Moderation des Forums

Außer dass jedes (legale und nicht verbotene) Thema erlaubt ist eigentlich nicht.

Erstmal gibt es immer nur einen.

Dort gelten insofern andere Regeln als dass es eben kein Off Topic gibt (es ist per Defintion alles Thema) und so Sachen wie Doppelposts und so werden da nicht so streng genommen. Im Prinzip ist es wie ein Chat mit dauerhaftem Archiv der Nachrichten.

Nur-Gif-Posts, Einzeiler, Emojis, Doppel- bis Elffachposts und alles was in anderen Threads gemeinhin als Spam wahrgenommen wird, ist dort erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Gerne mal alles ab diesem Post hier durchlesen:
https://forum.rocketbeans.tv/t/spam-thread-vi-die-rueckkehr-des-spams/40360/4127

Zeigt alles auf, was hier falsch läuft. Dass der Moderator KansHunten an den Pranger stellt ist eine Sache, aber dass die Meute sich dann gemeinsam über ihn lustig macht (zusammen mit der Moderation), zeigt, dass hier manche Leute einen Freifahrtschein haben.
Und es sind genau die, die man jedes Mal sieht wenn es irgendwo Stress gibt. Und auch die, die hier jetzt in diesem Thread alles relativieren und den Buh-Mann klar einer Person zuschieben.

Wenn Knut_Hansen wirklich diese Person ist und das gegen die Regeln verstößt, hätte man ihn direkt per PM, Email oder sonst was kontaktieren können. Hat man aber nicht.

Stattdessen, wie angesprochen, wird er jetzt vorgeführt in diesem Thread.
Widerliche Aktion.

Alle die sich von “Rattenloch” angegriffen gefühlt haben, sind die, die nach oben buckeln und nach unten treten in diesem Forum.

9 „Gefällt mir“

Gut zu wissen dass man jetzt doch einfach seinen Account, mitsamt seiner Posthistory und den Verwarnungen löschen kann und dann unter offensichtlichem Zweitaccount wieder kommen kann.

Ich mach das auch. Bin dann Der DealRainlessBude und kann Witze über die Moderation machen. Wird ja niemanden jucken, denn das habe ich in der Vergangenheit nie getan!

Ich bin der Meinung dass ich genau sowas damals hinterfragt habe und man zu mir meinte, das würde man nicht zulassen.

Gut zu wissen dass es offensichtlich doch geht.

13 „Gefällt mir“

Ab dem Post wenn schon:

Sonst ist es wieder verzerrt.

3 „Gefällt mir“

Ich bin da wohl ne Ausnahme, wie es scheint, da ich auch einer dieser dauer Moderationskritiker bin, aber auch im Spam unterwegs und ich habe mich davon angegriffen gefühlt.

Sprich mal bitte nicht für Andere.^^

Und was das Allgemeine angeht:
Don’t feed the troll! :popcorn:

1 „Gefällt mir“

„Hey, lasst mal wieder zusammen von oben herab über andere Foren-User reden. Natürlich keine Namen nennen und so, ihr wisst ja :wink: . So behalten wir ne reine Weste. Hehehehe.“

6 „Gefällt mir“

niemand spricht von einem Regelverstoß. Es wurde vor einigen Tagen doch gesagt, dass es Rückkehrern gestattet ist sich nach Absprache wieder anzumelden. Es geht nur darum, dass andere User davon wissen sollten und somit nicht vom dem ehemaligen/neuen User getäuscht werden. Niemand wurde an den Pranger gestellt oder ähnliches

1 „Gefällt mir“

Sonst gehts dir aber gut oder? Gerade im Spam wurde auch immer wieder Kritik geäußert. Aber bitte dreh dir alles wie es dir passt.

11 „Gefällt mir“

Und das ist jetzt in wie fern ein geheimer Club, den nicht jeder lesen kann? Es ist ein öffentlicher Thread, also ist das nicht mal hinterm Rücken.

Abartig ist es teilweise wirklich, bei manchen Fällen, doch in diesem Fall hat der User doch genau auf so eine Konfrontation geschossen, sorry.

5 „Gefällt mir“

Ich dachte halt zuerst, Knut meinte was anderes (und wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass er es war! ), und hab das dort im Spam geklärt, weil man ja bei ot sehr unentspannt ist.

Ich dachte zuerst, er hat ein “nicht” falsch verwendet/verschrieben und mir war der Sinn seines posts nicht klar, das hat sich aber dort auch geklärt.

Zugegeben, ich hab mit nem gif nen Gag dazu gemacht, aber dass es mal wieder so eskaliert… Bin ein wenig stolz :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte es lieber wenn sowas in PNs gemacht wird, also über andere User lästern und sich daran aufgegeilt/entertaint wird.

5 „Gefällt mir“

kleine einschränkung:
je nachdem von wem es kommt und ob es von marah oder mods geliked wird ist es durchaus erlaubt, z.b. einzig ein meme zu posten, das nichts zum thema beiträgt und nur provoziert.

es ist übrigens anscheinend auch völlig okay, alle user des gesamten forums zu beleidigen (zumindest bleibt eine solche aussage bestehen), jedoch nicht einen thread als rattenloch zu bezeichnen (was ausgeblendet wird).
ist halt immer die frage, woher es kommt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wer DAUERND über andere User spricht (in der Regel negativ behaftet oder in einem arroganten Ton) hat für mich seine Mitgliedschaft in einer Community verwirkt.
Was da sonst noch tolles abgeht in diesem Thread ist mir egal.

Ich spiele jedenfalls nicht das Engelchen vor den Mods, aber schiesse dann gegen andere oder versuche sie in missliche Lagen zu bringen.

Und @anon11264419: Keiner durchforstet hunderte Posts in diesem Thread, mit dieser miserablen Suchfunktion. Zumindest keiner außer mir, der schon öfters mitbekommen hat, wie man in diesem Rat… Thread über mich spricht.
Somit kann man das schon “geheimen Club” oder zumindest hinter dem Rücken nennen.

Hier sollte man mal dringend über ein Update der Regeln nachdenken.

5 „Gefällt mir“

Was meinst du damit?

1 „Gefällt mir“

Das macht auch dort niemand. :wink: Sogar im Spamthread wurden von so ziemlich jedem dort aktiven User schon Posts gelöscht oder Sperren für mehrere Tage verteilt.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht nur herauslesen würdest was in deine Theorie passt, würdest du erkennen, dass die “Offenbarung” keine war und erst sein Rumgelüge und Gezeter die allgemeine Heiterkeit ausgelöst hat.

4 „Gefällt mir“

Fair Point…

Vielleicht einfach aufhören, alle über einen Kamm zu scheren. :man_shrugging: Ich hab auch meine Probleme mit ein Paar Leuten, deswegen ist für mich nicht der ganze Thread gleich ein „Rattenloch“. Das unterscheidet uns halt. :slight_smile:

Der Initiator dieser ganzen Diskussion hier hat sich selber in diese Lage bringen wollen, um diese Diskussion hier loszubrechen, was ich sogar teils begrüße, weil die Thematik an sich nicht verkehrt ist. Nur der Weg dahin (auch der Weg der Moderation ist gemeint!).^^

3 „Gefällt mir“

Also wer sich davon beleidigt fühlt, dass irgendein Spamthread in irgendeinem Forum als “Rattenloch” bezeichnet wird (Und das auch noch in einem Moment, in dem sich die Meute dort inklusive Moderatoren herdenartig auf einen User gestürzt hat), der sollte sich wirklich Sorgen um sich selbst machen. Das Internet wird von viel zu vielen Leuten deutlich zu ernst genommen.

5 „Gefällt mir“