Moderation des Forums

Jo, ist es.

3 „Gefällt mir“

Wäre das der wirkliche Ablauf jeder Diskussion würde sich doch niemand mehr aufregen weil es sinnlos wäre :gunnar:
Ihr habt jedenfalls klare Aussagen bekommen von Marah und Moderation. Mehr könnt ihr jetzt auch nicht mehr machen, glaube ich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Einige würden halt schon gern noch ein Umdenken sehen, aber wenn Mods + Marah kein Problem sehen wird das Thema wohl für immer die Community spalten.

Es gibt unzählige Sachen die mich hier im Forum nerven.
Und die schwappen auch immer wieder in Threads die ich verfolge.
So ist halt das Leben.
Nicht lesen ist meine Lösung. Wenn ich mal mein eigenes Forum habe moderiere ich da nach meinen Vorstellungen, bis dahin lebe ich mit den Regeln die es hier gibt… :smiley:

Glaube, in einer „ernsthaften“, wenn auch lockeren Diskussion, sollte man vielleicht auf full irony Posts verzichten. Einfach, weil man im Modus steckt, über eine Sache ernsthaft zu diskutieren, und sowas einen rausreißt.

Könnte man „ihr“, „wir“ so langsam ruhen lassen?

3 „Gefällt mir“

Man kann aber nicht auf alles achten was irgendjemanden nerven könnte. Mich nervt auch manches im Forum, aber ich ignoriere es oder lass dampf in PN’s ab und gut ists.

Wenn man alles verbietet das irgendjemanden nerven könnte darf niemand mehr etwas posten.

4 „Gefällt mir“

Komischweise polarisiert dieses Thema aber besonders, weshalb man es nicht wie jedem 0815 Nerv behandeln sollte.

Aber naja. Egal. Das wird sich halt wirklich nie ändern.

Ja scheint so, wobei jetzt grob 10 Leute auch nicht die community ist ^^ genauso wie ka 100 Leute im forum :smile:

2 „Gefällt mir“

Wird es auch wenn sie umdenken, dann sind die sauer die es betrifft. Da kann man nicht alle glücklich machen.

Welches Thema meinst du jetzt? Das Insider-Spam-Thema oder das Senpai-Thema?

Um das mal deutlich zu sagen: Nein, wir bevorteilen niemanden. Auch Leute die wir mögen nicht.

3 „Gefällt mir“

Aber es sind immer sie selbe Handvoll die es stört. Und die selben die damals über den Spam geschimpft haben machen es jetzt über den RoE.

Das Senpai Thema, welches aus dem Insider Spam resultiert. Hängt für mich beides untrennbar zusammen.

@anon16191349 Das mit dem Spam stimmt doch gar nicht. Ich sehe hier mehrere die selbst ewig im Spam Thread waren.

Ist eine bunte Mischung aus Leuten des gesamten Forums. Der wirklich aktive Userteil ist überschaubar, daher finde ich die Resonanz schon beachtlich.

Wen meinst du denn?

Ich glaube das wahre Problem ist, dass ihr die Mods als “Feinde” (überzogener Vergleich beabsichtigt) seht weil die nicht euren Vorstellungen nach agieren.
Ich hingegen habe weder mit der Moderation, noch den Regeln ein Problem und werde im Gegenzug dafür aber andauernd angefeindet. (speziell von euch zwei)

Dass ihr den Mods nun aber ernsthaft Parteien-Denken vorwerft, erreicht für mich ein neues Low.

Aber ich klinke mich jetzt auch erstmal hier aus, denn für euch bin ich eh nur ein Fanboi.
Da kann und will ich auch nix dran ändern.

1 „Gefällt mir“

Und es sind dieselbe Handvoll die es nicht stört, und sowieso sind nur ne Handvoll von Leuten heir im Forum überhaupt richtig gehend “aktiv” sind.

Und ja, wenn es damals halt der Spam war, der aus dem SPAM-Thread andere Threads derailed hat, geht es jetzt gerade um eine andere Art des “Spam”

Eucht störts nicht, andere schon. Es gibt allerdings explizite Regeln, die eigentlich vorsehen, dass Spam und sinnlose Kommentare in ihren jeweiligen Threads bleiben und andere davon nicht berührt werden.

Es gibt doch genau diese Threads dafür. Im SPAM-Thread und im ROE-Thread könnt ihr so richtig ausrasten, ohne das es jemanden stört (wobei es ja auch schon Flüchtlinge aus dem SPAM-Thread gab, weil es dort zu dämlich wurde). Dann macht es doch einfach da und alle sind glücklich

4 „Gefällt mir“

Also die einzige wirklich klare Aussage hier für mich war die von @NaMaMe mit dem Teil

Von allen anderen kommt doch auch nur mehr oder weniger verklausuliert „So schlimm ist das alles nicht.“

Aber wie dem auch sei, ich denke auf einen gemeinsamen Nenner kommt hier heute keiner mehr. Daher nehme ich nun diese Aussage als Schlusspunkt für heute und schaue mir dann morgen früh an, wie der Thread hier abgebrannt ist :stuck_out_tongue:

11 „Gefällt mir“

Wo hab ich dich denn bitte jemals angefeindet?

Und von Fanboi war hier auch nie die Rede.

Wenn du es offensichtlich nicht verstehen willst, dann lass doch solche Unterstellungen und Falschaussagen sein.

3 „Gefällt mir“

Marah hat doch klar und deutlich gesagt dass sie niemanden rüffelt wenn derjenige positiv kommuniziert mit oder über sie :slightly_smiling_face:
Und für mich ist nanames Aussage gleich die der Moderation :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Feuer hast du doch geschürt.
Und niemand hier sieht die Mods als " Feinde"

12 „Gefällt mir“