Moderation des Forums

Gibt 3 einfach gründe warum es jetzt so harmonisch wirkt:

  1. weil alles neu und super fancy ist
  2. man @maexdaemaege und @Lisa_RBTV nicht böse sein kann
  3. sich niemand traut @Marah anzufeinden
8 „Gefällt mir“

Und weil vielen aufkommende Fragen durch schnelle Antworten direkt der Nährboden entzogen wird.

8 „Gefällt mir“

So offensichtliche punkte zähle ich nicht auf. <3

1 „Gefällt mir“

Die Jungs & Mädels machen auch einfach gute Arbeit bzw. stimmen sich bei Mod-Entscheidungen untereinander ab und stehen zusätzlich mit uns in engem Kontakt :wink:

Ich beaufsichtige die Bande derzeit, kümmere mich um neue Mods und treffe mich regelmäßig im TS mit ihnen, um aktuelle Themen zu klären. Läuft alles soweit.

17 „Gefällt mir“

Marah und herzer arbeiten „wieder“ zusammen. Ich glaube so langsam braut sich hier etwas unheimliches zusammen :beanomg:

Aber gute Arbeit momentan. Forum wirkt echt entspannt und konstruktiv :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

auf die Uhr guck

Ich hab Zeit.

:policeman:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich als Hauptgrund für eine veränderte Stimmung sehen. Dazu kommt noch der Blog, in dem die Community Beachtung findet und teilweise selber mitwirkt.

Die Moderation kann ich nur in einem persönlichen Fall bewerten, da gab es eine schlechte Erfahrung, die ich auch entsprechend thematisiert habe, das hat aber natürlich keine Aussagekraft für die allgemeine Arbeit der Moderatoren.
Was Aufräumen, Verschieben und Schließen angeht, sehe ich es ähnlich wie @seb777
Das scheint nun etwas reibungsloser abzulaufen und weniger Ärger zu verursachen, was aber auch an dem regeren, schnelleren Austausch der Genannten liegt.

Weshalb Timo diesen Austausch so nie gewährleisten konnte, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass dieser Austausch gepaart mit einer weitgehend freien Hand für die Moderation auch unter ihm zu einem besseren “Forenklima” geführt hätte.

Selbstverständlich werde ich weiterhin ungerecht von den Moderatoren behandelt, falls es mal dazu kommt. :kappa:

Das Forum ist inzwischen gut gerüstet :wink: Die Chats brauchen wieder Nachwuchs. Ende der Woche fangen deshalb 6 „Modzubis“ bei Twitch/YouTube an.

Dann meldest du dich bei mir, ja :kissing_heart: Dann gibt’s auffe Finger. Vielleicht für die Mods. Vielleicht für dich.

5 „Gefällt mir“

nur schade das @Herzer kein “Modzubi” mehr ist, dass sah so niedlich aus :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Da man des öfteren von Leuten gelesen hat welche den Chat und die Anzahl deren Moderatoren thematisierten, sind das gute News :supa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das ihr ne gute Truppe seid merkt man :supa:

2 „Gefällt mir“

Oh, ok. Auf Chad hab ich kein Bock. :stuck_out_tongue:

Gibt es eigentlich etwas schlimmeres, als dieses ständige Verlinken von diesen drei genannten Mitarbeitern, um dann rumzuschleimen?

Das sind nicht eure Freunde.
Wir sind hier zum diskutieren und um einen Austausch rund um das Programm von RBTV zu haben.

8 „Gefällt mir“

Wenn es uns stören würde, würden wir da selbst 'ne Ansage zu machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Musst dich dazu nicht rechtfertigen. Ist ja schön, wenn ihr gut ankommt bei der Community.

Es ist bloß persönliches Unverständnis. Verfolge z.b. Eddy schon seit GIGA-Tagen, würde ihn aber beispielsweise in einem Fussball-Thread hier niemals anpingen a la:

"Na, das hat der Kovac jetzt davon die Eintracht zu verlassen, was @Ede? :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye: "

Bei mir geht da halt etwas der „Cringe-Meter“ an.

13 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback im Bezug auf die Moderation. Dies ist aber kein Smalltalk-Thread und ich lösche mal das OT. Es steht euch natürlich frei, dass in einem eigenen Thread weiterzudiskutieren.

2 „Gefällt mir“

Mh, hab mir dazu ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. Du hast schon recht mein Post wäre auch ohne jede Verlinkung ausgekommen und hätte genau so wenig produktiven Inhalt gehabt wie mit.

Wäre nur cool gewesen wenn du das direkt so beschrieben hättest.

Gerade erst gesehen, weil Du das scheinbar editiert hast.

Danke für das Angebot, aber bisher ließ sich alles klären und/oder akzeptieren. Zudem gibt es den Moderations-Thread dafür.
Außerdem besteht ja noch die klitzekleine Möglichkeit, dass ich an den bisherigen Auseinandersetzungen nicht gänzlich schuldlos war… also… theoretisch.

1 „Gefällt mir“

Kann ich einerseits verstehen, andererseits hat beispielsweise Dennis H. bei uns im "Beanstalk-"Interview ausdrücklich gesagt, dass er es lieber hat einmal zu viel angepingt zu werden als einmal zu wenig und dann was nicht mitzubekommen. Natürlich ging es da primär um Feedback bzgl. des Shops, aber auch ein Lob für das aktuelle Community-Management ist ja irgendwie ein Feedback und solange niemand jeden Tag die 3 anpingt um zu schreiben „Ihr seid die geilsten“, kann ich mir vorstellen, dass es auch schön ist Lob zu lesen und nicht nur bei Problemen angepingt zu werden.

Außerdem ist Marah diverse Pings durch den RoE-Thread ja sowieso gewöhnt und hält sich selbst damit auch nicht zurück soweit ich das mitbekomme :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“