Moderation des Forums

Verstehe. Das war mir bisher tatsächlich nicht bewusst. Ich hielt beides für die gleiche Maßnahme. Dann konnte das ja doch geklärt werden.

Verwarnungen sind nicht für andere User einsehbar nehme ich an?

2 „Gefällt mir“

Nein sind sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Dann hatte ich ja noch nie eine :smiley:

Und das obwohl du ständig vermeintlich menschheitsrechtlich äußerst bedenkliche Bilder im Essens-Thread postest. :kappa: :joy:

3 „Gefällt mir“

Wieso vermeintlich? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass haben wir Moderatoren gemeinsam Richtlinien erarbeitet, die sich mit der möglichen Rückkehr von permanent gesperrten Usern beschäftigen. Wir wollten damit ein Gerüst schaffen, das Nutzern, die wirklich wieder Teil dieser Community sein wollen, den Weg zurück ermöglicht, ohne dabei das System ausnutz-anfällig zu machen.

Diese findet ihr jetzt hier: Rückkehr von Usern nach Perma-Bann

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Foren-Moderatoren an Community:

Who’s back? :gunnar:

11 „Gefällt mir“

Ausblendungen auch? Bei Ausblendungen würde ich den Kontext miteinbeziehen, da diese ja teils aus banalen Gründen passieren können. Und ihr wenn ihr es so in die Regeln aufnehmt weniger diskutieren müsst wenn mal jemand auf Bewährung doch nicht sofort ausgeschlossen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja eine Rückkehr aus nem Permabann macht den Permabann irgendwie unsinnig.

15 „Gefällt mir“

Ich finde es gut. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase und finde man sollte jemanden eine zweite Chance geben.

Und die Regeln sind ja auch sehr streng für die Probezeit.

9 „Gefällt mir“

Ab wie viel Jahren, Wochen, Stunden oder Sekunden kann man sich denn wieder melden? Kann schon nachvollziehen, wenn jemand nach nem halben Jahr sagt, dass ers gern nochmal probieren möchte. Wo setzt ihr da die Grenze, damit ein “Perma”-Bann nicht ad absurdum geführt wird?

4 „Gefällt mir“

Also ich finde eigentlich beide Seiten legitim. Kann man machen, hätte man aber auch sein lassen können. Mal sehen wer sich nun alles wieder blicken lassen wird und wie lange diese im Endeffekt dann bleiben werden.

Es gibt keine generelle Rückkehr aus einem Permabann, aber wie wir im Post hier geschrieben, möchten wir Usern, die wieder Teil der Community sein möchten, dies auch nicht grundsätzlich verwehren.

Auch @anon27472674: nicht jeder, der möchte, kann auch zwangsläufig zurück kommen.

1 „Gefällt mir“

Wir würden das tatsächlich von Fall zu Fall entscheiden, es gibt da keine grundsätzliche Grenze a la “du darfst dich erst nach Zeit X melden”. Fragen kann prinzipiell mal jeder.

Ich finde man sollte da eher vorsichtiger mit dem Permabann sein. Wenn mir angedroht wird dass ich permanent gesperrt werde und ich aber weiß dass ich auch später noch aushandeln kann dass ich doch wieder entsperrt werde nimmt dass dem Ganzen halt irgendwie das Gewicht.

2 „Gefällt mir“

Naja wobei da die Grenze schon transparent sein sollte. Ich mein, natürlich würde ich mir zb. Rattleraptor lieber zurück wünschen als jemanden anderen, aber ich bin nun mal kein Mod :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber wir haben ja im anderen Thread aufgeführt, was unsere Regeln dafür sind. Wir hoffen, dass das Transparenz genug ist :slight_smile:

Was die bestimmten Voraussetzung sind, habt ihr nicht aufgeführt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht :wink: Ausblendungen sind in den allermeisten Fällen eher nicht banal, sondern meist Beleidigungen o.ä. Deswegen fallen sie für uns ganz klar unter die Regel, dass sie nicht passieren sollten während der Bewährung.

Wenn es darum geht, dass jemand wieder Teil der Community sein will, sollte dann die Community nicht auch Mitspracherecht haben?

Einigen User können mMn gerne wiederkommen, gibt aber auch genug die draußen bleiben dürfen.