Moderation des Forums

Wie soll das funktionieren, wenn ihr die eine Seite darstellt und darüber entscheidet, ob ein Privileg, dass ausschließlich euch vorbehalten ist, bestehen bleibt?
Das ist wie mit Politikern, die über ihre Diäten verhandeln. Die gewichten auch beide „Seiten“ gleich und finden dann einen „Kompromiss“. :wink:

@anon32884679 hat es sehr treffend beschrieben:
„Vielleicht liegt es aber auch gerade daran. Eben weil die normalen User das nicht können und es ein Privileg für die Mods ist.
Anderst kann ich mir nicht erklären warum man so krampfhaft daran festhält.“

Und da wirken die Statistikinterpretationen und Erklärungen wie Kompromisse in fairer Gewichtung entstanden sind eben eher unglaubwürdig.

Man sollte es eben dann ehrlicherweise bei einem „Deal with it“ belassen.
Das wirkt vielleicht weniger sympathisch und demokratisch, aber eben ehrlich und verlagert die Diskussion auf einen realistischen Bereich.

11 „Gefällt mir“

Dann solltest du an deinem Verständnis der deutschen Sprache arbeiten :slight_smile:

Aufgedröselt:

2 Extreme:

Vollständige Transparenz und Eindeutigkeit vs. Witztitel nach Willen der Moderation

Vollständige Transparenz / Eindeutigkeit: es gibt keine Titel.
Witztitel: Mods vergeben Titel wann sie wollen.

Lösung: Mods vergeben Titel wenn sie wollen unter bestimmten Bedingungen (siehe oben), um Missverständnisse zu verringern.

Das ist ein Kompromiss der beiden Extreme zu Gunsten der rechten Seite, der Witztitel. Verstehe es als 40-60 Lösung. Die Entscheidung fällt zu Gunsten des Verleihens der Witztitel.

Demnach ist letzteres für euch wichtiger als ersteres.

Bitteschön.

Seid einfach ehrlich und steht zu eurer Entscheidung als zu versuchen, dass irgendwie so zu drehen, dass ihr als die „Besten“ da rauskommt, die eine Ideallösung gefunden haben. Ihr seid die Moderation und ihr entscheidet. Feddich. Dann steht auch dazu.

2 „Gefällt mir“

Es wurde sogar offiziell eine Ansage dazu gemacht. Ihr ignoriert es schlichtweg.

14 „Gefällt mir“

Ja, es wurde eine Ansage dazu gemacht und dann wurde versucht, das als “Wir haben das Volk erhört und sehet, diese Lösung ist ideal!” zu verkaufen, anstatt ganz nüchtern als “Wir haben entschieden, dass wir uns das Recht weiterhin vorbehalten. Punkt.”.

4 „Gefällt mir“

Wie oft wollt ihr die selbe Leier noch bringen? Sie haben jetzt mehrfach gesagt warum so entschieden wurde. Seitdem dreht ihr euch im kreis mit ihr habt so entschieden, also ist es so und AAAAAAAAAABER!!!

8 „Gefällt mir“

Und warum wird auf einer einzelnen Aussage nun permanent rumgeritten, statt mehrere andere miteinzubeziehen?

Warum man einer Spaßfunktion von (freizeitlichen) Moderatoren in einem Entertainmentforum eine Tragweite wie diätenerhöhungen etc in der Politik zuspricht bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

26 „Gefällt mir“

Puh, solange nur die Titel Diskussion hier ein Thema ist, scheint es im Forum ja aktuell echt gemütlich zu sein :simonhahaa:

16 „Gefällt mir“

Viel interessanter ist, dass - wie in der Politik - „die Oben“ von Schleimbeuteln hofiert werden, während man dem eigentlichen Publikum nicht zuhört :wink: Egal ob das eigentliche Thema unbedeutend ist oder nicht.

12 „Gefällt mir“

„die Oben“ sind allesamt genau so User hier, wie auch wir beiden. Irgendwann haben sie sich dazu entschlossen, hier freiwillig mitzuhelfen. Nur weil jemand irgendwann Moderator geworden ist, unterhalte ich (keine Ahnung, habe nun interpretiert, dass der Schleimbeutel auch mich betreffen soll :man_shrugging:) mich mit ihm doch nicht plötzlich auf andere Weise als zuvor. :confused:

Wie man in der Politik auch sieht, sind nicht unbedingt jene, die laut sind, das „eigentliche Publikum“. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Worauf sich Viva bezieht, war, glaube ich, eher, dass die meisten Leute, die hier reinkommen und die “Contra-Fraktion” ankacken, sich offensichtlich nicht mal die Mühe gemacht haben, zu lesen und - ganz wichtig - auch zu verstehen, was heute der eigentliche Auslöser der Diskussion war. Es ging den meisten nicht um die bereits geklärte Frage zu den Custom Titeln, sondern viel mehr darum, wie versucht wurde, diese Entscheidung durch eine hanebüchene Interpretation eines Umfrage-Ergebnisses zu legitimieren, wenn diese Legitimation doch letztlich völlig unnötig ist. Schließlich, und das wurde ja nun mehrfach wiederholt, ist die Entscheidung gefallen und wird sich nicht ändern. Und dass das eigentliche Problem und Thema war, wird so konsequent überlesen, dass es schon traurig ist.

Ich muss da persönlich auch sagen, dass ich eher Fan von direkter und offener Kommunikation bin. Das Schönrechnen kann man sich dann gerne sparen, da die meisten das durchschauen und es einem am Ende dann nur negativ angelastet wird, wie man hier ja auch schön sieht.

14 „Gefällt mir“

Meine Güte, dann lasst das halt mit den Titeln.
Wenn die weise Mehrheit des Forums das nicht will, und Angst hat das neue User das missverstehen können ist das halt so…

1 „Gefällt mir“

Doch, dass das das „eigentliche Problem“ einiger war, habe ich verstanden. Darauf bezog sich mein Satz „man würde nun die ganze Zeit auf dem einen Satz herumreiten“.

Ich finde es übrigens auch nicht wirklich hanebüchen, dass „nicht dafür aber auch nicht dagegen Stimmen“ nicht als „dagegen Stimmen“ gezählt wurden. Wenn mir etwas egal ist, möchte ich nicht, dass es abgeschafft wird. Würde ich dies wollen würde ich ja dagegen stimmen. :wink:

Ja. Nur, dass es keine böse Verschwörung gibt, die es zu durchschauen gilt, es so manch einem scheinbar echt nur darum geht, was zu meckern zu haben und es letztlich eben auch einfach kein Drama ist, welches per ausformulierten pressestatements behandelt werden muss.

3 „Gefällt mir“

Also die Entscheidung wurde schon vor mehreren Tagen hier von Marah verkündet. Ich habe nur mitgeteilt, dass dieser Stand aktuell bleibt trotz der Umfrage. Also da wird anscheinend jetzt was falsch reininterpretiert, dass wir jetzt die Entscheidung von einer Fehlinterpretation einer Umfrage abhängig gemacht haben oder wir es dadurch legitimieren. Die Umfrage hatte ich nur erwähnt, weil @Mattini es so formuliert hatte, als ob die gesamte Community was gegen die Titel hat und wieso sowas angehen kann, dass jemand einen “Miau”-Titel hat und ich wollte damit nur salopp darstellen, dass es auch viele gibt, die damit kein großes Problem damit haben.
Kann sein, dass es vielleicht missverständlich war.

2 „Gefällt mir“

Mir ist klar, dass die Entscheidung schon vorher stand und das Umfrage-Ergebnis damit nichts zu tun hatte. Aber gerade das macht es halt so sinnlos, da noch in der Form drauf einzugehen. Ich glaube, ohne den Part in deinem Post gäbe es hier knapp 50 Beiträge weniger. Und mehr wollte ich gar nicht sagen.

6 „Gefällt mir“

Ich möchte dies noch mal unterstreichen.^^

1 „Gefällt mir“

Warum lässt man seitens der Moderation das mit den Spaßtiteln nicht einfach sein, da es hier ja doch immer wieder für Diskussionen sorgt?

Könnte man sich alles ganz leicht sparen, also warum tut man es nicht?! ^^

4 „Gefällt mir“

Ich hab den Titel nicht mal mitbekommen der hier wieder Stein des Anstoßes war :joy:

Weil die offizielle Ansage ist, dass es so bleibt.

Dennoch stimme ich dir zu 100% zu :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Tolles “Argument”! ^^

Das steht doch oben…die Moderation findet es lustig / angebracht und deshalb wird es gemacht. Ist halt so.