An dieser Stelle sei nochmals erwähnt: Wer ein grundlegendes Problem mit der Moderation hat (also wiederholt Entscheidungen nicht nachvollziehen kann) und sich beschweren will, kann das jederzeit über [email protected] tun oder sich per PN an mich wenden.
Warum man eine PN auf Twitter veröffentlichen muss, ist mir schleierhaft.
Gibt es hier eigentlich eine Regelung zu Zweit-Konten?
Sprich bezieht sich der Bann auf den User oder auf das Konto?
Ist es nach einem Bann erlaubt sich unter neuem Namen wieder zu registrieren?
(Von der Überprüfbarkeit dieses Umstands jetzt mal abgesehen.)
Grundsätzlich ist es erlaubt. Idealfall wäre aber, wenn man es direkt mit Moderation klärt per PN oder mit Max, Lisa und Marah, wenn es weitere Fragen gibt. Im Moderationsthread kann man schwer Einzelfälle klären, sondern mehr allgemeine Fragen an die Moderation.
Und warum jetzt ein permanenter Bann?
Der User war sichtlich verärgert, weil er sich im Recht sah. Das wollte er diskutieren und hat die Begründung hier veröffentlicht.
Reicht es da nicht aus, wenn man ihm eine Denkpause verpasst?
War doch ansonsten ein gern gesehener User hier.
Halte das “Strafmaß” für absolut überzogen. Solange hier niemand bedroht oder schwer beleidigt, sollte keiner auf Dauer gesperrt werden.
Das Strafmaß für veröffentlichen von PMs ist nun mal Permabann. Egal ob er sonst gern gesehen oder sympathisch ist… du wärst doch der erste der sich aufregen würde, wenn hier mit unterschiedlichen Strafmaßen aufgrund von Sympathien umhergeworfen worden wäre. (allegedly)
Ich wünsche keinem User einen Bann und habe das auch noch nie gefordert.
Habe auch schon angeprangert, dass sowas eher zu einem Bann führen sollte.
Immerhin sind wir hier nach wie vor eine Community. Mit Aufs und Abs.
Ich wünsche auch niemandem ein Bann und mir hätte es auch besser gefallen wenn er nicht gebannt worden wäre. Aber das Vergehen lässt nun mal keinen Spielraum, sonst wär das Geschrei groß wieso andere aus gleichem Grund Permabans bekommen haben.