Musik ist auch doof und auf der anderen Seite wenn einer schreibt die bei RBTV kriegen den Ton mal wieder nicht gebacken, ach wie unprofessionel, die Kriese kriegen. Das geht so nicht!
Leute, oben steht “Moderation des Forums” nicht “Was ist eure persönliche Meinung zum CJ?”, also bitte kommt zum Thema zurück. Gerade in solchen Threads ist das schon wichtig, wenn ihr nicht wollt dass sinnvolles Feedback zu unserer Arbeit untergeht.
Die Leute die sich nur über die verschieden Musikstile beschwert haben ist doch wohl das kleinere Übel gewesen, andere Sachen die mMn schlimmer sind wurde ja einfach stehen gelassen im Dosenbeatz Thread.
Ich hätte gerne eine Begründung bei ausgeblendeten Posts, wieso weshalb warum.
Dieses kommentarlose Ausblenden - mit der Option, den Kommentar zu editieren und wieder sichtbar zu machen - ist semi optimal.
Es gibt doch schon eineneinigermaßen passenden Thread dazu… dort habe ich auf die Postings bezgl. CJ die an mich gerichtet waren geantwortet und hierher Querverlinkt.
Ich frage mich eher ist sowas dann schon derailing was du hier machst? (Die Frage betrifft natürlich auch die anderen Posts bezgl. CJ nachdem ich die Diskussion ausgelagert hatte)
Nö, für mich waren meine Antworten kein derailing, da ich damit nur zeige das genau soviel/sowenig lösch/bannwürdig die harschere Kritik an RBTV Mitgliedern wie an Gästen ist, obwohl letzteres hier von den Mitschreibern geduldet ist, und bei Rockstah auf breite Zustimmung tifft.
Ja eben. Und das passiert ja nicht. Man kriegt nur die automatisierte System Mitteilung, dass ein Beitrag gemeldet und ausgeblendet wurde und man die Möglichkeit hat zu editieren um ihn wieder sichtbar zu machen.
“Dein Beitrag wurde als unangemessen, anstößig oder beleidigend gemeldet. Dies geschieht im Normalfall, wenn er anderen Usern beispielsweise durch beleidigende, unhöfliche oder vulgäre Inhalte aufgefallen ist.”
Hab ich gar nicht vor da sich hieraus mal eine schöne Möglichkeit ergibt konstruktiv und (hoffentlich) sachlich anhand eines Beispiels über OT und Derailing und wie die Mods das einschätzen zu diskutieren.
Warum schaff ich es die Diskussion auszulagern… und aber du nicht einen Gag/Kappa Post in den Spam-Thread zu packen und hier her zu linken, so wie der Vorbildliche Mod mit seiner Antwort auf deinen Post?
Was du grade (bewusst oder unbewusst) gemacht hast ist das Thema CJ (nachdem ein Mod offiziell im Thread darauf hingewiesen hat das es hier Fehl am Platz ist) nochmal neu aufzumachen bzw. anzufeuern.
Das ist in meinen Augen 1A derailing. Derailing muss in meinen Augen nicht vorsätzlich sein, wenn es denn grob Fahrlässig geschieht, weil Regeln (oder in diesem Fall ne Ansage vom Mod) 1A ignoriert werden.
Genau so ein Mist ist doch warum so viele sich in der Com-Evaluation für eine härtere Moderation ausgesprochen haben… weil nicht mal so ein ernstes wie eigentlich luxuriöses Thema (in welchem Forum lässt die Moderation schon öffentlich mit sich diskutieren oder sich kritisieren?!) mal für ne Handvollposts beim Thema bleiben kann, egal ob es jetzt böse Trolle und CJer oder Stamm-/Poweruser sind… es wird von allen seiten auf die Regeln gepfiffen und der Moderation auf der Nase herumgetanzt.
Wenn das Forum mit der neuen Webseite auch neuen ernsthaften Zulauf bekommen soll, muss sich an der Stelle auf jeden Fall bald mal etwas bewegen.
Und damit hast du dann auch deine Begründung. Beitrag wird aus Grund XY gemeldet, wir stimmen zu und blenden aus, der Gemeldete bekommt genau diese Nachricht mit Grund XY.
Was braucht es denn deiner Meinung nach mehr an Begründung?