Ich bin da wohl ne Ausnahme, wie es scheint, da ich auch einer dieser dauer Moderationskritiker bin, aber auch im Spam unterwegs und ich habe mich davon angegriffen gefühlt.
Sprich mal bitte nicht für Andere.^^
Und was das Allgemeine angeht:
Don’t feed the troll!
„Hey, lasst mal wieder zusammen von oben herab über andere Foren-User reden. Natürlich keine Namen nennen und so, ihr wisst ja . So behalten wir ne reine Weste. Hehehehe.“
niemand spricht von einem Regelverstoß. Es wurde vor einigen Tagen doch gesagt, dass es Rückkehrern gestattet ist sich nach Absprache wieder anzumelden. Es geht nur darum, dass andere User davon wissen sollten und somit nicht vom dem ehemaligen/neuen User getäuscht werden. Niemand wurde an den Pranger gestellt oder ähnliches
Ich dachte halt zuerst, Knut meinte was anderes (und wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass er es war! ), und hab das dort im Spam geklärt, weil man ja bei ot sehr unentspannt ist.
Ich dachte zuerst, er hat ein “nicht” falsch verwendet/verschrieben und mir war der Sinn seines posts nicht klar, das hat sich aber dort auch geklärt.
Zugegeben, ich hab mit nem gif nen Gag dazu gemacht, aber dass es mal wieder so eskaliert… Bin ein wenig stolz
kleine einschränkung:
je nachdem von wem es kommt und ob es von marah oder mods geliked wird ist es durchaus erlaubt, z.b. einzig ein meme zu posten, das nichts zum thema beiträgt und nur provoziert.
es ist übrigens anscheinend auch völlig okay, alle user des gesamten forums zu beleidigen (zumindest bleibt eine solche aussage bestehen), jedoch nicht einen thread als rattenloch zu bezeichnen (was ausgeblendet wird).
ist halt immer die frage, woher es kommt
Wer DAUERND über andere User spricht (in der Regel negativ behaftet oder in einem arroganten Ton) hat für mich seine Mitgliedschaft in einer Community verwirkt.
Was da sonst noch tolles abgeht in diesem Thread ist mir egal.
Ich spiele jedenfalls nicht das Engelchen vor den Mods, aber schiesse dann gegen andere oder versuche sie in missliche Lagen zu bringen.
Und @anon11264419: Keiner durchforstet hunderte Posts in diesem Thread, mit dieser miserablen Suchfunktion. Zumindest keiner außer mir, der schon öfters mitbekommen hat, wie man in diesem Rat… Thread über mich spricht.
Somit kann man das schon “geheimen Club” oder zumindest hinter dem Rücken nennen.
Hier sollte man mal dringend über ein Update der Regeln nachdenken.
Das macht auch dort niemand. Sogar im Spamthread wurden von so ziemlich jedem dort aktiven User schon Posts gelöscht oder Sperren für mehrere Tage verteilt.
Wenn du nicht nur herauslesen würdest was in deine Theorie passt, würdest du erkennen, dass die “Offenbarung” keine war und erst sein Rumgelüge und Gezeter die allgemeine Heiterkeit ausgelöst hat.
Vielleicht einfach aufhören, alle über einen Kamm zu scheren. Ich hab auch meine Probleme mit ein Paar Leuten, deswegen ist für mich nicht der ganze Thread gleich ein „Rattenloch“. Das unterscheidet uns halt.
Der Initiator dieser ganzen Diskussion hier hat sich selber in diese Lage bringen wollen, um diese Diskussion hier loszubrechen, was ich sogar teils begrüße, weil die Thematik an sich nicht verkehrt ist. Nur der Weg dahin (auch der Weg der Moderation ist gemeint!).^^
Also wer sich davon beleidigt fühlt, dass irgendein Spamthread in irgendeinem Forum als “Rattenloch” bezeichnet wird (Und das auch noch in einem Moment, in dem sich die Meute dort inklusive Moderatoren herdenartig auf einen User gestürzt hat), der sollte sich wirklich Sorgen um sich selbst machen. Das Internet wird von viel zu vielen Leuten deutlich zu ernst genommen.
Aha, das bedeutet also, dass soziale Interaktion im Internet weniger wert ist, was auch bedeutet, Werte an sich zurückzustecken. „Ist ja alles nicht so schlimm“?
Damit argumentierst du dann nämlich auch gegen den User, der das hier losgetreten hast, meine ich damit.^^
Die Bezeichnung fand jedoch vor dem „herdenartigen Draufstürzen“ statt. Und dass die Bezeichnung „Rattenloch“ darauf abzielt, die entsprechenden aktiven User als „Ratten“ zu bezeichnen, bedarf doch nun echt keiner Fantasie, oder?