Moderation des Forums

Sie werden sogar häufig im RBTV Programm zitiert und besungen. Sie haben also einen nicht unerheblichen Einfluss.

2 „Gefällt mir“

Wenn man ständig sagt das was bei RBTV schief läuft, Mitarbeiter madig redet, dann ist man ja kein gutes Community Mitglied. Aber bei Rockstah ist das doch in Ordnung oder, also immer wenn der mal wo Auftritt zu sagen wie unsympathisch man ihn findet, wie grausam seine Musik ist… also solange die Person nicht bei RBTV arbeitet und nur ein Gast ist, ist das noch cool, oder? Will den Kodex ja nur verstehen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Äpfel und Birnen :roll_eyes:

unsympathisch habe ich aber auch geschrieben… schöne selektion :wink:

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wie “böse” ist die RBTV Community?

Ich wollte nur aufzeigen, dass du verallgemeinerst…

In dem du was unterschlägst? Auch gut!

@anon88245943 Mir geht es gar nicht um den CJ, weil ich da gar nicht lese, sondern allgemein. Man kann doch nicht immer über einen ablästern, wie doof seine Meinung ist, seitdem man das von ihm über Star Wars gehört hat, und die Musik ist auch doof und auf der anderen Seite wenn einer schreibt die bei RBTV kriegen den Ton mal wieder nicht gebacken, ach wie unprofessionel, die Kriese kriegen. Das geht so nicht!

Leute, oben steht “Moderation des Forums” nicht “Was ist eure persönliche Meinung zum CJ?”, also bitte kommt zum Thema zurück. Gerade in solchen Threads ist das schon wichtig, wenn ihr nicht wollt dass sinnvolles Feedback zu unserer Arbeit untergeht.

2 „Gefällt mir“

Die Leute die sich nur über die verschieden Musikstile beschwert haben ist doch wohl das kleinere Übel gewesen, andere Sachen die mMn schlimmer sind wurde ja einfach stehen gelassen im Dosenbeatz Thread.

Ich hätte gerne eine Begründung bei ausgeblendeten Posts, wieso weshalb warum.
Dieses kommentarlose Ausblenden - mit der Option, den Kommentar zu editieren und wieder sichtbar zu machen - ist semi optimal.

Es gibt doch schon eineneinigermaßen passenden Thread dazu… dort habe ich auf die Postings bezgl. CJ die an mich gerichtet waren geantwortet und hierher Querverlinkt.

Ich frage mich eher ist sowas dann schon derailing was du hier machst? (Die Frage betrifft natürlich auch die anderen Posts bezgl. CJ nachdem ich die Diskussion ausgelagert hatte)

Ich trau mich behaupten, dass man in 99 Prozent der Fälle die Begründung mit ein bisschen Hausverstand selbst geben kann.

@Hebellord derailing? Na wenn du meinst kannst meinen Beitrag gerne melden.

Ich bezog mich eher darauf, dass es einen dezidierten thread dazu gab, das Thema an sich mittlerweile aber hier unerwünscht zu diskutieren ist.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es die Aufgabe der Mods dir mitzuteilen was an deinem Post falsch ist bzw. Warum er ausgeblendet wird.

Nö, für mich waren meine Antworten kein derailing, da ich damit nur zeige das genau soviel/sowenig lösch/bannwürdig die harschere Kritik an RBTV Mitgliedern wie an Gästen ist, obwohl letzteres hier von den Mitschreibern geduldet ist, und bei Rockstah auf breite Zustimmung tifft.

Ja eben. Und das passiert ja nicht. Man kriegt nur die automatisierte System Mitteilung, dass ein Beitrag gemeldet und ausgeblendet wurde und man die Möglichkeit hat zu editieren um ihn wieder sichtbar zu machen.

Und in der automatischen Antwort bekommst du auch immer einen Grund mitgeteilt wieso dein Beitrag ausgeblendet wurde

Ja, die vorgefertigte Universal Antwort:

“Dein Beitrag wurde als unangemessen, anstößig oder beleidigend gemeldet. Dies geschieht im Normalfall, wenn er anderen Usern beispielsweise durch beleidigende, unhöfliche oder vulgäre Inhalte aufgefallen ist.”

1 „Gefällt mir“

Hab ich gar nicht vor da sich hieraus mal eine schöne Möglichkeit ergibt konstruktiv und (hoffentlich) sachlich anhand eines Beispiels über OT und Derailing und wie die Mods das einschätzen zu diskutieren.

Warum schaff ich es die Diskussion auszulagern… und aber du nicht einen Gag/Kappa Post in den Spam-Thread zu packen und hier her zu linken, so wie der Vorbildliche Mod mit seiner Antwort auf deinen Post?

Was du grade (bewusst oder unbewusst) gemacht hast ist das Thema CJ (nachdem ein Mod offiziell im Thread darauf hingewiesen hat das es hier Fehl am Platz ist) nochmal neu aufzumachen bzw. anzufeuern.
Das ist in meinen Augen 1A derailing. Derailing muss in meinen Augen nicht vorsätzlich sein, wenn es denn grob Fahrlässig geschieht, weil Regeln (oder in diesem Fall ne Ansage vom Mod) 1A ignoriert werden.

Genau so ein Mist ist doch warum so viele sich in der Com-Evaluation für eine härtere Moderation ausgesprochen haben… weil nicht mal so ein ernstes wie eigentlich luxuriöses Thema (in welchem Forum lässt die Moderation schon öffentlich mit sich diskutieren oder sich kritisieren?!) mal für ne Handvollposts beim Thema bleiben kann, egal ob es jetzt böse Trolle und CJer oder Stamm-/Poweruser sind… es wird von allen seiten auf die Regeln gepfiffen und der Moderation auf der Nase herumgetanzt.

Wenn das Forum mit der neuen Webseite auch neuen ernsthaften Zulauf bekommen soll, muss sich an der Stelle auf jeden Fall bald mal etwas bewegen.

2 „Gefällt mir“

Und damit hast du dann auch deine Begründung. Beitrag wird aus Grund XY gemeldet, wir stimmen zu und blenden aus, der Gemeldete bekommt genau diese Nachricht mit Grund XY.

Was braucht es denn deiner Meinung nach mehr an Begründung?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja schön, dass mein Post dir ein deiner Meinung nach gutes Beispiel geliefert hat auch wenn ich deine Reaktion diesbezüglich für ein “wenig” übertrieben halte, zumal es nicht al ein Seitenhieb gegen den CJ war.