Moderation des Forums

Jeder kann mal einen Aussetzer haben, einen schlechten Tag etc. Deswegen wäre ich eher für eine Auszeit um sich zu sammeln. Je nach Schwere noch eine Verwarnung dazu. Aber ich bin kein Mod und darüber zu Diskutieren ist müßig, da die Mods schon ihre Meinung dazu gesagt haben.

Jo weiß ich nicht inwiefern jemand einen so schlechten Tag haben kann das er absichtlich und bewusst hinstellt und Leuten etwas spoilert.

Sicherlich kann ne Auszeit reichen um sich abzukühlen… aber mit einer höheren Strafe und einer strengeren Ausführung steigt eben auch die Hemmschwelle sowas zu machen, auch im „Rage-Mode“.

Und auch ein perm. Bann kann durch „echte Reue“ und Kontext noch über die Mail-Adresse aufgehoben werden… das ist natürlich ein „Walk of Shame“ mit erneut hoher hemschwelle… aber die Mods und Timo sind meiner Ansicht nach die letzten die einem hier Teilhabe verwehren, wenn ihnen glaubhaft erklärt wird/werden kann das man einen schlechten Tag hatte und das ganze ein Ausrutscher epischen Ausmaßes war.

Aber ich verstehe deine Ansicht durchaus und kann deinen Argumenten auch etwas abgewinnen. Ich denke einfach wir agreen to disagree :slight_smile:

Das würde ich so nicht sagen, das ist den Mods insgesamt unfair gegenüber, da die Moderation als solches nur eine Entscheidung für 3 Verwarnungen = Permabann getroffen hat und nirgendswo „gegen“… zum anderen sind die Mods alle „Individuen“ mit teils sehr unterschiedlichen Meinungen (grade das war heute doch erst u.a. Hauptbestandteil des Postings der Mods an die Community), also wird es gar nicht nur „die Meinung“ zu dem Thema geben in der Moderation, sondern für und wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Einverstanden :handshake:

Da es soweit ich mich erinnere ein Bluepost war, müsste es ein Modpost gewesen sein. Bei denen gehe ich davon aus dass sie die gemeinsame Linie widerspiegeln. Was nicht heißt dass jeder Mod so denkt, aber sie als Kollektiv es so sehen.

verschwörungstheorie:
der vorfall war scripted, um die neue moderationsrichtlinie zu untermauern.

4 „Gefällt mir“

Genau. Neue Staffel Royal Beef is nich, sorry Leute. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Frage: Zählt das auch für Sachen aus der Switch Reloaded Stromberg Parodie?

2 „Gefällt mir“

Ich denke der Paragraph ist schon ziemlich deutlich.
Man muss ihn jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, meiner Meinung nach.

Das ist eine ernste Frage, ich will hier gar nichts ins Lächerliche ziehen.

2 „Gefällt mir“

Da Hitler in der angesprochenen Parodie eindeutig der Parodierte ist, ist Zeug daraus wohl auch ‚verboten‘. :man_shrugging:

Es geht auch kaum lächerlicher.

5 „Gefällt mir“

Naja es gab auch Personen die sagten dass sie sich unwohl dabei fühlen hier Hitler in lustigen Bildern und Gif’s zu sehen und dass sie deswegen zb dem Spam fernbleiben. Ganz aus dem nichts kommt es nicht.

2 „Gefällt mir“

Da fallen mir aber auch noch andere Dinge ein, dich ich auch gerne Verboten wüsste. Es gibt da so Threads die ich deswegen meide.

Was denn zum Beispiel? Wir hören uns jedes Feedback zu Themen an und diskutieren das - also tritt doch einfach mit deinem Anliegen an uns ran. Is ja nich so, als würden wir Feedback nicht zulassen :wink:

ich kann aber schon verstehen, dass man hier nicht den Eindruck erwecken will, dass die User und damit die RBTV-Fans Adolf H. frönen

Verständlich. Ich kenne aber keinen rechten der die hier geposteten Bilder/Gifs selbst postet, da sie ihn doch sehr durch den Kakao ziehen.

Ich argumentiere auch nicht dagegen. Ich find nur lustig, dass es extra eine eigene Regel dafür gibt. Davon abgesehen, habe ich nach den jüngsten Vorkommnissen in Chemnitz hier auch keine Gifs mit ihm mehr gesehen. Vielleicht sind wir doch nicht so doof, wie wir aussehen. Aber Hauptsache Regeln aufstellen. Deutsche mögen das.

1 „Gefällt mir“

du nicht, aber andere die sich das Forum anschauen können schon nen falschen Eindruck bekommen

Ich mag auch keine politischen Diskussionen, aber dann bleibe ich diesen Threads fern.

In übertriebenen Fällen verstehe ich es einzugreifen, diese Regel finde ich aber überzogen.

Zur Klärung: Uns geht es nicht um Parodien oder das Lustigmachen oder Satire… es geht uns darum, dass hier fast inflationär GIFs und Memes von Hitler selbst genutzt wurden und er quasi das Witze-Maskottchen eingier Threads war. Das möchten wir so einfach aus den genannten Gründen nicht mehr akzeptieren.

7 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang: Gibt es noch andere Bilder oder Gifs, neben den gesetzlich verbotenen Zeichen, die im Forum eindeutig nicht erwünscht sind? Was ist z.B. mit Pepe dem Frosch? Generell ok? Generell verboten? Nur in bestimmten Threads ok? Nur im richtigen Kontext ok?