Moderation des Forums

Permaban finde ich allerdings auch ein wenig überzogen. Erstmal 'ne Woche Auszeit hätte es da auch locker getan.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche auch niemandem ein Bann und mir hätte es auch besser gefallen wenn er nicht gebannt worden wäre. Aber das Vergehen lässt nun mal keinen Spielraum, sonst wär das Geschrei groß wieso andere aus gleichem Grund Permabans bekommen haben.

2 „Gefällt mir“

Steht denn in den Regeln, dass man dann einen Permabann bekommt?

(Ich gebe zu, ich hab’ mir die Regeln noch nie angesehen. :simonhahaa:)

1 „Gefällt mir“

Link zum Tweet?
Und welcher war sein vorheriger Account?

Man muss anscheinend einen Holzweg auch zu Ende gehen.

Aha! irgendwann musste man sogar bestätigen, dass man die Regeln gelesen hast!

Du wurdest überführt!

Wobei man Regeln ja auch ändern kann, wenn sie sich als nicht sinnvoll erweisen.
Ich persönlich finde einen Permabann für sowas auch überzogen. Aber das kann jeder sehen wie er will.

4 „Gefällt mir“

Wirklich?

Wo soll das denn gewesen sein?

Such nach Rattleraptor, da findet man den Tweet schnell. Nicht dass den wer verlinkt und auch einen Urlaub bekommt.

Ps:
Permabann dafür finde ich auch überzogen. Zumindest beim ersten mal.

4 „Gefällt mir“

nicht? Ich war mir gerade echt sicher dass da irgendwann mal oben ein Popup kam mit der Aufforderung die Regeln zu lesen. Ähnlich dieser AGB Bestägigungsfenster.

Und du willst Anwalt werden? Na gute Nacht. :stuck_out_tongue:

noch bin ich Student. Da kann ich faul, vergesslich und ungenau sein!

2 „Gefällt mir“

Auf Twitter nach Rattleraptor82 suchen, und vorheriger Account keine Ahnung, sorry

Also entweder erinnere ich mich nicht daran oder es ist nicht passiert

Das müssen wir jetzt hier wirklich nich besprechen, dafür is hier sicher nicht der richtige Ort.

Und auch sonst würden wir uns freuen, wenn ihr das Thema Rattleraptor dann jetzt ruhen lassen könntet.

Ich glaube bei Accounterstellung für das “neue” Forum damals. Nachdem die neuen Regeln bekannt gegeben wurden, gab es das nicht mehr. Die waren aber wirklich gut genug für alle einsehbar, finde ich. Das mit dem Permabann kann zudem sogar noch aus den alten Regeln sein. Gut finde ich diese Regel nicht - aber ich finde es gut, dass man Regeln konsequent umsetzt.

Edit: Sorry @anon60791430

2 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nachvollziehen.

Maulkörbe finde ich ungut. Themen sollten angesprochen werden können solange der Ton Respektvoll und normal ist. :confused:

4 „Gefällt mir“

Es geht hier doch gar nicht um einen Maulkorb. Ihr dürft hier gerne z.B. diskutieren, wie sinnvoll oder sinnlos es eurer Meinung nach ist, dass die Regel “Pn Veröffentlichung = Permabann” existiert.

Aber wir werden hier weder unsere Moderation gegenüber Rattleraptor noch gegenüber jedes anderen Users breit treten und hier im Moderationsthread nach Tweet-Verlinkungen zu fragen oder ähnliches ist einfach nicht angebracht. Unterhaltet euch doch woanders darüber, wenn ihr unbedingt möchtet, aber nicht hier im Moderations-Thread.

Sollen wir einen Rattleraptor-Gedenk-Thread aufmachen? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“