Du benutzt die Begriffe “wir” und “ihr” und dazu etwas wie “RoE-Hater”. Was soll das überhaupt sein.
Woher soll ein Nutzer, der den Thread nicht verfolgt überhaupt wissen, wer “dazu gehört”?
Alle Nutzer, die im RoE-Thread jerken, aber eben nur da, kann doch niemand zuordnen, der dort nicht mitliest. Und von diesen Nutzern gibt es einige.
Es ist nun nicht so, dass alle dort Aktiven in einen Topf geschmissen werden.
“Konflikte” gibt es mittlerweile doch nur noch, wenn in anderen Threads gejerkt wird und es Reaktionen darauf gibt.
Edit: Andere haben da schon schneller und präziser geantwortet.
ACHTUNG!!! Dieser Post könnte Ironie enthalten. Wer Probleme bei der Ironieerkennung hat sollte diesen Post nicht lesen. TRIGGER GEFAHR!!!
Naja muss ich da wirklich ein Kappa dahinter setzen? Außerdem finde ich es nicht unbedingt absurd, dass Usern die sich gut mit der Moderation verstehen und immer lieb mit allen sind, mehr „erlaubt“ wird, als Leuten die immer nur rummeckern und sich mit eben jener Moderation andauernd anlegen.
Ich mache ja auch per se nix Schlimmes, wenn ja merkt Marah das immer sofort…
Es wird durchaus ernst genommen und es ist auch keineswegs so, dass hier alle Mods in einer “RoE-Bubble” wären (Hi, gestatten, mein Name ist @NaMaMe, ich bin hier Mod und ich interessiere mich weder für AoE noch für RoE)
oder dass wir alle Insider komme-was-wolle stehen lassen.
Das sind immer subjektiv gefärbte Erfahrungsberichte, daraus lässt sich nicht zwangsläufig auf unsere objektiven Moderationsmethoden schließen.
Aber ja, ein bisschen Insider nach außen lassen wir bei RoE genauso zu, wie bei allen anderen Insidern und eben auch doch wir moderieren es auch weg, wenn es überhand nimmt.
Ganz ehrlich: Ich finde eigentlich, dass niemanden etwas mehr erlaubt sein sollte, aber ich finde es aber ziemlich cool von dir, wie ehrlich du darauf antwortest.
Aber dann kam der Part:
Also werden RoEer nun doch nicht besonders behandelt?
Aber das ist doch rein subjektiv? Ich lese auch Leute in anderen Bereichen und verdrehe die Augen, finde es unangenehm und gehe dann aus dem Thread raus, bis es neue Beiträge gibt, schalte im Notfall sogar stumm?
Es gibt so viele Nutzer hier. Man kann (und will) gar nicht immer darauf achten, wie einen jemand wahrnehmen könnte?
Das finde ich sehr schlimm. Wenn dies aktuell echt der Fall sein sollte, würde ich es sehr begrüßen wenn alle User gleich behandelt werden, egal in welchen Threads man abhängt und ob man Moderation kritisiert oder sie anschmachtet.
ACHTUNG!!! Dieser Post könnte Ironie enthalten. Wer Probleme bei der Ironieerkennung hat sollte diesen Post nicht lesen. TRIGGER GEFAHR!!!
Ich habe das erlaubt ja extra in Anführungszeichen gesetzt.
Wir alle müssen uns an die gleichen Regeln halten. Nur sehe ich gewisse Posts nicht als OT oder (unpassenden) Spam an und komischerweise sehen die Mods das auch so.
Das hat nix mit anschmachten zu tun.
Nimm doch nicht immer alle meine Scherze so ernst…
Ja eben. Der User hat sich beschwert, dass das Problem rein an @Realbrainlessdude läge, ohne dabei den eigenen Anteil anzuerkennen oder zu reflektieren.
Whataboutism und 0 Relation zu der Frage die ich gestellt habe.
Ja, es wird auch jedes neue Pärchen im FKK Swinger-Club mit offenen Armen empfangen, wenn sie denn Lust drauf haben.
Wenn die Leute außerhalb ihres Clubs einfach irgendwo anfangen sich auszuziehen und wild die Partner zu wechseln, könnte das dort eventuell zu Irritationen führen (Überzogener Vergleich beabsichtigt).
Kurzum: Niemanden stört es was ihr im ROE Thread macht und die Leute die Bock drauf haben, sollen halt da mitmachen. Nervig wird es halt, wenn es dort rausschwappt und auch die Leute die dem aktiv aus dem Weg gehen wollen mit reinzieht.
Das gilt übrigens für jeden „deizierten“ Thread. Ich hätte genau so wenig Lust wenn auf einmal überall irgendwelche Bohnesliga / Fussball-Themen in total unzusammenhängenden Threads auftauchen und das obwohl ich dort selber aktiv mit diskutiere. Man kann aber auch einfach einsehen, dass anderen dieses Thema auf den Sack geht und sie deshalb bestimmte Threads aktiv meiden