Das is rein persönliche Ansichtssache, man sollte niemanden absprechen sich irgendwie angegriffen zu fühlen, wenn man den Hintergrund nicht kennt.
Und selbst wenn nicht:
Es ist ein Scherz der ihn involviert.
Harmlos hin oder her:
Wenn er keinen Bock drauf hat, muss sowas nicht sein!
Gut, ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich empfinde es schon als arg verniedlichend und das mag ich einfach nicht. Wenn mich manche Leute, wenn wir unter uns sind, so nennen möchten, ist ja okay, aber man muss das dann nicht unbedingt offensiv an die Öffentlichkeit tragen.
Ich spreche niemandem irgend etwas ab.
Ich habe nur nachgefragt. Das schon der Bezug auf ihn ausreicht, um den Titel abzulehnen habe ich doch extra dazu geschrieben.
Auch @Tagtraum
Edit: …und schon beantwortet worden. Mehr hatte ich ja gar nicht gefragt.
Das war ein Scherz! ^^
Ich gehe auch nicht davon aus das ihr das Im Podcast weiter besprecht! ^^
Ist der Titel schon vergeben?
Alternativ hätte ich gern “Schaltung - Automatik -Schaltung - Verzweifelung - Automatik”.
Zur Info: Die Problematik wurde mit den Beteiligten geklärt. Es war keine böse Absicht und damit ist das für mich vom Tisch.
soviel zum thema:
"was soll schon schief gehen"
schalten sie auch morgen wieder ein bei unserer beliebten reihe: „harmlose scherze im interweb“. morgen mit dem thema: „ironie ja! oder ja?“
Scherztitel
- finde ich lustig/gut
- hab ich kein Problem mit (neutral)
- stören mich/finde ich nicht gut
- sind mir vollkommen egal
0 Teilnehmer
Kann ich nicht komplett beantworten. Mich persönlich stören sie nicht, wie man aber bereits gesehen hat kann das zu doofen Situationen führen und eben andere Leute stören. Daher sollte man meiner Ansicht nach darauf verzichten.
Dies sekundiere ich energisch.
Als Moderation sollte man nicht freiwillig noch mehr Angriffsfläche bieten / Befangenheitssituationen schaffen.
Naja sah jetzt aus Zufall bei Midgar „Miau“, woher zum Teufel soll man da wissen ob er nu ein Mod ist oder jemand wie Marah (könnte jeder andere Mitarbeiter hier stehen aber nahm die für mich passendste) wollte wieder Spaß haben - ist halt für mich nur was fürn 1. April und wie schon mal geschrieben nimmt man den Mod (falls es einer ist) einfach nicht mehr ernst
Rosatragende Polizisten kann man auch nicht ernst nehmen (wieder ein super (schlechtes) Beispiel)
Edit: 6 Tage ist die Umfrage her und den Titel entdeckte ich heut…na da kümmert sich ja jemand um die Comm wa
In der Tat: Wenn du um 01:08 Uhr bis 01:11 Uhr einen Beitrag von Midgar gesehen hast, bzw. den Thread, wo der Beitrag war, geladen hast, trug er den Titel “Miau” und danach war der Titel wieder verschwunden, wenn du den entsprechenden Thread refresht hast.
Ich kann die Kritik nachvollziehen, wenn ständig tagsüber für Stunden irgendwelche User mit Spaßtitel rumrennen, was auch nie der Fall war, außer einmal, wo zwei Titel am Morgen sichtbar waren, aber der Fall war ein drei Minuten Fenster mitten in der Nacht.
Trotz Umfrage, wo über die Hälfte geäußert hat, dass sie kein Problem mit kurzzeitigen Spaßtitel hat, bleibt auch der letzte Stand aktuell:
- nur kurzzeitig
- keine Verwechselungsgefahr mit Mods oder Bohnen
- eher spät Abends und im Offtopic-Bereich
Das traf alles zu: 3 Minuten, keine Verwechselungsgefahr, Midgars letzter Beitrag außerhalb des Offtopic-Bereichs war vor über 12 Stunden.
Ich hab auch nur ne Antwort erhalten die im Spamthread hinzugefügt bzw geantwortet wurde da halt Off topic und so sah ich jetzt Midgard als Beispiel genommen nur dort.
Aber gut danke, dann wurde meine Frage ja beantwortet ob Mod oder nicht und only offtopic Bereich den Kram ist dann wirklich wurscht…recht unnötig aber ziemlich egal, solang es nur in dem Bereich bleibt
Und die andere Hälfte es nicht gut findet oder einem großen Teil egal ist, was damit passiert. Es ist okay, wenn ihr den Kram beibehaltet, Gründe habt ihr genannt, aber ich finde es schade, dass ihr irgendwie die andere Seite mit ihren Bedenken nie groß ansprecht, so wie hier. Die 55% aus „mir egal 21% UND finde ich lustig 26% UND neutral 8%“ werden angeführt, aber die 45% „finde ich nicht gut/lustig“ unter den Tisch fällt. Den egal Leuten ist es auch egal, ob die Titel nun wegkämen. Ka, ob verständlich ist, was ich meine. ^^’
€: Die Umfrage ist imo kein pro-Argument, sodass man es eventl. nicht aufführen sollte. ^^ Eure Entscheidung steht und fertig.
Das sehe ich nicht so. Da entscheiden 5 Leute über den Kopf von 100en hinweg. Falls sich irgendwer noch fragt was ein CM machen sollte im Forum: Nicht mitmoderieren sondern genau so etwas regeln.
Aber ob das nun fünf Leute unter sich ausmachen oder ein CM macht ja für uns hier letztendlich keinen Unterschied. Gründe wurden ja genannt, anders würde der CM auch nicht vorgehen.
Der CM könnte das sinnvoller in der Com erfragen und bewerten - wenn er es kann. Die letzte Einschätzung der Mini-Umfrage ist doch hanebüchen
Vielleicht ist das auch einfach nicht wichtig genug, so dass die Mods da nun das Fass nicht noch weiter aufmachen wollen mit noch einer Umfrage. Die Gründe für die Beibehaltung der Titel haben laut @Esco ja nichts mit der obigen Umfrage zu tun, sondern sind ein Ergebnis der Absprache der Mods untereinander.
@Bine123 Ist es denn besser, wenn der CM nach persönlichen Befindlichkeiten so etwas entscheiden würde?
Ich bin übrigens, wie schon oben irgendwo erwähnt, gegen die Titel, aber ich glaube nicht, dass das Ganze mit nem CM besser “diskutiert” werden könnte.
Zumal es oben bereits eine offizielle Aussage von mir dazu gab. TimoW bzw. der nächste CM werden das nicht anders sehen.
Ich selbst habe trotzdem noch nie einen Spaßtitel verliehen.