Und damit hast du dann auch deine Begründung. Beitrag wird aus Grund XY gemeldet, wir stimmen zu und blenden aus, der Gemeldete bekommt genau diese Nachricht mit Grund XY.
Was braucht es denn deiner Meinung nach mehr an Begründung?
Und damit hast du dann auch deine Begründung. Beitrag wird aus Grund XY gemeldet, wir stimmen zu und blenden aus, der Gemeldete bekommt genau diese Nachricht mit Grund XY.
Was braucht es denn deiner Meinung nach mehr an Begründung?
Ich finde es ja schön, dass mein Post dir ein deiner Meinung nach gutes Beispiel geliefert hat auch wenn ich deine Reaktion diesbezüglich für ein “wenig” übertrieben halte, zumal es nicht al ein Seitenhieb gegen den CJ war.
Na den exakten Grund. Ich erinnere mich an mein Lena Meyer Landrut Gif. Ich weiß bis heute nicht, was daran so schlimm war, dass es ausgeblendet werden musste.
Ja und wir sollen nun zu jedem Beitrag nun eine PN verfassen? Wir geben dir die Chance deine Meinung in einem angemessen Ton neu zu verfassen. Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt etwas Eigenverantwortung voraus zusetzen. Wenn dir beim besten Willen nicht klar ist was das Problem ist, kannst du dich immer noch via PN an uns wenden.
Ämmh…ja?! Ich mein ihr moderiert hier nicht 100te Leute. Hier sind gefühlt 3, 4 handvoll Leute aktiv. Der Rest sind Gelgenheitsbesucher.
Dann sollten wir vielleicht einfach auf eine rbtv WhatsApp Gruppe umsteigen
Warum bekomm ich eine Benachrichtigung, dass mein Beitrag verschoben wurde, wenn er noch da ist?
Lasst doch mal alles wie es ist. Immer diese Zerhackstückelung…
Vermutlich weil du die Seite nicht neugeladen hast?
Darum geht es nicht, aber dein Posting enthält Wortwörtlich „CJ“ und daneben kein Satzbruchstück der irgendwie auf den ersten Blick groß was mit dem Thema „Moderation des Forums“ zu tun hat… dadurch wiedersprichst du exakt der Ansage die der Mod vorher gemacht hat.
Und wenn du das als Stammuser der Forums machst und nichts passiert halten sich die anderen natürlich auch erst recht nicht daran… bis es der Moderation irgendwann mal wieder reicht und einer Random dran glauben muss wenn er gegen so eine Modansage verstößt… und dann ist das geheule wieder groß.
Mir gehts hier weder um Forum noch um CJ noch um sonst was, mir geht es um die Moderation und wenn sowas in so einem Thread wie diesem - in dem es im Normalfall den niedrigsten OT-Anteil im Gesamten Forum geben sollte, neben dem BtB-Fragenthread (wenn nicht sogar genau wie dieser 0,0% OT Anteil) - durchgeht dann wirkt sich das natürlich auf den Rest des Forums und die Arbeit der Mods aus… nach dem Motto „die lassens ja mit sich machen“
Das führt wiederrum zu „Mehrarbeit“ für die Mods in durch die Bank weg allen Threads… wodurch ein Modmangel wieder umso kritischer wird, wodurch auch gleichzeitig noch weniger Leute bock auf diese Freiwillige Arbeit bekommen, also noch weniger Mods sich melden, oder vielleicht sogar welche gehen.
Ich würde hier gerne versuchen mal ein Bewusstsein dafür zu schaffen wie wir uns allesamt verhalten könnnen/sollten um den Mods die Arbeit zu verrringern und allen den Aufenthalt im Forum angenehmer zu gestalten, denn ansonsten wird es dabei bleiben das die Leute das Forum teilweise nicht nutzen, weil ihnen die Diskussionkultur hier zu (passiv?)aggressiv ist und/oder die Moderation nicht streng genug… das ist nämlich das was ich aus der Com-Evaluation lese, natürlich nur meine persönliche bescheidene Meinung.
Der Punkt geht an dich.
Alles schön und gut, meine Intention war dennoch eine andere als du sie darstellst. Aber habe nicht die Muse mit dir und dem Thema noch weitere Zeit zu vergeuden und ziehe meinen Beitrag freiwillig zurück. Und nun behellige jemanden anderen bitte.
Dieser Beitrag wird ausgedruckt und gerahmt
Aber um noch etwas Licht ins dunkel zu bringen. Wir haben nun auch nicht sonderlich viel Spaß am verschieben. Vor allem weil das Tool dazu schon mal nerven kann. Wenn man sich etwas mehr auf die Fahne schreiben würde dem Topic trau zu bleiben, würde auch weniger zerstückelt
Aber oftmals überschneiden sich bestimmte Themen eben.
Da ist es am Ende doch übersichtlicher, wenn einfach ein “Bitte zurück zum Thema” kommt, damit für Leute später die Diskussionen noch nachvollziehbar sind. Denn diese “Themenwechsel” ergeben sich ja oft auch in der Diskussion. Kommt ja keiner hier rein und spricht plötzlich über Fussball.
Eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema OT und Derailing scheint also erstmal nicht möglich zu sein mit dir, schade
Edit:
@anon27472674 Touche, habs entsprechend abgeändert Vielleicht Antwortest du ja später oder die Tage mal nicht übers Smartphone, falls du die Muße hast.
Das liegt aber einzig allein an der Forensoftware… wir müssen uns an die Forensoftware anpassen und nicht versuchen diese Steife nicht unbedingt übersichtliche Forensoftware so hinzubiegen das sie uns gefällt… wird sie vielen eh nie.
Diskussionen (auch verschobene) sind immer über den Link unter dem Post nachvollziehbar… wenn man dieser „Seitenarm-Diskussion“ folgen will bevor man mit dem eigentlichen Thread weiter macht, klickt man einfach auf den Link und ließt in dem anderen Thread weiter.
Das hat zwar was von Wikipedia-Bingo oder wie das heißt was Florentin gerne in MoinMoin spielt… wo du von A über B zu C und von C zu D und von da aus ins Unendliche kommst und am Ende gar nicht mehr weißt was überhaupt Artikel A war den du dir eigentlich durchlesen wollstest, aber exakt so Funktioniert diese Forensoftware nunmal.
Und grade in Feedback-Threads wie eben auch die Moderation des Forums, haben die meisten Leute (in diesem Fall die Mods) evtl. nicht die Muße (die Mods noch neben der Arbeit als Mods) sich noch Seitenweise Off-Topic zwischen den Themenbezogenen Beiträgen, welche sie eigentlich überhaupt nur interessieren, durchzulesen bzw. zu überlesen/scrollen um zu schauen wo es denn wieder mit für sie Relevanten Informationen weitergeht.
Ich behaupte sogar das diese Forensoftware noch schlechter wird durch ihre nicht korrekte Benutzung mit den Verlinkungen in andere Threads und das die Unübersichtlichkeit hier im Forum durch die quasi non-existente Moderation im Sommer bevor Timo kam erst recht so richtig schlimm geworden ist und sich deshalb auch bestimmte Verhaltensweisen der „alt eingesessenen“ User bis heute so durchschleifen.
Nur weil ich keine Muse dazu habe auf deine ellenlangen posts am Smartphone zu antworten, brauchst nicht gleich das ganze forum über einen kam zu scheeren
Stimmt nicht. Zumindest nicht
Sollte keinerlei Nachricht beim ausblenden eintreffen, ist es vollkommen legitim deswegen nachzufragen. Es sollte aber immer eine Nachricht erstellt werden, da diese beiden Funktionen gekoppelt sind und von uns nicht umgangen werden kann
Ging doch in deinem Ausgangspost gar nicht um die Erstellung dieser Nachricht sondern um das beinhalten einer Begründung, so generisch und nichtssagend sie auch sein mag. Diese Begründung ist eben NICHT immer enthalten, habe ich letztens selbst erfahren dürfen.
Außer du findest
ist eine Begründung. Dann aber gute Nacht. ¯\_(ツ)_/¯
EDIT: Bevor jetzt das Argument “Das weißt du sicher selber, wenn du deinen Kommentar anschaust” kommt. Ja, weiß ich geht aber nicht darum, sondern eben um das was ich oben geschrieben habe.
Das passiert, wenn jemand einen Beitrag meldet und eine benutzerdefinierte Begründung abgibt. Dann schickt da System diese allgemeine Nachricht raus. Wenn jemandem nicht klar sein sollte, warum wir dem in diesem Fall zugestimmt haben, darf er sich gern per PN an uns wenden.
Ist doch eine solide Begründung
Natürlich hast du Recht in dem Fall weiß das System den Grund fürs ausblenden nicht. Es ist aber auch so, dass man uns immer anschreiben kann.
@anon60791430 okay du machst das schon, dann geh ich wieder meine Wand streichen